Verwendet jemand dieses Öl? http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Leichtlauf-Motorol-Ol-10-W-40-10W40-20-l-/130587527782?pt=Autopflege_Wartung&hash=item1e679f8a66&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hab 2 Autos, ebi denen ich jährlich wechsel und habe immer das genommen:
http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Leichtlauf-10-W-40-OL-5-l-/330580527530?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4cf82289aa&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Nur ist das Letzte ja teurer und nur teilweise synthetisch. Wäre der erste link da das besser Öl? zufrieden war ich auch immer mit dem 2.
also bei uns im geschäft benutzen wir auch liqui moly 10W/40.
also es ist kein schlechtes öl.
Danke, aber welches denn, sind ja 2 verschiedene.
hm, ich seh gerade das erste ist wohl doch mineralisch, oder heißt "synthesetechnologie" synthetisch- nee oder?
nimm des zweite. des reicht allemal
Danke. Das erste wäre natürlich deutlich billiger (Grundpreis pro Liter) . Aber Müll schütt ich nicht rein.
des für 30€ irgendwas mein ich. des reicht locker und is kein müll
hat mal jemand erfahrungen mich schlechtem Öl gemacht?
Wie macht sich das bemerkbar?
der motor läuft unruhiger. also wir hatten schon öfter kunden welche zu uns kamen wegen nem ölwechsel und gemeint haben dass sie irgend n öl drinne hatten und der motor sau unruhig war.
Der Golf 3 von nem Freund war nach 98Tkm dermaßen voll Ölkohle, dass die Ölpumpe verstopfte usw.: ich hab gelernt:
1 Ölleuchte leuchtet: sofort Motor aus
2 kann jetzt 1,8l Golf 3 Motor mit Automatikgetriebe und klima tauschen
3 fahre kein billig Öl
Zitat:
Der Golf 3 von nem Freund war nach 98Tkm dermaßen voll Ölkohle, dass die Ölpumpe verstopfte usw.: ich hab gelernt:
ist aber auch mineralisch, aber sehr preiswert. Komischerweiser hat mein Polo kein Gramm Ölkohle, mein Golf schon. Beide fast gleicher km Stand. Und ich glaube nicht, dass die Vorbesitzer da drauf geachtet haben was rein kommt. Aber mag keine Ölkohle und Schlamm. Will preiswertes gutes Öl
mmmmhh bei Öl scheiden sich ja immer die Götter.
Ich hab immer das " beste " Baumarktöl seid 15 Jahren in meine Autos gekippt. 15 W 40 oder wenn ich mal nen guten Tag hatte 10 W 40 .
Alle 10 Tausend nen Ölwechsel gemacht und gut war . Kein Ölverbrauch keine schrotten Motoren , keine Ölkohle, Vw Polo , Ford Orion, Peugot 106, Passat 35 I egal welche Karre es war oder ist , hier fährt kein Auto mit Öl über 15 Euro. ( aber 5 Liter Kannister) Und laufen, und laufen ,und laufen alle fast an die 300 Tausend runter .
Bevor ich bei den "hinterherschmeiss" Motoren ein Öl reinkippe , der nach 3 Mal Ölwechsel den Restwert vom Motor übersteigt geht die Welt unter.
Aber deswegen kein Streit muss jeder selber wissen was ihm sein Motor wert ist .
Mit LM öl machste aber auf jedenfall nichts falsch .
ich fahr das öl aus dem gelben kanister
in mein benz kommt das gute billige liquy moly 15w40 im angebot meist für 15 euro
so lieb hab ich den hobel
ich kann nur Castrol Öl empfehlen ist top, hatte das in beiden Fahrzeugen drinn.
Fahre auch Liqui Moly, bin zufrieden...
Mein Bruder hat sich in seine Winterschlampe ein 10 Euro (5l Kanister) Öl eingegossen
Es sieht nach 6000km immer noch aus wie neu, sprich es reinigt nicht und nimmt keinen Dreck auf...läuft aber tadellos^^
MfG
bin in meinen 3.0 V6 und tlw. früher in den polos immer Fuchs Titan Syn MC 10W-40 gefahren. nie probleme...
Zitat:
der motor läuft unruhiger. also wir hatten schon öfter kunden welche zu uns kamen wegen nem ölwechsel und gemeint haben dass sie irgend n öl drinne hatten und der motor sau unruhig war.
Zitat:
Alle 10 Tausend nen Ölwechsel gemacht und gut war . Kein Ölverbrauch keine schrotten Motoren , keine Ölkohle, Vw Polo , Ford Orion, Peugot 106, Passat 35 I egal welche Karre es war oder ist , hier fährt kein Auto mit Öl über 15 Euro. ( aber 5 Liter Kannister) Und laufen, und laufen ,und laufen alle fast an die 300 Tausend runter .
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht übertreiben muss, gerade bei den anspruchslosen Polo-Motoren. Allerdings habe ich bei unserem MX-5 (der auch nicht Hi-Tech ist) festgestellt, dass mit Castrol GTX3 Öldruckprobleme auftraten. Der Wechsel auf die nächsthöhere Qualität (Magnatec) hat für Ruhe gesorgt. Seitdem Magnatec in beiden Autos. Im Sonderangebot für rund 30,-/5l
Ich muss bei beiden Autos nur selten nachschütten, Wechsel alle 10Tkm, dann kann man schon mal nen Zehner mehr ausgeben.
Das Argument mit dem billigen Tauschmotor finde ich einleuchtend. Aber wenn ich die Arbeit durch etwas teureres Öl vermeiden kann, soll es mir das Wert sein.
Zitat:
also das höre ich zum ersten mal
gut, wenn man 10 jahre nich wechselt, dann macht sich das sicher mal bemerkbar...aber so....in meinen augen (und aus erfahrung): NONSENS!
und dann hast wieder 10w40 rein und das schütteln war wieder weg?
Zitat:
und dann hast wieder 10w40 rein und das schütteln war wieder weg?
hmm....nunja...wenn du es so erlebt hast
mir erschliesst sich nur der technische hintergrund an der geschichte nicht
hab es gerade nochmal editiert, lag wohl eher an der Spezifikatiion
macht aus nüchtern technischer sicht betrachtet, trotzdem keinen sinn
aber wunder gibts auch in der werkstatt immer wieder
klar: 15w ist kalt fester als 10w!
Achso. das gleiche 15w40 hatte ich in meinem Winterpolo mit NZ drin, der lief damit übrigens. Aber den letzten billig Müll will ich mir ja nicht reinschütten, vorallem nicht wenn cian die zugsetzte Ölpumpe meines Kollegen denke.
In meinen NZ kommt Liqui Moli 15 W40 mineralisch rein, wenn der denn mal fertig wird In meinem AAU fahre ich grad Baumarktöl, bis jetzt auch keine Probleme vorher hatte ich das immer in der Werkstatt wechseln lassen, weil ich keinen Bock hatte das selber zu machen bei dem tiefen Karren
Was die reingeschüttet haben weiß ich nicht.
Mein AAU hat jedenfalls 226 tkm runter und macht keine Mucken.
En unterschied zum Billig-Öl merkt man eher nicht,ich hatte das Öl von ATU,das ist ja irgendwie so Ökologisch o.ä
Aufjedenfall habe ich jetzt das Castrol drinne,was auch etwas gekostet hat und ich merke keinen unterschied zum ATU Billig-Öl.
Zitat:
15w ist kalt fester als 10w
bei uns hier im dorf ist auch ne bude die öle abfüllen und so,
die hütte nennt sich classic-oil wo es auch die gelb schwarzen tanken von gibt.
da habe ich auch mal in der abfüllung gearbeitet und die haben halt ihre hausmarke ca 40€ 5l und dann vertreiben sie noch no name marken 15€ 5l wo aber dann genau das selbe öl drin ist wie bei dem teuren.
da kann man mal sehen das no name nicht gleich immer der letzte scheiß ist