hey da kannste dich aber noch glücklich schätzen mit den 4 monaten ich hab meinen am 20.08.11 bestellt und nun einen termin für die 10 kw bekommem :-(
glückwunsch das du ihn nun hast wie läuft denn die werksabholung ab ?
lg
Kurz und Schmerzlos. Ansicht nichts so besonderes! Man sitzt auf einem Sofa, schaut auf die Anzeigetafeln... Bis dann sein Name zu lesen ist. Dahinter steht ein Index zwischen A und D welcher den Treffpunkt beschreibt. Dort trifft man auf seinen Assistenten für die Besichtigung und Übergabe! Dann gehts eine Etage runter und du siehst dein Auto! Nun ist es üblich, dass man sich weniger an dem "neuen" erfreut sondern schaut ob alles dran ist, was bestellt worden ist und ob alles fehlerfrei verbaut worden ist (z.B. Lackläufer, Risse im Amaturenbrett, Kratzer an Felgen, Lack und Interieur, Einheitlichkeit bei Kennzeichenbeleuchtung (manchmal eine LED und eine Halogen gleichzeitig verbaut!), korrekte Nähte, gerade im Türen-/Klappenbereich Kratzer aufgrund eingeklemmter Gurte beim Türzuschlagen.....) - die Liste ist da lang, überprüfe möglichst viel, lass dich nicht drängen.. Sitzt du erstmal im Auto und befindest dich auf dem Heimweg kannst du nachträglich festgestellte Mängel nichtmehr ohne weiteres kostenfrei behoben bekommen. Während der Inspezierung wird auf Wunsch dann noch ein Foto mit deinem neuen flitzer geschossen. Dann fährst du aus dem Showroom und wirst hoffentlich einen zufriedenstellenden fahrbaren untersatz haben.
Wenn ich den Beitrag meine vorgängers noch erweitern darf ich habe die Werktour mit gemacht und die lohnt sich meiner meinung wirklich sehr.
Da musst du allerdings ein Termin für in der Woche haben da die am Wochenende frei haben.
Sonst gebe ich ts11 recht.