vw teilemarkt

jl audio tw5

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hinten. nur 35er nach hinten und vorne von bat zu karosse das gleiche.m kabel sind schon sehr kurz. wie wäre es mit 2 caps.



Auch mit 2 Caps kommst du da nicht weiter. Um die Steg auszugleichen müsstest du sicherlich 10*1F nehmen. Hau lieber die Säurebatterie vorne raus, ich habe mich erschrocken, als ich gesehen habe, was VW da verbaut. Wirklich das Nötigste und Kleinste, was man dem Wagen antun kann.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ist ja nicht sehr viel was da flackert. was wäre denn wenn ein cap zwichen den beiden baterien wäre? wenn dann hinten was stark saugt, wird alles was vorne in dem moment benötigt wird gepuffert. dann müsste das lich und so doch am meisten davon prvitieren.... sry wenn ich falsch liege



zu wenig leistung vom cap


sehr schöner ausbau


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann pack ich einfach noch eins vor die steg und eins vor die boston. das muss ja irgendwas bezweken.... wenn nicht dann ists mir halt egal

oder 2 vor die steg und keins für boston


Versau den Ausbau nicht mit irgendwelchen Caps
Aber wenn du Geld für "irgendwas bezwecken" hast, dann immer schön den Markt ankurbeln!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also habe mal nachgeschaut. da unterm sicherungsverteiler unter der platte ist noch genug platz für 2 bis 3 caps.die wären dann gleich neben der kinetik. würde dann da gerne welche reinsetzen. welche könntet ihr mir empfehlen? vllt aus eigener erfahrung.... helix brax audison oder ka... vllt auch dietz wenns gut ist.


Wie lange muss man dir die Caps ausreden? ^^
Außerdem kommt es nicht darauf an, dass die Caps nah an der Batterie sind, sondern am Verstärker. Dennoch wirst du damit nichts erreichen, eine Steg kann man nicht mit Caps puffern!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok alles klar xD
hast warscheinlich recht. 3 caps kosten eh so viel wei ne bat.
welche kinetik würdest du vorne reinhauen im polo (1.2tsi) ne hc 800er?
natürlich mache ich dann auch min. 50er kabel nach hinten und masse auch dicker....


Naja bei manchen AGM's muss man aufpassen mit dem Einbau im Motorraum, da sie nicht sehr warm werden dürfen. Deshalb habe ich mir von Varta den "kleinsten" Start-Stop Akku genommen. Ist eine robustere AGM, dafür etwas schwächer als vergleichbare AGM's.
Die hier ist das:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Eigentlich passen die Maße, aber durch die Stege an der Seite kriegt man den Akku nicht ohne Bearbeitung in den Batteriehalter. Und wenn man ihn dann irgendwann drin hat, dann gehts ohne Scheinwerferausbau nicht mehr raus

    Ich glaube, bei Kinetik findest du keine passende, da die Maße immer unstimmig sind. Meißt sind die Akkus zu hoch, mehr als 190mm kriegt man nicht unter.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok danke schonmal dafür.
    mache mich die woche mal schlau


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nebenbei mal ne frage. muss ja jetzt noch alles nachdämmmen. sprich verkleidungen. ists da besser brax paste drauf zu tun oder albutyl?
    und kann beim 3türer die tür durchhängen i-wann? Wegen dem gewicht der dämmung und des schweren tmt.


    irgendwann bekommst bei zuviel gewicht probleme,
    brax paste ist an teilen besser zu verarbeiten,

    ich habe mal 6n türpappen mit polyesterharz von der rückseite eingetsrichen und als es trocken war mit 2,5 mm bitumen beklebt. super eeffekt nur sau schwer. aber die klammer etc halten bis jetzt noch. ca 2,5 jahre her


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie dick muss den die paste da drauf? und wenn es drauf ist, verziht sich da nix beim aushärten? qweil dann muss ich die pappe gleich wieder dran bauen. sonst passt se nachher net mehr


    du brauchst gar nicht soviel. erstmal mit paar großen flächn die weich sind anfangen mit einmal dünn einstreichen, und dann kurz warten wie es klingt. evtl nach arbeiten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok dann reicht ja die 1,5 kg packung für beide pappen. auf dem türblech habe ich 2 lagen alubutyl und das zwichenblech ist auch voll damit. das ist ja ganz leicht. dann wird das wohl klar gehen danke


    null porblem


    Ich hab mit einer Schicht EVO 1.3 auf der Türpappe und Noppenschaum zum entdröhnen kein bissl Klappern etc. Wenn man 2m² Alubutyl in der Tür unter bringt, dann hat man ja schon 4-5kg mehr Gewicht, aber die Türfangbänder sind relativ stabil.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wasn besser für die verkleidung paste oder alu?
    der preis ist dabei jetzt egal


    Antworten erstellen