Hi,
Wenn mein Polo länger als ca. 8 Std steht macht er folgende Probleme:
Motor startet; nach einigen Sekunden fängt er an zu arbeiten, die Uhr stellt sich zurück, Spritanzeige läuft hin und her, der Drehzahlmesser springt zwischen 0 und 2000 umher und im Mäusekino leuchten alle Lämpchen auf und gehn wieder aus usw.
Wenn ich dann losfahre und fahre rund 100 Meter ist alles weg und der Kollege fährt so wie immer..
Habe vor 2 Wochen (als das angefangen hat) die Batterie getauscht weil die total am Ende war (Warscheinlich noch die erste beim baujahr 1996).
Habe einen Polo Classic 6kv2 1,6l 75PS Baujahr 1996
Wäre toll wenn einer von euch das Problem kennt und mir weiter helfen kann.
Gruß, Sascha
Auch wenns banal klingt: Sind die Klemmen an den Batteriepolen ordentlich festgezogen?
ich versuch eigl recht wenig an meim Auto zu machen (hab da wenig Zeit zu), deswegen wie bei mir das meiste von einem befreundeten Mechaniker gemacht (hat aber erst am Donnerstag wieder Zeit dazu).
Aber ich werde das auf jeden Fall mal kontollieren.
Wenns aber an den Polen liegt, müsste er doch immer spinnen und nicht nur nach etwas längerer Standzeit?!
Also das klingt mir nach nem Kurzen in der Elektrik oder ner kaputten Diode am Gleichrichter der LiMa...
Ich hatte das auch mal...immer wenn ich mein normales Licht angemacht hab (Xenon-Kit) stellte sich die Uhr auf null und komplette Discobeleuchtung...was war? Fehler im Steuergerät vom Xenon: Diode abgekackt und somit kurzen produziert...
@no_name_pro -> wenn du dann losgefahren bist ging alles wieder normal?
sobald das licht sich eingeflackert hatte ja...immer nur beim ersten einschalten nach ca 8h (also über eine nacht halt)
Habe gerade mal nach meiner Endstufe geschaut. Diese geht an wenn ich die Zündung einschalte. Vielleicht liegt es daran...
jetzt sag mir aber nicht du hast die direkt an der (womöglich noch ori 36Ah) Batterie?
Da gehört ein Kondensator zwischen ^^
Zitat:
Da gehört ein Kondensator zwischen ^^
Zitat:
quatsch. das hat mit der problematik absolut nix zu tun.
hierbei ist aber noch zu bedenken, dass der kondensator sich entlädt und somit auch an der batterie saugt wenn der wagen steht. wenn dann würde er die sache in diesem fall eher verschlimmern...
ich würde eher auf eine defekte batterie tippen, gerade bei diesen temperaturen.
aber ohne genaue angaben, wie stärke der lima, kapazität der bat. ist das hier alles ein rätselraten.
könnte auch feuchtigkeit im zündverteiler sein und und und....
am einfachsten mal die batterie checken lassen.
dann kann man weiter suchen...
Zitat:
aber ohne genaue angaben, wie stärke der lima, kapazität der bat. ist das hier alles ein rätselraten.
könnte auch feuchtigkeit im zündverteiler sein
Zitat:
aber dafür is ein forum da... man gibt MÖGLICHE fehlerursachen...
ein 9N hat keinen Zündverteiler
AAlso,
die Batterie kann es meiner Meinung nach nicht sein. Da die erst 2 wochen drinnen ist
Wenn ich mir einen C dazwischen hänge, dann nur um Spannungsschwankungen an meiner Endstufe auszugleichen um keine störung zu bekommen.. da meine endstufe bei den spannungspegeln sehr flexibel ist habe ich da keine verwendung zu.
ich schalte mal die endstufe morgen ab und schau was er sagt..
UPDATE?
Sorry. War heute unterwegs. Habe die Endstufe abgeklemmt, das Problem war heute Morgen nun geringer, Aber nicht komplett weg.
AALSOO,
habe heute das Auto von meinem Bekannten abgeholt.
Hab das defekte Teil mal als Bild angehängt
Aber Danke für die vielen Antworten!
Bis dann