Hallo zusammen,
eventuell werde ich demnächst ein Klima --> Climatronic Umbau in Angriff nehmen. Habe schon einige Anleitungen gefunden, mir stellt sich nur die Frage nach dem Sonnensensor: Wo wird dieser untergebracht? In meinem Do-It-Yourself Polo Buch steht was, dass er sich im Innenraum im Amaturenbrett (mittig) befindet. Gibts da eine stelle zum einclipsen oder alternative Unterbringung, da ich ungern irgendwas ''rumschneiden'' will.
Hat jemand eine Climatronic oder schonmal nachgerüstet?
Ich möchte nämlich alle Fragen so im Vornherein klären
Bin alles so günstig es geht am ersteigern (Golf 4 Klimakasten, Kabelbaum, Außentemperatursensor, etc...)
Danke schonmal!
richtig beim g4 sitzt der mittig im a-brett. auch beim a4 8e ist das der fall, da ist ein auschnitt für die scheibenlüftung...
denke du wirst drum rum kommen ihn dort mittig zu platzieren, wenn er richtig arbeiten soll. alternative wäre unten an den innenspiegel, aber da scheint die sonne ja kaum hin, von daher sinnlos...
er muss schon an einer zentralen stelle liegen, damit er sinn macht...
Ah gut, nach etwas längerem suchen habe ich die Lösung gefunden
Wie immer wird beim Polo alles nur eingeclipst
Für alle die, die das evtl. auch suchen:
http://www.polotreff.de/forum/t/92811
Danke trotzdem
Am besten ist es alles von ein 6n2 oder vom golf4 /bora .
Aber nicht alles zusammen Mischen ,sonst geht an ende nicht alles.
viele haben das Probleme mit den Kühlen .
Am besten ist das Climatronic display/stg 3B1 907 044 C .
zumal man auch paar kabel ändern muss und neu ziehen muss .
HAbe schonmal ein geholfen der von klima auf Climatronic gebaut hat.
Gutgut.
Eine Frage habe ich noch: Ich lese immer viel von Kabel legen. Im Internet habe ich jetzt einen Kabelbaum vom Golf 4 gesehen, an dem alles angesteckt werden kann (so wie ich das sehe )
Oder brauche ich noch weitere Leitungen?
Danke schonmal!
das ist der kabelbaum vom climakasten der zum displays/stg und zu den stellmotor sensoren geht . von da aus gehen dann kabel zum TAcho Spannungversorgung und zum Motorraum (Lüfterstg ,druckschalter,Auesentemperatursensor.......)
Gut, das Kabel verlegen wird wohl nicht das schwere sein. Was ich allerdings noch nicht so ganz verstanden habe ist das verbinden der Kabel. Z.B. muss man ja vom Tachokabel eines ''abzweigen''. In einer Beschreibung steht, es gäbe spezielle Kabel die man einfach dazwischensteckt. Das ist so der Part den ich nicht ganz verstehe.
Mal davon abgesehen, dass Online-VW 5EUR (!) für n 20cm Kabel haben will.
Wie wäre es mit löten .
z.b das Drehzahlsignal , gehts irgendwo zwischen tachostecker und Kupplungsstation .
Die isolierung ca 1cm abisolieren , ne kabel anlöten und die Lötstelle isolieren .
auf 6n2.de gibs ne anleitung von klima auf climatronic
Hmm... Löten ist nicht so mein Ding. Kurz gesagt, würden im ''Extremfall'' auch Stromdiebe funktionieren?
Zitat:
Stromdiebe
Noch besser wäre wasserdichte Lötverbinder. Einfach mit Heissluft erwärmen