vw teilemarkt

Was taugen Philips Blue Vision?

leider nein
aber sobald es soweit ist werde ich berichten
hab aber in der firma 2 lampen für weißeres licht gefunden die wir irgendwo mal ausgebaut hatten und hab sie mal in die scheinwerfer gemacht und mir kommt es tatsächlich so vor als würde ich bei regen weniger sehen deswegen fliegen sie wieder raus

gelöschtes Mitglied

Ich hätte es auch schon gern umgebaut, aber ich finde keine H11 in gelb.. und in die Hauptscheinwerfer trau ich mich nicht gelbe Lampen zu machen..

ja hab im inet gelsen das es bei den hauptscheinwerfern verboten sein da gelbes licht zwar kontraste vorhebt und verdeutlocht und man auch bei nässe mehr sieht aber das durch gelbes licht die entfernungseinschätzung leidet und deswegen nich in hauptscheinwerfern als normales abblendlicht zulässig

ob das stimmt weiß ich allerdings nicht

hab auch die blue vision in meinen InPros und die taugen dadrin nicht wirklich was. werde mir bald die Bosch Plus90 holen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ob das stimmt weiß ich allerdings nicht

Gelbes Licht darf man nur in den NSW haben..Deswegen trau ich mich ja nicht..

Zitat:

das es bei den hauptscheinwerfern verbote n sein da gelbes licht zwar kontraste vorhebt und verdeutlocht und man auch bei nässe mehr sieht aber das durch gelbes licht die entfernungseinschätzung leidet und deswegen nich in hauptscheinwerfern als normales abblendlicht zulässig

hab ich ja geschrieben

und die nebler gelb zu folieren auch unzulässig?
      wahrscheinlich schon un wenn nur mit extra folie nehm ich an

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und die nebler gelb zu folieren auch unzulässig?

Das wäre sicher möglich, aber das möchte ich dann doch nicht haben..Wenn ich nichts finde in H11, dann werd ich die Lampen einfach lasieren..Auch wenn das nicht so ganz legal ist..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber ich finde keine H11 in gelb..

http://www.ebay.de/itm/190491412190&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

taugt super das zeug

habs selber, allerdings nicht für nebler...
          scheiß auf die watt-angabe, ich würds einfach mal ausprobieren. für das kleine geld..

die liefern innerhalb einem tag

gelöschtes Mitglied

Danke..Das versuch ich mal..Wenn's nur die Lebensdauer der Lampen verkürzt, ist mir das auch egal..NSW hat man doch eh fast nie an..

gelöschtes Mitglied

ich denke kommt auch wesentlich billiger als alles andere.
              und wenn eins kaputt geht, was solls, die kosten ja nicht die welt.
              und du hast den vorteil das man es a von außen nicht sieht (was bei deiner farbe von vorteil ist) und b es jederzeit rückrüstbar ist.

wie gesagt, hab gestern um 13 uhr bestellt, heut früh wars da

gelöschtes Mitglied

Was hast du denn vor damit..

Ich hab noch alte H7 hier vielleicht mach ich die mal zur Hälfte gelb zum Versuchen..

gelöschtes Mitglied

wieso zur hälfte? dass mischt sich doch dann im reflektor / linse...

dann mach sie doch ganz gelb und vergleichs einfach mit dem anderen scheinwerfer...

gelöschtes Mitglied

Ich hoffe, dass das gelb dadurch nicht so auffällt, aber ich bei Nässe trotzdem die Vorteile habe..Die Lampen der NSW mach ich ganz gelb..

gelöschtes Mitglied

achso, das natürlich eine idee...

Zitat:

Was hast du denn vor damit..

das erfährst spätestens morgen vormittag. muss erst dunkel werden

gelöschtes Mitglied

Zitat:

das erfährst spätestens morgen vormittag.

Dann warte ich mal ab und wenn mir gefällt was ich sehe, bestell ich das Zeug..

mit lasieren musst du gucken das du da den passenden lack findest der die hitze aushält das war beim kumpel das problem
                        aber ich sehe ihr habt ne lösung gefunden
                        abblendlicht ist übrigens nicht zulässig (so hab ich es gehört)
                        da man bei gelbem licht entfernngen nicht so toll einschätzen kann

gelöschtes Mitglied

Zitat:

abblendlicht ist übrigens nicht zulässig

Ich weiß, deswegen mach ich einen alten Satz H7 nur zur Hälfte gelb..Mal sehen ob das was bringt..

gelöschtes Mitglied

Also ich hab mir gestern die blue vision von Philips geholt für meine angels und die ausleuchtung is echt super! Kann ich nur empfehlen!

Antworten erstellen