hallo leutz ich bin noch ziemlich neu hier und ich grüße euch erstmal
woran kann es liegen das meine tachobeleuchtung nicht mehr funktioniert?!an der sicherung?!die birnen hab ich nähmlich gewechselt!der grund war das er es aufeinmal nciht mehr getan hat.da ich den tacho mehr mal aus und eingebaut hab.ich hab gehört damit der orginale nicht mehr pipst muss dahinter am stecker ein gelbes kabel auf pin 8rein gesteckt werden.
noch eine frage=)woran kann es liegen das der beim gas geben ruckelt am bezinfilter?!der aus der werkstatt meinte er würde damit anfangen weil meine anopiff ist bzw uralt.ich bedanke mich schon mal für eure antworten.
lg vw polo 1990
Ps:motor ist ein 1.0 auu
1. Schreib den Text nochmal. Kann ja kein Mensch lesen.
Zitat:
woran kann es liegen das meine tachobeleuchtung nicht mehr funktioniert?!an der sicherung?
da ich den tacho mehr mal aus und eingebaut hab
woran kann es liegen das der beim gas geben ruckelt am bezinfilter?
anopiff
Zitat:
anopiff
Zitat:
Googleübersetzer schlägt anopin vor...ist wohl finnisch für Schwiegermutter...naja
nein das sagt man so
nochmal meine frage war ob es vielleicht an der sicherung liegt.
da ich die brinchen schon gewechselt hab.so erstma<l soviel dazu
asoo sry den stecker hab ich richtig drangesteckt^^
was ist denn ein "anopiff"?
ja dann check mal die sicherungen. vielleicht haste beim aus und einbauen des tacho irgendwo einen kurzschluss verursacht und deswegen ist die sicherung kaputt
haha das aht meine mutter immer gesagt wenn was uralt ist
und ich finds lustig!
Zitat:
ich hab gehört damit der orginale nicht mehr pipst muss dahinter am stecker ein gelbes kabel auf pin 8rein gesteckt werden.
danke!und wo krieg ich sowas her ?!außer beim vw händler?!hier ist nähmlcih kein vw händler in der nähe.
Ehmm... also ich hab das (glaube ich) so gemacht...
Als erstes hab ich ein Kabel von ca 5cm Länge genommen an die eine Seite ne Zunge gelötet oder gequetscht und die andere Seite mit dem Massekabel vom Tacho Verbunden.
Ob ich das mit nem Stromdieb (ist eigendlich Pfusch) oder mit ner anderen Zunge für das Massekabel gemacht habe(also wo beide Kabel sich die selbe Zunge für Den Masseanschluss teilen.
Oder du schraubst das Kabel einfach igendwo mit an die Fahrzeugkarosse (auf blankes Blech)
Keine Ahnung ob nu verständlich ist, aber die drei Möglichkeiten gibts!