vw teilemarkt

Unfall

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Habt ihr die Bilder gesehen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ja auch schon gesehen.

Auch wenns hart klingt->Selbst schuld!
    War ja überhöhete Geschwindigkeit.

Hier in meinem Landkreis gab es letzte Woche auch 2 schwere Unfälle,beide von jugendlichen und auch da waren die zu schnell! !

Die altersgrenze fürs Führerschein müsste höher als 18 sein,oder irgendwelche andere maßnahmen!

Richtig, zumindest der Fahrer ist selbst schuld.

Du wirst es aber in die Köpfe der (überwiegend jungen Leute) einfach nicht rein bekommen.

Schon krass wie es den Wagen zerlegt hat.

Da sind wir wieder bei dem Vorschlag Geschwindigkeitsdrosselung für Fahranfänger auf 120 KmH oder so.

Ich weiß auch das reicht aber 180 KmH.Was wäre wenn es ein anderes Auto dann auch noch Trifft.

Verantwortungslos so was.

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung wird kaum was bringen.... einfach eine Leistungsbegrenzung. 50PS reichen als Fahranfänger völlig aus. Und dann aber Pro 20PS extra jedes mal eine "Bewertung" von einer Fahrschule oder so abholen ob der "Proband" denn überhaupt Geistig geeignet ist mit der Mehrleistung soweit klar zu kommen um sich und andere nicht durch Posergehabe oder sonstige schwachsinnige Aktionen in (Lebens-)gefahr zu bringen. Selbstverständlich Kostenpflichtig.

Zitat:

Die altersgrenze fürs Führerschein müsste höher als 18 sein,oder irgendwelche andere maßnahmen!

Das alter ist wesentlich weniger das Problem. Schau nach Amerika da klappt das ab 16. Das Problem sind die gelinde gesagt lächerlichen "Strafen" die der Deutsche Staat aufruft. Warum kommen denn die ganzen Speedjunkies gerne nach Deutschland? Weil das Bußgeld für rasen hier einfach ein Witz ist. Als Nichtdeutscher Zahlst halt etwas mehr, kannst aber soweit ich weiß die Pappe behalten....

Zitat:

einfach eine Leistungsbegrenzung. 50PS reichen als Fahranfänger völlig aus.

Idee rein Theoretisch nicht schlecht aber es haben nicht alle Jugendlichen gleich ihr eigenes Auto. Viel fahren erstmal mit dem Auto von Papa.

Und ganz ehrlich ich würde als papa mir meinen z.B. Porsche auch nicht gegen ein 50 PS Auto tauschen wollen, nur weil meine Kinder Auto fahren wollen.

Härtere Strafen für Fahranfänger würde ich gut finden

Was wollt ihr da nun bestrafen, der Fahrer ist doch Tot....
    Ich denke aufklärung und villeicht auch ein Fahrsicherheitstraining bei der Führerscheinausbildung wären gut! Und ich denke man ist mit 50 PS nicht automatisch sicherer unterwegs wie mit 100!

MFG
    Ferringo

Zitat:

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung wird kaum was bringen.... einfach eine Leistungsbegrenzung. 50PS reichen als Fahranfänger völlig aus. Und dann aber Pro 20PS extra jedes mal eine "Bewertung" von einer Fahrschule oder so abholen ob der "Proband" denn überhaupt Geistig geeignet ist mit der Mehrleistung soweit klar zu kommen um sich und andere nicht durch Posergehabe oder sonstige schwachsinnige Aktionen in (Lebens-)gefahr zu bringen. Selbstverständlich Kostenpflichtig.

als wäre das auto fahren net schon genug teuer...

tut mir jetz leid wenn das jetz sehr blöd rüberkommt aber ich greife doch net noch tiefer in die tasche weil andere zu blöd sind zum autofahren und ihre karre net im griff haben!
    und die leistungsbegrenzung finde ich auch total falsch weil mit meinen 54 ps bin ich auch schon 197km (Laut NAFI) gefahren....

Zitat:

50PS reichen als Fahranfänger völlig aus. Und dann aber Pro 20PS extra jedes mal eine "Bewertung" von einer Fahrschule oder so abholen ob der "Proband" denn überhaupt Geistig geeignet ist mit der Mehrleistung soweit klar zu kommen um sich und andere nicht durch Posergehabe oder sonstige schwachsinnige Aktionen in (Lebens-)gefahr zu bringen. Selbstverständlich Kostenpflichtig.

Wie soll das denn gehen? Das kann sich doch kein Mensch leisten.

Führerschein liegt locker bei 1000€ und das dann nur für 50Ps und bei dem heutigen Fahrzeuggewicht reichen 50 Ps garantiert nicht.

Die Bewertung durch die Fahrschule dauert dann sicher 1 Stunde fahren = 40€. Theorie kommt garantiert auch dazu nochmal 40€. Die Änderung muss logischerweise auch im Führerschein geändert werden = Neue Karte = 30€
    Sind wir schon bei 110€. Das ganze dann mal 4 um auf 130Ps zu kommen damit man sich nen Kombi für die Familie kaufen kann.

440€ für was? Und wenn man mal ehrlich ist wer fährt denn im normalen Straßenverkehr schon wie in der Fahrschule? Keiner!

ja war schon ein krasser unfall :(

ich wohne ja in coesfeld... leider verleitet diese landstraße zum rasen, dort sind öfters unfälle! zwar nicht so wie bei diesem unfall, aber immerhin.

die stadt sollte dort einfach mal einen festen blitzer aufstellen. wer weiß das dort ein blitzer steht, wird auch wohl kaum dermaßen aufs gas treten. denn es sind oft nur die bewohner des kreis coesfeld und umgebung die aus dieser straße eine rennstrecke machen.

Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

welcher Astra war das ? also baujahr?

kann es nicht mehr erkennen

astra g, baujahr sollte so 1999-200x sein?

Zitat:

astra g

Kommt hin^^ März 1998 bis Februar 2004

gelöschtes Mitglied

Auffällig ist, dass es immer die jungen Spritzer sind, die solche Unfälle verursachen..

Leid tun mir da nur die Angehörigen und die armen Schweine, die die Reste noch zusammensuchen mussten...Selbst die Beifahrer hätten solch eine Raserei verhindern können, wenn sie es gewollt hätten..

Abhilfe könnte die MPU schaffen, die zum Erhalt des Führerscheins gehören sollte..So kämen einige Leute nicht an einen Führerschein, die auch keinen haben sollten..

Zitat:

Auffällig ist, dass es immer die jungen Spritzer sind, die solche Unfälle verursachen..

Ich glaub der Eindruck entsteht oft auch nur weil die Medien das bei Fahranfängern ziemlich puschen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich glaub der Eindruck entsteht oft auch nur weil die Medien das bei Fahranfängern ziemlich puschen.

Das denke ich nicht, da solche schweren Unfälle immer in die Medien gelangen..Ich will auch keineswegs alle Fahranfänger über einen Kamm scheren, aber ein nicht unerheblicher Teil von denen weiß offenbar einfach nicht wie man mit einen Fahrzeug angemessen umgeht..

gelöschtes Mitglied

Ich seh es so wie Fonsi.

Es gibt einfach n paar junge Brenner, die vom Kopf her nicht am Straßenverkehr teilnehmen dürften. Das könnte man mit so einer MPU schon rausfiltern...

Dieses typische "ich hab alles im Griff und darf so schnell fahren, wie mein Auto es zulässt..."

leistungsbegrenzung ist in meinen augen der größte blödsinn
          umso länger man zum beschleunigen braucht umso schneller versucht man die kurve zu nehmen

gelöschtes Mitglied

In 20 Jahren, wenns nurnoch e-autos gibt, muss man zum anlassen eh den Führerschein oder den Fingerabdruck ans "Zündschloß" halten und dann wird vom großen Flensburger Zentralrechner eine Geschwindigkeitsfreigabe erteilt.

Is natürlich quatsch und utopie.

Begrenzung macht kein Sinn. Eignung ist das A und O.

Es ist gut so wie es ist, Autofahren ist teuer genug. Gibt immer und überall Trottel, Fehler sind da, damit sie getan werden.
            Wieviel Leute an anderen Stellen sterben, nur weil jemand nicht mitgedacht, oder extra was getan hat.

Gab es immer und wird es immer geben. mehr als 99 Prozent kommen doch gut durch

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Gibt immer und überall Trottel, Fehler sind da, damit sie getan werden.

Es gibt aber doch schon Mittel um die "Trottel" vom Verkehr fernzuhalten..Man müsste sie nur einsetzen..MPU und gut..

Generell fänd ich es auch gut, wenn ein Füherschein nicht ein Leben lang gültig wäre und man alle 5 Jahre die Eignung feststellen würde..

Fuckin neumodische berichtserstattung! NUR noch sensationsgeilheit... Warum muss hier immer blut,leichensaecke und saerge abgelichtet werden? Keinerlei menschenwuerde mehr...

konnte der bild eh noch nie was gutes abgewinnen

Zitat:

Generell fänd ich es auch gut, wenn ein Füherschein nicht ein Leben lang gültig wäre und man alle 5 Jahre die Eignung feststellen würde..

Das sollte man überall einführen, Jeder Handwerker muss dann alle 5 Jahre die Gesellenprüfung abgeben, jeder Arzt muss alle 5 Jahre eine Doktorarbeit abgeben usw.

Also sorry, aber nur weil hin und wieder nen Paar Leute misst bauen, sollen alle darunter Leiden?

leider ist dies aber heute nicht nur bei der bz so der fall!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also sorry, aber nur weil hin und wieder nen Paar Leute misst bauen, sollen alle darunter Leiden?

Warum denn leiden? Wer fit ist, hätte doch nichts zu befürchten..
                Man kann einfach nicht sagen, dass jemand, der mit 18 den Führerschein gemacht hat mit 70 auch noch tauglich ist ein Fahrzeug zu führen..

Zitat:
                Warum muss hier immer blut,leichensaecke und saerge abgelichtet werden? Keinerlei menschenwuerde mehr...

Zur Bild muss man ja nix sagen, oder?

naja, ich hab kein Bock alle 5 Jahre Fahrstunden und Theorie usw zu machen, und dann immer nen 1000€ abdrücken.

Wie bereits gesagt, machen das mittlerweile auch die grossen renomierten blaetter!

er dachte wahrscheinlich nur an die prüfung
                wobei jmd der seine prüfung gestern erfolgreich abgelegt hat trotzdem morgen wieder zu schnell unterwegs sein kann
                bei älteren leuten fände ich es sinvoll
                da manche anscheinend einfach zu alt sind und keinen überblick mehr haben

gelöschtes Mitglied

Zitat:

naja, ich hab kein Bock alle 5 Jahre Fahrstunden und Theorie usw zu machen, und dann immer nen 1000€ abdrücken.

Wer redet davon? Man soll ja den Führerschein nicht neumachen, sondern es sollte nur die Tauglichkeit festgestellt werden..Einmal in 5 Jahren zum Hausarzt, einen Sehtest und am besten noch einen DRK-Lehrgang..Das würde völlig reichen..

selbst wenn man nur die Prüfung (Theorie und Praxis) machen müsste werden das immernoch 250 bis 300€. Dann noch nen Tag urlaub, und nen Neuer Schein.

LKW Fahrer müssen ab 50Jahren ihre Tauglichkeit auch regelmäßig nachweisen. Warum dann beim Auto nicht genauso?
                  es muss ja nicht von Anfang an sein.
                  Ist aber immer schwierig soetwas zu sagen.
                  Viele Ältere Menschen fühlen sich dadurch dann wieder angegriffen und und und...

mein nachbar hat mit 70 seinen führerschein freiwillig abgegeben ohne das jmd ihm dazu geraten hätte

fand das bewundernswert und klasse von ihm
                  er sagt das er selbst merkte das die sinne langsam nachlassen

Den ganzen Mist bräuchte man einfach nicht wenn einige einfach nur das Hirn mal einschalten würden .

Und ausserdem wer weiss denn wie hier einige fahren ? Heute blöd quatschen von wegen " Ja muss man dies und das machen damit sowas nicht passiert " und morgen klebt genau dieser User mit seinen schlauen Sprüchen am Baum .

Das ganze ergibt sich aus einer Gesamtsituation , Freunde in der Karre und mal einen auf "Larry " machen , Gestern ist er / sie vieleicht noch vorbildlich gefahren . Heute ist er/sie tot.

Wenn man hier in PT mal einige Beiträge liest bzw Themen.

wie " Gestern bin ich Rennen gefahren gegen BMW ,hab verloren wie krieg ich mehr Dampf aus meinem Auto"?

Selbstverständlich war die Strasse abgesperrt , oder auf nem Acker.

Klar doch ! Wers glaubt wird seelig .

Wer frei von Sünden ist der werfe den ersten Stein !

leider tun das nicht alle.. sondern die wenigsten.
                  das problem sind ja die leute die glauben sie hätten alles im griff. egal ob 18 oder 80

Zitat:

mein nachbar hat mit 70 seinen führerschein freiwillig abgegeben ohne das jmd ihm dazu geraten hätte

Ganz ehrlich.

Der Mann hat meinen größten Respekt verdient.

Wer sich selber eingesteht das er nicht mehr Fahr tauglich ist und freiwillig seinen Führerschein hab gibt,Ist sehr ehrlich mit sich selbst und verdient den größten Respekt.

ich halte mich nicht immer an geschwindigkeitsbegrenzungen aber ich weiß immer wo man sicher zu schnell fahren und wie viel
                  wenn ich da manche azubis von uns seh wird mir schlecht
                  frei von sünden ist sicherlich keiner aber ich denke bzw hoffe die meisten wissen sich zu benehmen

@speedy ich fand auch das das vollsten respekt verdient

Zitat:

ich halte mich nicht immer an geschwindigkeitsbegrenzungen aber ich weiß immer wo man sicher zu schnell fahren und wie viel

Was macht dich da so sicher? Nur weil bis jetzt nichts passiert ist heißt es noch lange nicht das es sicher ist.

Was jetzt noch gefehlt hätte wäre ein bild von einer aufgemotzten Karre .

Und die Überschrift ." Tiefergelegt in den Tod " Dann wäre das Klischee ja perfekt.

Vom Opa mit Hut der mit 90 in die Tiefgarage geballert ist und 3 menschen platt gemacht hat , wird dann erstmal nichts geschrieben . Oder ganz klein auf Seite 230 .

gelöschtes Mitglied

Wenn ich mich als fahranfänger mal einbringen darf.

Der Unfall war keinesfalls notwendig. Ich denke das bezweifelt keiner.
                    Es ist oftmals wirklich so, dass gerade wir jungen Fahrer mit der geringsten fahrerfahrung am meisten Gas geben.

Aber oft denke ich mir wirklich, dass manche keinen verstand haben!
                    Ich bin zwar bei weiten kein Fahrer, der sich immer an die Geschwindigkeit hält, aber ich weiß dennoch, dass ich meinen Wagen noch nicht lang genug fahre, um ihm im Notfall zu fangen.

Ich habe einen Kollegen, der fuhr 1 Jahr lang den gleichen 6n2 wie ich, 60 ps und er war der Meinung, ein BMW ist die bessere Wahl.
                    Also hat er sich einen e36 mit 150 ps und 1,9 liter gekauft.
                    Seit dem bin ich 1 mal mit ihm gefahren und ich hatte noch nie eine solche Todes Angst!
                    Er schickt mir des öfteren Bilder, von seinem Tacho, erst heute morgen noch, mit 220 km/h im roten Bereich bei 7000 Umdrehungen.
                    Solchen Leuten gehört der Führerschein entzogen!

Ich hatte am Mittwoch von der Schule aus ein projekt mit dem Namen "Crash Kurs" dabei wurden 200 fahranfänger zwischen 17 bis 24 eingeladen, damit ihnen gezeigt wird, was passieren kann, wenn wir so rasen!

Dabei wurden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute und Mütter von Todes opfern vorgestellt und diese haben grausame ereignise geschildert.
                    Danach kamen noch Unfall Bilder.
                    Bilder von Leichen, Bilder von Blut überströmten fahrzeugen und Bilder von Metal Klumpen, die mal Fahrzeuge waren.

Ich musste doch ziemlich schlucken und ich muss sagen, dass soetwas sehr viel bringt.
                    Nur Konfrontationen mit den folgen helfen gegen die raserei.

Ich bin bis heute beim THW seid nun 10 Jahren. Und wenn man einmal Leute zusammen mit der Feuerwehr aus verbrannten Autos geschnitten hat , die Leichenteile zusammengefegt hat und dann nach Hause fährt denkst du an alles, nur nicht ans rasen .

Auf Bildern ist es ganz einfach sich alles anzusehen und notfalls wegzuschauen . Aber in Natura vor so einem Wrack zu stehen mit dem Wissen der könnte noch Leben wenn er nicht 100 gefahren hätte sondern die erlaubten 50 oder 70 ist was völlig anderes .

Ich bin jetzt auch seit fast 10 Jahren beim thw und bin sehr froh soetwas noch nicht mitgemacht zu haben..
                    aber ich denke das solche kurse mit fotos oder ähnlichem auch schon abschrecken und somit helfen können.

gelöschtes Mitglied

Leider können fahranfänger nicht mit an einen Unfall Ort, oder eigentlich ist es ja auch gut, denn sowas sollte niemand sehen müssen.

Aber mich persönlich haben die Bilder schon sehr abgeschreckt, denn auch da hat man immer den Gedanken, dass die Person noch leben könnte.
                      Die Bilder waren auch nicht aus einer Stadt, die 500 km entfernt ist, sondern es waren Bilder aus meiner Stadt.
                      Da waren stellen, an denen ich jeden Tag vorbei fahre.

krank...

Das ist heute genau 3 Jahre her. Eine halbe Stunde vorher stand ich mit ihm noch auf dem Mac Donalds Parkplatz und trank eine Cola.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ich denke das so eine Werbung hier angebracht wäre

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich bin zwar bei weiten kein Fahrer, der sich immer an die Geschwindigkeit hält, aber ich weiß dennoch, dass ich meinen Wagen noch nicht lang genug fahre, um ihm im Notfall zu fangen.

Ich bin mir nicht sicher ob du das so meinst wie du es schreibst, aber wenn ja, dann ist das echt traurig..

Eventuell hatte ich Glück (eigentlich möchte ich es nicht Glück nennen), dass ich mit 18 schon Ersthelfer bei einem schweren Verkehrsunfall war und bin deswegen ein besonnener Fahrer geworden..
                        Es geht eben nicht spurlos an einem vorbei wenn man eine Leiche unter einem Auto vorziehen muss..
                        Ich muss wohl auch nicht dazu sagen, dass der Fahrer Fahranfänger war..Er hatte Alkohol und auch alles andere im Blut, was man sich so einwerfen kann..Er war aber noch fit genug ein Rennen zu fahren und seinen Freund umzubringen..

Sowas prägt einen und ich wünsche niemandem sowas erleben zu müssen..

gelöschtes Mitglied

Ich bin nicht so, dass ich in der 70 Zone 150 fahre.
                          Aber ich fahre in der 70 Zone ab und zu 80, da werde ich nochnichtmal mit geblitzt.

Mal abgesehen davon gibt es viele, die selbst denken, dass sie einen Wagen halten könnten, obwohl sie ihn schon verreißen wenn ein Reh auf der Straße steht.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich bin nicht so, dass ich in der 70 Zone 150 fahre.

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen..
                            Nur wenn du selbst sagst, dass du dein Auto nicht beherrschen könntest, warum muss man dann 10km/h zu schnell fahren..Ist doch dann eigentlich total daneben, oder..?!

Mir geht es nicht darum, dass du 10km/h zu schnell fährst, um einer Diskussion gleich vorzubeugen.. Das kann jedem schnell mal passieren..

Zitat:

Mir geht es nicht darum, dass du 10km/h zu schnell fährst, um einer Diskussion gleich vorzubeugen.. Das kann jedem schnell mal passieren..

Zerreist euch das Maul über mich, aber 10kmh drüber ist bei mir Standart.
                            es mag auch mal vorkommen, das ich auch mal 20 drüber bin..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zerreist euch das Maul über mich, aber 10kmh drüber ist bei mir Standart.

Ich sagte ja.....

Zitat:
                              Das kann jedem schnell mal passieren..

gelöschtes Mitglied

Nunja, warum macht man sovieles?
                                Man macht es einfach.
                                Ich persönlich finde nicht, dass die 10 km/h den Kohl fett machen, zumal ich das nur ausserort in unbewohnten Ecken mache.
                                Jeder mag das anders sehen.
                                Ihr könnt mich auch gerne kritisieren, allerdings denke ich, dass ich im Vergleich zu manch anderem noch verantwortungs bewusst bin.

Ich bin jetzt 22 und habe 4 Jahre meinen Führerschein.
                                Ich muss gestehen das ich damals ein ganz anderer Fahrer war als heute.
                                Früher ging es nur darum weil hat den lautesten,schnellsten und auffälligsten Wagen.
                                An der Ampel steht man und wartet bis man zum Rennen herrausgefordert wird und auf Parkplätzen muss der Begrenzer dran glauben.

Heute denke ich während der Fahrt auch darüber nach wie ich am besten Sprit spare.

Das kennen bestimmt auch viele andere.
                                Naja heute fahre ich Abends an Bielefelds "Rennstrecke" lang und frage mich was früher daran so geil war.
                                Heute steh ich an der Ampel und lache mich halb schlapp wenn jemand mit einer 50 PS schleuder (ich hab selber nur 60^^) einen auf dicke Hose machen will.
                                Brauchen wir Menschen wirklich so viel Aufmerksamkeit?

Jeder schreibt hier wie man es verhindern würde...
                                Aber mal ehrlich: Wer so dumm ist sich von anderen provozieren zu lassen der ist selber schuld.Nur leider werden andere IMMER mit reingezogen.

Das war mein kleiner Beitrag zur Raserrei

Antworten erstellen