habe mir ja jetzt eine 6n2 GTI motor (ARC) gekauft, habe diesen auchschon komplett zerlegt zur reinigung und derneuerung diverser teile.
Nun möchte ich jedoch leistungstechnisch auchnoch etwas machen.
Ich möchte beim klasischen sauger zuning bleiben und mir keinen Turbo oder kompressor einbauen.
Ich habe mich bereits auf diesen zwei seiten umgesehen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Nun ist die frage was ist am besten miteinander zu kombinieren?
Das ziel sin zwischen 150-180PS
Was würdet ihr machen? und bitte ich möchte nicht nur Luftfilter und auspufanlage
THX Gruss
Nockenwellen, Chip, Fächerkrümmer, Metallkat, Einzeldrosselklappen, Kopfbearbeitung
Dann abstimmen lassen
150-180 ist schon ne Ansage. Bei 180 reichen schon mal nicht mehr nurn paar Nocken plus Abstimmung. Da mußte schon den ganzen Kopf bearbeiten. Problem ander der ganze Geschichte wird aber immer das Getriebe bleiben da es früher oder später winke winke sagen wird.
ja das problem mit dem getriebe ist mir bewust.
Dan bleiben wir mal bei 150Ps auch für diese muss man ja den kopfbearbeiten oder?
Fächer habe ich noch nirgends gefunden wo gibt es diese?
Zitat:
Fächer habe ich noch nirgends gefunden wo gibt es diese?
ein fächer wurde mir mal von tnc-tuning angeboten, allerdings musst du den für die mfk demontieren. aber der gti hat ja schon einen, von dem her also unnötig.
einzeldrossel kannst bei uns in der schweiz auch vergessen, ausser du hast ein richtig dickes bankkonto
was ich dir noch zur kopfbearbeitung empfehlen kann ist [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar bei denen hab ich meinen machen lassen, und ist auch nicht allzu nördlich im grossen kanton. die machen dir auch gleich eine abstimmung aufm dyno oder live auf der strasse.
in österreich gibts auch noch ne kompetente bude [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das sind hald eher die golf profis, hab vor im frühling meinen golf hinzuschicken für nocke, kopfbearbeitung, drosselklappe und k-jettronic einstellen.
Danke
Dachte einfach an einen chromstahl fächer aber das ist ja momentan nicht das wichtigste.
Das problem mit der mfk ist mir bewust und ich habe nicht das passende konto.
Deshalb wil ich den kopf möglichst gut bearbeiten lassen.
Was hast du an deinem alles machen lassen?
Ich hab bei mir eine "kleine" Kopfbearbeitung machen lassen.
Ein und Auslasskanäle optimal bearbeitet
Ventitsitzringe optimal bearbeitet
Serienventile optimal bearbeitet
konische Ventilführungen
Ist hald ein Alltagsauto und da reichts
Der Golf im bekommt dann im Sommer das Grosse Paket
Leistungssteigerung der klassischen Art:
Kopf Bearbeitung Kanäle mit Anpassung von Ansaugrohr und Abgaskrümmer, größere Ventile, Nockenwelle mit einstellbarem Nockenwellenrad, Erhöhung der Verdichtung, Sportluftfilter mit ordentlicher Frischluftversorgung, und einen Fächerkrümmer mit einer dicken Gruppe A Abgasanlage
Dass ganze nach dem Zusammenbau auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt.
Kopfbearbeitung habe ich immer bei M und M Motorentechnik machen lassen Tel Nummer kann ich dir geben.
Der kennt auch einen für den Prüfstand.