einfach mal inne werke fahren wenn man selbst keine ahnung hat.
Vom weiterfahren wirds jedenfalls nicht besser.
Wenns doch was schlimmeres ist und du im Gegenverkehr hängst hast du auch nix gewonnen.
ne ne das auto steht seit zwei tagen. setze ja nicht nur meine gesundheit auf s spiel, sondern auch die von anderen. ne hab ich gar kein bock drauf, dass n kind wegen mir n blaues auge hat ( sowie grad bei pudolski) ... solang das nicht behoben ist, fahre ich auch kein meter damit. wahrscheinlich würd ich auch mehr kaputt machen , als schon ist.
so auto is inner werkstatt. mal schauen. problem war: hab bei ausparken n lautes knacken gehört. die symptome sind nun auch schlimmer: rechts lenken: schwerfällig; lenkrad beim gasgeben am "wackeln" ; lass ich gas los, is lenkrad ruhig und fährt auch inner spur; nach rechts lenken = knacken; geb ich gas und lass das lenkrad los, zieht er komplett nach links. teil gefunden, an der stelle, wo mein auto geparkt war, weiss nur nicht woher es ist. hat der meister aber schon bei sich.
der polo steht jetzt bei autoscout24 drin
Und was war nu kaputt?
Ist dir ne Reparatur zu teuer?
meister is nur probegefahren und sagte, dass es sich für mich nicht mehr lohnen würde. da zuviel gemacht werden muss. tippen auf traggelenk, spurstange oder so. irgendwas ist auf jeden fall da unten rausgebrochen. für mich lohnt sich das nicht mehr ihn fertig zu machen, dabei ist das sooo ein geiles auto. alles eingetragen usw. aber ich hab auch grad die kohle nicht dafür....
hab da mal was zu sagen und zwar bei meinem kleinen wenn man voll einschlägt kommt das lenkrad nicht zurück sprich der bleibt eingelenkt was ist das? Und wenn man voll im lenkeinschlag ist und dabei fährt langsam als wenn man wendet dann ruckt der so nach vorne als ob da was springen würde
Sollte die Tieferlegung im Profil verbaut sein, liegt es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit daran.
Tiefer = weniger "Nachlauf" (Rückstellkräfte der Räder)
vorne tiefer wie hinten = noch weniger Nachlauf
Diese Aussagen beziehen sich auf alle Typ 86 / 86C...
Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen? So das er wieder von alleine grade lenkt? Und das er nicht immer so nach vorne ruckt beim Einschlagen weil das macht ja schon angst xD
Ja, die Wellems Stabilager. Die versetzen den Stabi weiter nach vorne. Nach dem Einbau muss die Spur aber neu eingestellt werden.
Und TÜV bzw. eintragen könnte problematisch werden, manche habens aber eingetragen bekommen.
Und das hat was mit den Stabilagern zu tun?
Der Stabi hält ja die vordere Radaufhängung/Federbein fest so dass die nicht vor und zurück kann. Wenn der jetzt weiter nach vorne kommt wird auch das Federbein nach vorne gezogen dadurch steht es stärker schräg und dein Nachlauf ist besser. Durchs Tieferlegen verändert sich der Winkel, Federbein kommt mehr nach hinten steht also steiler und der Nachlauf wird schlechter.
Hoffe das iwar verständlich. Habe hier auch mal was gelesen, da wurde das auch anhand von Bildern erläutert. Kannst ja mal die Suche durchforsten.
hm okay danke dir erstmal für die dicke erklärung
Zitat:
ich würd den auch ungerne abgeben, aber ich bin zur zeit arbeitslos und hab auch nicht das nötige kleingeld dafür
der polo ist nun aber verkauft, hab n interessenten gefunden, der ihn fertig macht. n corsa geht gar nicht
Zitat:
Und TÜV bzw. eintragen könnte problematisch werden, manche habens aber eingetragen bekommen.
des mit dem ausschlagen vom lenkrad hab ich auch :(
bei den Winterreifen hab ichs kaum , liegt warscheinlich auch da dran , das da der reifen gerade ist auf der felge . Bei den sommerreifen sind sie halt schon ein wenig "gestreckt " 165/50 R15 , auf ner 6x15 zoll Felge.
ich lass das lenkrad nie aus den händen . Weil mein polo schlägt aus wie ein pferd. am schlimmsten war es vor 2 Tagen . Da hat es bei uns geregnet wie sau . beim überholen (ca so mit 130 ) bin ich auf mit dem linken reifen in eine Spurrille gekommen und er ist dann aufgeschwommen :( ich hab nur noch das lenkrad festhalten können . Es hat fast 1,5 km gedauert bis ich am LKW vorbei war , und aus der rille rausgekommen bin .
muss jetzt auch mal schauen was des ist , und was ich da machen kann
bei meinem war s die antriebswelle, sagte der jetzige käufer vom polo. die ist ausgeschlagen....
und was für nen tollen polo holst dir jetzt
im moment leider keinen :-(