Servus,
Ich hab da mal ne kurze Frage an euch.
Und zwar hab ich heute mal Zwecks Ölstand in meinen Motorraum geschaut, wobei mir aufgefallen ist, dass der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung kaputt ist.
Scheint wohl an den Motor gekommen zu sein und jetzt ist da son Loch rein geschmort sag ich mal.
Zur Frage: Ist das jetzt schlimm wenn der Schlauch kaputt ist oder macht das eigentlich recht wenig aus?
Motortechnisch ist mir da noch nichts aufgefallen.
Erneuer das Ding am besten und reinige den Kasten.
Jetzt kommt wieder die Kurbelgehäuse-Entlüftungs zeit
Muss die noch bei unseren kleinen 3 VAG´s sauber machen zur Vorbeugung!
Skoda Fabia 1,4 16V 101 PS
VW Lupo 1,4 16V 75PS
VW Polo 6n2 GTI 125 PS
Erneuer den Schlauch sonst kommt dein nächster Fred **Lüftung riecht nach Kraftstoff**
mfg
Sag mal eben bitte welchen Kasten du meinst, bzw.wo ich den finden soll
Den Schlauch erneuern wollte ich eh, nur erstmal Zwecks dringlichkeit nachgefragt.
Aber besten dank schonmal dafür .
verfolge einfach den Schlauch....ein Ende geht an den Luftfilter und das andere an besagten Kasten
mfg
Durch zufall habe ich das gleiche problem. Du hast ja einmal den längeren schlauch unten un den kleinen obn, welcher bei mir auch gerissen ist. Muss den auch noch erneuern. der preis hat mich jedoch umgehauen. Das lang stück unten lag bei ca 40 euro und das kleine oben bei 15 euro ( ETKA preise )
gruss
ich habe ein viel schlimmeres Problem
Da ich meinen Block ja komplett aufarbeiten lasse(3F),soll die "Glocke" der KW Gehäuse Entlüftung erneuert werden.Ihr wisst schon das in den Block eingeschlagene Metallteil.Spezialwerkzeug ist vorhanden.
Aber das Teil gibt es nicht mehr laut VW.Entfallen ohne ersatz.Auch im Netz habe ich nicht gefunden....
Hilfe...
wenn du ne teilenummer für mich hast schau ich mal nach ob ich auf der arbeit an das teil komme
gruss
morgen haste die nummer.
Is des schon der beheizte Schlauch ?
Problem gelöst. trotzdem danke