Zitat:
extra leitung verlegt mit der nur 85% der normalen spannung am Scheinwerfer ankommen
Zitat:
und ans einschalten die Dunkelheit draussen direkt vor der Windschutzscheibe.
an meinem Lichtschalter ist die TFL Pinne dran
In Skandinavischen Ländern wurde das Serienmäßig verwendet
Das hat nich nur der 6n2
Allein das die Scheinwerfer vorne mit der TFL Stellung angehen ist scheiße weil wenn es dunkel wird ist vorne dennoch licht an. einzig das das tacho nicht leuchtet sollte dann zu denken geben denn die rückleuchten sind ja auch nicht an
der 6n hat ne tfl klemme
100%
mein alter lichtschalter ohne nebelscheinwerferfunktion hatte die tfl klemme
und mein neuer mit nebelscheinwerferfunktion hat die tfl klemme
Muss auch mal in den Keller schauen; der alte blaue war aber ein Spanien-Reimport, aber auch "ohne alles".
Kommt mir so vor als hättens die 6N1er mit 50% Wahrscheinlichkeit (oder besser).
mein 1.ter lichtschalter war aus meinem 95er import
und mein jetztiger ist aus nem deutschen 97er neue ze ich denke mal alle 6n haben tfl
Naja, zumindest den Pin hinten raus geführt ^^
Denk aber trotzdem, dass es nicht wenige ohne geben wird.
hab nie geguckt ob da spannung anliegt
ich find tfl hässlich deswegen ahts mich nicht interessiert habs halt nur beim nebler anschließen gemerkt
Zitat:
Das ist die Schaltung für die Dänischen Polos.
Und zwar ist auf Klemme 30 am Lichtschalter Strom sobald der Schalter die Stellung "0" hat.
Kappe diese Verbindung und schon ist dein Problem erledigt.
Ja, das der vorbesitzer da Murks gemacht hat und irgendwo her Dauerplus gezogen hat.
Mach mal Zündung an und zieh eine Sicherung nach der anderen.
Wenn das Licht ausgeht weisst du auf welcher Sicherung das Licht sitzt und kannst das zur Suche etwas eindämmen.
Gruß
Eine Idee zu dem ; ich lasse den Schalter immer auf Stellung 2 und sobald ich den Schlüssel ziehe geht alles aus gibt es nicht oder ?
Nicht ohne Relaiseschaltung.. Das würde aber jetzt hier den Rahmen sprengen, nicht nur vom Mündlichen (Schriftlichen) sondern auch von der Umsetzung her.
Daher gehe ich da nicht näher drauf ein
Du müsstest nämlich alles was mit Licht zu tun hat über ein Relaise brücken und dieses dann mit Zündungsüplus freischalten
Zitat:
Ja, das der vorbesitzer da Murks gemacht hat und irgendwo her Dauerplus gezogen hat.
Mach mal Zündung an und zieh eine Sicherung nach der anderen.
Wenn das Licht ausgeht weisst du auf welcher Sicherung das Licht sitzt und kannst das zur Suche etwas eindämmen.