hi leute,
hab mal ne frage und zwar möchte ich mir einen Dachträger zulegen, ich bin mir leider nicht sicher ob ich auch wirklich einen anbauen kann, auf dem Dach habe ich 4 so nuten, wo ich denke das ich ihn dort befestigen kann, sehe ich das richtig?hab nochmal nen bild gemacht, ich hoffe man kanns erkennen.
danke im voraus!
Ja,genau dort werden die beiden Grundträger befestigt.Wenn man die kleinen Abdeckungen in den Leisten hochklappt findet man darunter eine Art Metallklötze als Befestigungsmöglichkeit wo dann die Grundträger festgeklemmt werden.
Das ist beim 6n genauso gelöst aber dort muß man dann ein bisschen unter der durchgehenden Gummileiste nach den Befestigungen suchen.
Soweit ich aber weiß sind die Originalen VW-Zubehör Grundträger welche extra darauf ausgelegt sind als Neuteile entfallen und das Nachfolgesystem wird jetzt wie beim Lupo und Polo 9N umständlicher am Dachholm selber verankert - das sähe dann so aus:
super vielen dank für die schnelle antwort, ich habe schon 2 orginale dachträger bei ebay entdeckt, ich schau mal wie der preis so hochgeht.
kann man dann eigentlich jeden beliebigen ski/snowboardträger aufsetzen oder muss das auch speziell von vw oder für mein modell sein?
Der Neupreis für die Grundträger lag damals am VW Teiletresen bei ca.95,-€ fallst du noch einen Richtwert benötigst.
Ja normalerweise passen dort auch alle beliebigen Aufsätze drauf wenn diese als Befestigung Schrauben mit viereckigen flachen Köpfen für T-Nut Aufnahme haben.Mein Fahrradträger Aufsatz ist auch nicht original VW Zubehör sondern von Thule .
jo alles klar, das hört sich gut an =) denn such ich vielleicht auch mal nach thule vielleicht haben die ja auch snowboardträger
Ich nehme mal den Thread hier auf mit einer Anschlussfrage:
Habe heute zum ersten Mal die Klappen der Dachträgeraufnahme an meinem 6n2 aufgeklappt und wollte einen Dachträger einrasten.
Mir ist dann aufgefallen, dass die dort angeschweißten Dachpunkte schon gut rosten.
Hat jmd von Euch einen guten Tipp wie ich das gut in den bekommen kann? Mittelfristig dürfte das dem Polo ja das Dach durchrosten.
Hi, die einfachste Lösung wäre den losen Rost wegzukratzen und dann großzügig Owatrol draufpinseln. Das sättigt den Rost komplett ab.
Evtl. musst du da alle Jahre mal mit dem Pinselchen dran.
Überschüssiges Owatrol kannst du einfach abwischen.
Gruß,
Sebastian