moin jungs und mädels,
ich habe nen kleines problem.
ich habe mich mit nen golf 2 angelegt und prompt verloren .
ging zwar nur um ne kiste bier, aber egal.
kurz zum golf: nz motor + 3f nocke + 4 gang schaltgetriebe + sportluftfilter + g 40 krümmer.
Nun, wollten wir uns wieder treffen. aber ich muss gewinnen.
ich habe da noch ein par sachen liegen und brauch eure hilfe ob das so alles passt wie ich mir das vorstelle.
Sprich ich habe nen nz motor mit kabelbaum stg alen anbauteilen etc. nen aee rumpf motor und 2 aav´s liegen mit stg´s, kabelbaumen + anbauteilen.
Meine idee ist den aee rumpf mit aav kopf und nz einspritzung + 3f brücke das gepart mit na scharfen nockenwelle von schrick und nen k und n lufi, g40 einspritzdüsen und g40 abgaskrümmer sowie nen chip.
ja das ist meine idee. geht das ? lauft das ? habt ihr ne andere idee
Bau doch nen G40 ein
Bau den NZ- Motor ein und hol dir einen Tuningsatz mit Nocke+Chip+Luftfilter - ich meine MMMotorsport hat sowas im Angebot.
Dann kannst noch einen G40 Krümmer verbauen und gut. Das funktioniert wenigstens dann auch...
...aber ich hoffe nur, dass dein "Rennen" nicht irgendwo auf öffentlichen Straßen läuft.
Also wenn du auf ne NZ Steuerung umbaust, brauchste keine G40 Einspritzdüsen.
Und eigendlich würd ne Schrick Nocke & Cip im AAV schon reichen um ein Golf 2 stehen zu lassen, hab ich damals sogar gegen nen Golf 2 mit 90PS geschafft
Der Golf ist ja ne Ecke schwerer wie ein Polo
Ich würde mit dem Fahrzeug hinter deinem Polo antreten, hat mehr Stil als sich mit irgendwelchen Serienfahrzeugen zu messen.
Und wenns denn sein muss: Hoffentlich nicht im Straßenverkehr!
Anderes Getriebe würd ich nehmen. Kein langes, dass bringt absolut Nix.
Desweiteren würd ich anstatt der 3F Nocke die ABU Nocke empfehlen.
Wenn du auf NZ Spritze umbaust, nimm am besten die.
Bis du mit der 3F Nocke etwas merkst, ist der andere mit seinem 2er Golf über alle Berge. Selbiges wird dir mit der Schrick passieren.
Ich weis ja nicht, was das für ein Battle war, ist ja auch egal. Aber wenn ich von einem Sprint ausgehe, hattest du wegen der 3F Nochen den meisten Nachteil im unteren und mittleren Drehzahlband. Sicher die 3F Nocke kommt irgendwo ab 3.500 U/Min. Aber bis dahin ist der andere Teilnehmer eine paar Ecken weiter.
Ich würde sowas nicht wegen einer Kiste Bier machen , aber egal .
Ansonsten würde ich gleich nen 1,6 Liter einbauen und den heiss machen.
Zitat:
Meine idee ist den aee rumpf mit aav kopf und nz einspritzung + 3f brücke das gepart mit na scharfen nockenwelle von schrick und nen k und n lufi, g40 einspritzdüsen und g40 abgaskrümmer sowie nen chip.
Zitat:
..aber ich hoffe nur, dass dein "Rennen" nicht irgendwo auf öffentlichen Straßen läuft.
Als erstes hoffe ich auch, das ihr euer Rennen nicht im, öffentlichen Straßenverkehr austragt.
Des weiteren erschließt sich mir nicht, was so ein Vergleich bringt.
MfG
Zitat:
Des weiteren erschließt sich mir nicht, was so ein Vergleich bringt.
Zitat:
einspritzdüsen von nem g60
wenn mehr eingespritzt wird kann mehr verbrannt werden oder?
Am Fahrer liegt es nicht oder?
Zitat:
wenn mehr eingespritzt wird kann mehr verbrannt werden oder?
Zitat:
wenn mehr eingespritzt wird kann mehr verbrannt werden oder?
Zitat:
wenn mehr eingespritzt wird kann mehr verbrannt werden oder?
Ich will ja nur mal anmerken, dass wir vom Thema abweichen.
Die Sache bzgl. der G60 Düsen ist erledigt.
Back to topic.
Zitat:
Der Golf ist ja ne Ecke schwerer wie ein Polo
aee rumpf mit 86c kopf dürfte nicht sehr gut ausgehen da der aee den brennraum in kopf und kolben hat und die 86c motoren heronenköpfe (völlig plane) haben mi9t brennraum nur im kolben
tun einfach den aav ordentliche nockenwelle und so richtig abgestimmt und fertig