Zitat:
Sondern wegen der Leute die meinen es wären Parkplätze für Baumaschinen und da würde nix gearbeitet werden - und das sagen die dann ohne irgendwelches Hintergrundwissen.
Zitat:
... Cheffe, Cheffe, Ali nix Schuld - LKW durch Zaun, BUMM
Zitat:
Sehr geil, aber leider auch die traurige Warheit
Zitat:
Siehe Link #1
Zitat:
Wie soll ich denn eine Baustelle sonst nennen, wenn da wirklich tagelang nichts passiert?
99% der Lkw fahrer sind gute Fahrer, und machen nen guten Job, nur die Fallen einem nicht auf, auffallen tut nur der eine von denn Tausend an dennen man vorbeifährt, weil er wegen 0,5 kmh überholt, und ich denke das es mehr PKW Fahrer gibt, die sich im Umgang mit LKW`s falsch verhalten, da sie Die Größe und Trägheit (im bezug auf Brems und Lenkverhalten) nicht einschätzen können, ich würde es gut finden, wenn es in der Fahrschule Pflicht wäre das sich jeder einmal in nen LKW setzen muss, um einfach mal zu sehen, was der Fahrer sieht, da würden sich viele doch anders verhalten.
Aber manche sind halt unverbesserlich
Aus eigener Erfahrung:
Fährst du wie vorgeschrieben auf der Landstrasse 60: Lichthupe, Mittelfinger und Autofahrer scheren vor dir ein und bremsen dich auf 40 Kmh runter.... Fährst du schneller Ticket von der Polizei, oder später BAG.
Warum die Fahrer manchmal mit minimalen Unterschied überholen? Teilweise fahren die Fahrer lange Zeit hinter einem Fahrzeug. Wenn dieses Fahrzeug dann ständig in der Geschwindigkeit schwankt, überholt man dann. Desweiteren kennen die Fahrer die Strecken und hat man einen LKW vor sich, der wenig Leistung hat, überholt man bevor die Steigungen kommen und man gänzlich runtergebremst wird. Der Fernverkehr macht das auch, damit man es noch rechtzeitig zum Kollegen auf einem bestimmen Parkplatz schaft, ohne in die Verbotszone zu kommen, oder ebend pünktlich beim Kunden zu sein.
Was niemand vergessen sollte:
Würden die LKW´s nicht überholen, hättet ihr kilometerlange LKW Schlangen, dann braucht es nur noch die Omi die mit 100 Kmh überholt, dann wollen wir mal sehen wie ihr nach 20 Minuten guckt und die immer noch vor euch ist am überholen.
Und das die Fahrer von Montags bis Sonntags auf dem Bock sitzen ist auch nur ein Vorurteil, das mag auf die schlimmen Speditionen zutreffen.
Ich selbst bin bei einer guten Spedition und arbeite 5 Tage die Woche und komme nie auf über 9 Stunden, oft sogar nur auf 7 und das Geld passt auch. Natürlich arbeite ich zügig, aber es wird auch entlohnt. Achja und ich bin mittags immer zwischen 11 und 13 Uhr Zuhause.
Es wird einfach Zeit, das alle Lkw-Fahrer gezwungen werden in einer Gewerkschaft zu sein, damit endlich der bestmögliche Druck auf die Kunden weitergegeben werden kann. Die Speditionen haben oft keine andere wahl. Zwingen meine ich insofern, dann haben die Chefs keine wahl mehr.
Zitat:
Ja es sind teilweiße wirklich "Maschinenparkplätze" - da habt Ihr ja Recht. Aber man sollte halt nicht die falschen Leute beschuldigen, sondern überlegen warum das so ist.
auffallen tut nur der eine von denn Tausend an dennen man vorbeifährt, weil er wegen 0,5 kmh überholt, und ich denke das es mehr PKW Fahrer gibt, die sich im Umgang mit LKW`s falsch verhalten
Und das die Fahrer von Montags bis Sonntags auf dem Bock sitzen ist auch nur ein Vorurteil
Ich selbst bin bei einer guten Spedition und arbeite 5 Tage die Woche und komme nie auf über 9 Stunden, oft sogar nur auf 7 und das Geld passt auch. Natürlich arbeite ich zügig, aber es wird auch entlohnt. Achja und ich bin mittags immer zwischen 11 und 13 Uhr Zuhause.
Fonsi, ich wollte damit auch mehr zum ausdruck bringen das es auch anders geht. Viele haben leider keine Wahl, ich wäre lieber arbeitslos als über 10 Stunden zu arbeiten und das meine ich ernst.
Ich sehe es bei mir in der Firma, es gibt einfach kaum noch gute Fahrer, besser eigentlich es gibt keine guten Fahrer mehr die keinen Job haben. Nun ist die Wirtschaft gefragt, diese Job endlich aufzuwerten. Mehr Zeit, besserer Umgang und oft auch mehr Lohn. Es wird nicht reichen nur eine dieser Sachen zu verbessern.
Wer will denn noch Berufskraftfahrer werden? Ich hoffe niemand, denn die Zukunft sieht nicht so gut aus.
Zitat:
Fonsi, ich wollte damit auch mehr zum ausdruck bringen das es auch anders geht.
Zitat:
Das ist schön für dich, aber das trifft nur für einen Bruchteil der Fahrer zu und im Fernverkehr gar nicht..
Zitat:
Das geht alles noch...
Ja jede Arbeit hat halt seine Nachteile wie Vorteile,weis garnicht was ihr habt
Und zu den LKW fahrern gibt es auch nur geteilte Meinungen,ich selber behandele die gut auf den Straßen ärgere mich auch nicht wenn die mal etwas länger brauchen beim Überholen. Sind doch auch nur Menschen
Zitat:
Würden die LKW´s nicht überholen, hättet ihr kilometerlange LKW Schlangen,
Wer will denn noch Berufskraftfahrer werden? Ich hoffe niemand, denn die Zukunft sieht nicht so gut aus.
Zitat:
LKW A
LKW B
LKW C
--------
LKW A
LKW C
LKW B
Wo ist jetzt der Unterschied in der Schlangenlänge?
Zu xxl, so hättest du dann einen LKW vorne mit 80kmh und 20 dahinter die eigentlich überholen würden.
Pro LKW 18 Meter
+
Abstand zwischen LKW 50 Meter
=
Also hättest du 1,328 KM die Oma mit 90kmh vor dir (und das nur, wenn die Trucks stehen würden), bedenke den Rückstau, es würde einfach nichts mehr gehen.
Zitat:
Zu xxl, so hättest du dann einen LKW vorne mit 80kmh und 20 dahinter die eigentlich überholen würden.
Pro LKW 18 Meter
+
Abstand zwischen LKW 50 Meter
=
Also hättest du 1,328 KM
wie schon gesagt, es gibt solche und solche lkw-fahrer..
ich habe großen respekt vor den meisten fahrern und vor allem vor den hilfeleistern, die "mal eben" hinten links nen reifen wechseln auf dem standstreifen.
oder diesen sommer auf der a1 ihre pausen dank dem stau auf dem standstreifen machen mussten, ich würde kein auge zubekommen.
ich arbeite selbst in einer lkw niederlassung und es tut mir echt leid für manche fahrer, wenn sie den kostenlosen kaffee aus unserem automaten literweise in ihre thermoskannen füllen :(
zum ersten video: ich hab es schon selbst erlebt, dass der lkw wegfährt, während man noch die pakete auslädt. es ist ein scheiß gefühl... vor allem wenn man im container steht.
Zitat:
ich hab es schon selbst erlebt, dass der lkw wegfährt, während man noch die pakete auslädt. es ist ein scheiß gefühl... vor allem wenn man im container steht.
haha weiß mit blauer schrift ^^
Wenn das die sind, die groß mit Oddo und KuhVC arbeiten isset nur Blau
Edit:
Ich war bei den Orangenen im OverNight
Jeder würde nach dem Unfall sagen der Trucker ist eingepennt, so ist es aber meistens nicht...
nee ich mein die mit den 3 blauen buchstaben und dem gelben pfeil daunter
Zitat:
Jeder würde nach dem Unfall sagen der Trucker ist eingepennt, so ist es aber meistens nicht...
Redest du vom Truck in dem Video Prolo Polo?
Der hatte keinen Reifenschaden
Achte Mal auf den PKW daneben, oder meintest du, dass der einen Reifenschaden hatte?..
EDIT: Verändert der einfach seinen post
Zitat:
Redest du vom Truck in dem Video Prolo Polo?
Der hatte keinen Reifenschaden
Achte Mal auf den PKW daneben, oder meintest du, dass der einen Reifenschaden hatte?..
@ Brian:
ja genau den meinte ich.
Sehr schlimm sowas anzuschauen.
Gruß
Joa... Das Stimmt...
Und wenn man sich die Kommentare durchliest (habe ich jetzt nicht getan) wette ich um 10 EUR das dort mit sicherheit 30% drin sind, wo steht: "Übermüdet, eingepennt, Schnitzel gekocht" oder sowas
Hatte letztens wieder eine Interessante fuhre