vw teilemarkt

Arbeiten auf der Autobahn...

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Sondern wegen der Leute die meinen es wären Parkplätze für Baumaschinen und da würde nix gearbeitet werden - und das sagen die dann ohne irgendwelches Hintergrundwissen.


    Wie soll ich denn eine Baustelle sonst nennen, wenn da wirklich tagelang nichts passiert?
    Ich zieh mir das ja nicht aus den Fingern..
    Habe letztens sogar erst einen interessanten Bericht dazu gesehen..Mal sehen ob ich den wieder finde..



    Zitat:

    ... Cheffe, Cheffe, Ali nix Schuld - LKW durch Zaun, BUMM


    Sehr geil, aber leider auch die traurige Warheit


    DodgeCruise
    • Themenstarter

    Zitat:

    Sehr geil, aber leider auch die traurige Warheit


    Leider ...
    Siehe Link #1



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Siehe Link #1


      Da sind aber auch genug Beispiele dabei wo man sieht wie ignorant die meisten PKW Fahrer sind..


      Zitat:

      Wie soll ich denn eine Baustelle sonst nennen, wenn da wirklich tagelang nichts passiert?


      Natürlich sieht das so aus. Aber warum ist das so?

      - es wird der billigste Anbieter oder der 2.t billigste genommen.
      - die Ausschreibung legt den Fertigstellungstermin fest.
      - meist sind nichtmal alle arbeiten richtig in der Ausschreibung beinhaltet was zu Nachträgen und verlängerten Bauzeiten führt.
      - warum wird dann Nachts und an Wochenenden nicht gearbeitet - ja eben, weil das das ganze noch teurer macht wegen Schichtzuschlägen, Wochenendzuschlägen und Kosten für Beleuchtung etc.

      Habt Ihr mal Überlegt wie es aussieht wenn an der Autobahn mobile Flutlichtstrahler aufgestellt werden, dass dort Leute gut sehen und arbeiten können? Das ganze natürlich dann so, dass keine Autos geblendet werden? Wird wohl auch nicht grad einfach zu realisieren sein.

      Ja es sind teilweiße wirklich "Maschinenparkplätze" - da habt Ihr ja Recht. Aber man sollte halt nicht die falschen Leute beschuldigen, sondern überlegen warum das so ist.

      Es kommt einfach durch diese "geiz ist geil" Mentalität.

      Ich seh es ja auch bei uns an der örtlichen Umfahrung für die gerade eine Unterfühung gebaut wird.

      Ein Anbieter (regional) war zu teuer - am Ende macht es der billge. Der Billige bringt aber, nachdem er bemerkt dass er verstärkte Spundwände nehmen muss wegen einer Granitader, ein Nachtragsangebot und ist dann wieder so teuer wie der Regionale der das schon eingerechnet hatte.


      Oder habt Ihr euch schonmal gewundert wie schnell neue Straßen schon wieder beschädigt sind? Woher kommt sowas?

      Ich sag nur billig billig....

      ...nur manchmal wäre es billiger den teureren zu nehmen und dann aber richtige Arbeit zu erhalten...

      ...aber nöö, wir tragen das Geld ja lieber nach Griechenland.


      99% der Lkw fahrer sind gute Fahrer, und machen nen guten Job, nur die Fallen einem nicht auf, auffallen tut nur der eine von denn Tausend an dennen man vorbeifährt, weil er wegen 0,5 kmh überholt, und ich denke das es mehr PKW Fahrer gibt, die sich im Umgang mit LKW`s falsch verhalten, da sie Die Größe und Trägheit (im bezug auf Brems und Lenkverhalten) nicht einschätzen können, ich würde es gut finden, wenn es in der Fahrschule Pflicht wäre das sich jeder einmal in nen LKW setzen muss, um einfach mal zu sehen, was der Fahrer sieht, da würden sich viele doch anders verhalten.

      Aber manche sind halt unverbesserlich


      Aus eigener Erfahrung:

      Fährst du wie vorgeschrieben auf der Landstrasse 60: Lichthupe, Mittelfinger und Autofahrer scheren vor dir ein und bremsen dich auf 40 Kmh runter.... Fährst du schneller Ticket von der Polizei, oder später BAG.

      Warum die Fahrer manchmal mit minimalen Unterschied überholen? Teilweise fahren die Fahrer lange Zeit hinter einem Fahrzeug. Wenn dieses Fahrzeug dann ständig in der Geschwindigkeit schwankt, überholt man dann. Desweiteren kennen die Fahrer die Strecken und hat man einen LKW vor sich, der wenig Leistung hat, überholt man bevor die Steigungen kommen und man gänzlich runtergebremst wird. Der Fernverkehr macht das auch, damit man es noch rechtzeitig zum Kollegen auf einem bestimmen Parkplatz schaft, ohne in die Verbotszone zu kommen, oder ebend pünktlich beim Kunden zu sein.

      Was niemand vergessen sollte:

      Würden die LKW´s nicht überholen, hättet ihr kilometerlange LKW Schlangen, dann braucht es nur noch die Omi die mit 100 Kmh überholt, dann wollen wir mal sehen wie ihr nach 20 Minuten guckt und die immer noch vor euch ist am überholen.

      Und das die Fahrer von Montags bis Sonntags auf dem Bock sitzen ist auch nur ein Vorurteil, das mag auf die schlimmen Speditionen zutreffen.
      Ich selbst bin bei einer guten Spedition und arbeite 5 Tage die Woche und komme nie auf über 9 Stunden, oft sogar nur auf 7 und das Geld passt auch. Natürlich arbeite ich zügig, aber es wird auch entlohnt. Achja und ich bin mittags immer zwischen 11 und 13 Uhr Zuhause.

      Es wird einfach Zeit, das alle Lkw-Fahrer gezwungen werden in einer Gewerkschaft zu sein, damit endlich der bestmögliche Druck auf die Kunden weitergegeben werden kann. Die Speditionen haben oft keine andere wahl. Zwingen meine ich insofern, dann haben die Chefs keine wahl mehr.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ja es sind teilweiße wirklich "Maschinenparkplätze" - da habt Ihr ja Recht. Aber man sollte halt nicht die falschen Leute beschuldigen, sondern überlegen warum das so ist.


        Ich wollte ja niemanden beschuldigen, hab ich auch nicht getan..


        Zitat:
        auffallen tut nur der eine von denn Tausend an dennen man vorbeifährt, weil er wegen 0,5 kmh überholt, und ich denke das es mehr PKW Fahrer gibt, die sich im Umgang mit LKW`s falsch verhalten


        Das stimmt schon..Man prägt sich die negativen Erlebnisse eher ein als die positiven..


        Zitat:
        Und das die Fahrer von Montags bis Sonntags auf dem Bock sitzen ist auch nur ein Vorurteil


        Das ist kein Vorurteil, das ist einfach häufig so..Zwar nicht von Mo bis So aber sehr oft von Mo bis Sa..


        Zitat:
        Ich selbst bin bei einer guten Spedition und arbeite 5 Tage die Woche und komme nie auf über 9 Stunden, oft sogar nur auf 7 und das Geld passt auch. Natürlich arbeite ich zügig, aber es wird auch entlohnt. Achja und ich bin mittags immer zwischen 11 und 13 Uhr Zuhause.


        Das ist schön für dich, aber das trifft nur für einen Bruchteil der Fahrer zu und im Fernverkehr gar nicht..


        Fonsi, ich wollte damit auch mehr zum ausdruck bringen das es auch anders geht. Viele haben leider keine Wahl, ich wäre lieber arbeitslos als über 10 Stunden zu arbeiten und das meine ich ernst.

        Ich sehe es bei mir in der Firma, es gibt einfach kaum noch gute Fahrer, besser eigentlich es gibt keine guten Fahrer mehr die keinen Job haben. Nun ist die Wirtschaft gefragt, diese Job endlich aufzuwerten. Mehr Zeit, besserer Umgang und oft auch mehr Lohn. Es wird nicht reichen nur eine dieser Sachen zu verbessern.

        Wer will denn noch Berufskraftfahrer werden? Ich hoffe niemand, denn die Zukunft sieht nicht so gut aus.



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Fonsi, ich wollte damit auch mehr zum ausdruck bringen das es auch anders geht.


          Das streite ich auch nicht ab, aber der Regelfall sieht eben anders aus..


          DodgeCruise
          • Themenstarter

          Zitat:


          Das ist schön für dich, aber das trifft nur für einen Bruchteil der Fahrer zu und im Fernverkehr gar nicht..


          Naja ich bin im FV, fahre Montag morgen los und bin Freitag Abend aufm Platz Das geht alles noch...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Das geht alles noch...


            Du bist aber nicht jeden Tag 13 Uhr zu Hause..


            Ja jede Arbeit hat halt seine Nachteile wie Vorteile,weis garnicht was ihr habt

            Und zu den LKW fahrern gibt es auch nur geteilte Meinungen,ich selber behandele die gut auf den Straßen ärgere mich auch nicht wenn die mal etwas länger brauchen beim Überholen. Sind doch auch nur Menschen


            Zitat:

            Würden die LKW´s nicht überholen, hättet ihr kilometerlange LKW Schlangen,


            LKW A
            LKW B
            LKW C
            --------
            LKW A
            LKW C
            LKW B

            Wo ist jetzt der Unterschied in der Schlangenlänge?

            Zitat:

            Wer will denn noch Berufskraftfahrer werden? Ich hoffe niemand, denn die Zukunft sieht nicht so gut aus.


            Mehr als genug. Die Berufsschulen platzen aus allen nähten.


            DodgeCruise
            • Themenstarter

            Zitat:


            LKW A
            LKW B
            LKW C
            --------
            LKW A
            LKW C
            LKW B

            Wo ist jetzt der Unterschied in der Schlangenlänge?



            Es bilden sich dadurch Lücken (die auch mal 2000 Meter lang sind), in die die Omas dann fahren, und du die Ommas überholst


            Zu xxl, so hättest du dann einen LKW vorne mit 80kmh und 20 dahinter die eigentlich überholen würden.

            Pro LKW 18 Meter
            +
            Abstand zwischen LKW 50 Meter
            =

            Also hättest du 1,328 KM die Oma mit 90kmh vor dir (und das nur, wenn die Trucks stehen würden), bedenke den Rückstau, es würde einfach nichts mehr gehen.


            Zitat:

            Zu xxl, so hättest du dann einen LKW vorne mit 80kmh und 20 dahinter die eigentlich überholen würden.

            Pro LKW 18 Meter
            +
            Abstand zwischen LKW 50 Meter
            =

            Also hättest du 1,328 KM


            Trotzdem sind es immernoch 21 LKW´s mit der selben Länge.
            Die meisten beschleunigen doch zum Überholen auf 91 kleben dem Vordermann dabei fast auf der Stoßstange, ziehen raus überholen und pendeln sich dann wieder vor dem Überholten ein und reduzieren wieder die Geschwindigkeit und fahren genau so schnell wie der überholte.

            Und die 50 Meter Abstand entsprechen doch nicht der Realität.
            Selbst wenn man sie einhält drückt sich doch sofort einer rein und zwingt einem zum Bremsen wenn man nicht 5 Meter hinter ihm fahren will.


            wie schon gesagt, es gibt solche und solche lkw-fahrer..

            ich habe großen respekt vor den meisten fahrern und vor allem vor den hilfeleistern, die "mal eben" hinten links nen reifen wechseln auf dem standstreifen.
            oder diesen sommer auf der a1 ihre pausen dank dem stau auf dem standstreifen machen mussten, ich würde kein auge zubekommen.

            ich arbeite selbst in einer lkw niederlassung und es tut mir echt leid für manche fahrer, wenn sie den kostenlosen kaffee aus unserem automaten literweise in ihre thermoskannen füllen :(

            zum ersten video: ich hab es schon selbst erlebt, dass der lkw wegfährt, während man noch die pakete auslädt. es ist ein scheiß gefühl... vor allem wenn man im container steht.


            DodgeCruise
            • Themenstarter

            Zitat:

            ich hab es schon selbst erlebt, dass der lkw wegfährt, während man noch die pakete auslädt. es ist ein scheiß gefühl... vor allem wenn man im container steht.


            Gelb, Braun, Blau, Weiß oder Orange?


            haha weiß mit blauer schrift ^^


            DodgeCruise
            • Themenstarter

            Wenn das die sind, die groß mit Oddo und KuhVC arbeiten isset nur Blau

            Edit:
            Ich war bei den Orangenen im OverNight




            Jeder würde nach dem Unfall sagen der Trucker ist eingepennt, so ist es aber meistens nicht...


            nee ich mein die mit den 3 blauen buchstaben und dem gelben pfeil daunter


            Zitat:

            Jeder würde nach dem Unfall sagen der Trucker ist eingepennt, so ist es aber meistens nicht...



            Es gibt da so en ähnliches.
            Wo nen reifenplatzer schuld war. Finde es aber gerade net.

            gruß


            Redest du vom Truck in dem Video Prolo Polo?

            Der hatte keinen Reifenschaden
            Achte Mal auf den PKW daneben, oder meintest du, dass der einen Reifenschaden hatte?..

            EDIT: Verändert der einfach seinen post


            Zitat:

            Redest du vom Truck in dem Video Prolo Polo?

            Der hatte keinen Reifenschaden
            Achte Mal auf den PKW daneben, oder meintest du, dass der einen Reifenschaden hatte?..


            Ja .
            Es gibt so eins das ist sehr ähnlich. Habe ich dann gesehen und korregiert


            DodgeCruise
            • Themenstarter


            @ Brian:

            ja genau den meinte ich.
            Sehr schlimm sowas anzuschauen.

            Gruß


            DodgeCruise
            • Themenstarter

            Joa... Das Stimmt...

            Und wenn man sich die Kommentare durchliest (habe ich jetzt nicht getan) wette ich um 10 EUR das dort mit sicherheit 30% drin sind, wo steht: "Übermüdet, eingepennt, Schnitzel gekocht" oder sowas


            DodgeCruise
            • Themenstarter

            Hatte letztens wieder eine Interessante fuhre


            IMG_0057.JPG
            IMG_0057.JPG

            Antworten erstellen