vw teilemarkt

Finanzierung von 6R... Umstieg auf 6R GTI

InSiDeR
  • Themenstarter

WENN ich ne schnellere Maschine nehme, dann direkt den GTI. Keine Lust nach 1-2 Jahren wieder erneut ne Maschine schneller nehmen zu müssen.

War übrigens bei VW und die haben mir geraten, den Wagen privat zu verkaufen und dann entsprechend einzulösen bei VW. Dementsprechend eine nagelneue Finanzierung starten.

Das ist echt ein fieser Handel soweit ich das jetzt durchblicken kann.
Ich bin in finanzierungsgeschichten nicht so sehr bewandert, aber letzenendes wäre es mindestens 50% günstiger einfach ein Fahrzeug bar zu kaufen, was dann eben eine etwas schlankere Ausstattung hat. Du machst schon ab dem ersten Tag enorm viel Miese, allein weil die Finanzierung niht zu 0% läuft, sondern zu schlechteren Konditionen, das kommt ja noch auf den Wertverlust oben drauf. Ich will dir da nicht reinreden aber ich würde es nicht tun, weil ich der Meinung bin, dass ich mir auch keinen neuen Fernseher kaufen würde wenn ich das Geld nicht habe. Und ganz allgemein finde ich es auch schade von VW dass man auf diese Weise jedes Modell fahren kann..

InSiDeR
  • Themenstarter

Habe mit meinem VW Händler gesprochen und mein Verkaufsberater meines Polo 6R hat mir auch dazu geraten, das Auto privat zu verkaufen und einzulösen. Er sagte, wenn bestellt wird, dauert es sowieso ca. 6 Monate bis der Wagen kommt. Bis dahin ist Sommer und einiges an Finanzierungsrate wieder bezahlt. Auto privat verkaufen, einlösen, Restsumme als Anzahlungswert für neue Finanzierung des GTI zahlen.

Natürlich mache ich Verlust aber anders nicht machbar. Hab nun in der Umgebung von Dortmund (100km) geschaut. Gibt einige Händler, die den Wagen auf Lager haben und auch eine Finanzierung machen und sogar 5000-6000€ günstiger sind.

Zitat:

Auto privat verkaufen, einlösen, Restsumme als Anzahlungswert für neue Finanzierung des GTI zahlen.

Des rät der dir, weil er dich mit "seinem" ANkaufangebot nicht verscheuchen will.
Ich weis, dass es bitter is NACH dem Kauf zu merken, dass das Produkt zwar vollkommen i.O. ist, aber definitiv nicht den eigenen Wünschen entspricht.
Deswegen find ichs auch schade, dass der dich so abzockt.
Von einer "Abofalle" in die nächste ...
Und dann natürlich gleich wieder einen Neuwagen (aka es dauert 6 Monate bis der kommt), der finanziell auch eine Katastrophe is wegerm Wertverlust.

Wenn du 100km fahren musst um 5k€ runter zu gehen vom Preis bestätigt sich der "Beruf" von deinem VW-Kontakt:
Verkaufsberater, nicht Freund.

Klar will er nur dein bestes, aber das musst du ihm ja nicht Kompromisslos in den Rachen schmeissen

Ich meins (genau wie in deinem Marder-Thread) nicht böse weil ich so ein gemeinger Giftzwerg bin, sondern wollte dich nur darauf hinweisen, dass selber rechnen Geld spart

Spar halt jetzt schon auf einen GTI (oder frag im Verwandtenkreis nach einer 0%-Finanzierung aka Leihgabe ^^), anstatt schon wieder in den Finanzierungshundehaufen zu treten.

Nicht nur finanziell, sondern auch rechtlich gesehen:
Du willst/musst deine Karre sofort verkaufen (z.B. wegen Umstieg auf GTI), hängst aber noch für etliche Monate bis Jahre in den Fesseln deines "Verkaufsberaters".
Die Buchstaben, die er aufs Papier geschrieben hat sind nämlich nicht so "schön" wie die, die aus seinem Mund kamen. Der "tut" auch nur seinen Job, und der is: Verträge an den Mann bringen - auch wenn sie zwar rechtlich korrekt aber moralisch fraglich sind.

Wenns nicht aaaaaabsolut unumgänglich is, is Schulden machen IMMER sch****.

Desweiteren: Muss es denn wirklich der GTI sein ?
Der war immer schon teuerer im Unterhalt und in 99% aller Fälle nicht rentabel.
Klar spielt auch Spaß eine Rolle, aber mach den selben Fehler nicht nochmal; tanz da mal mit 4 Leuten an und mach die Probefahrt mit voller Kiste, dann siehst du, ob dir nicht ggf. "was kleineres" auch reicht

Ich stelle mich somit nicht gegen dich, sondern mit "ts11" auf deine Seite
Und da kannst du deine Frau drauf *** dass ICH an dir sicher kein Geld verdien

Das Thema wurde geschlossen.