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Fahrzeugtausch - idealer Zeitpunkt?

Zitat:

dafür is man dann durch die +10ps vielleicht nicht mehr ganz so lahm beim Überholen.


Also für dieses "vielleicht" 6400 € zu bezahlen wäre mir zuviel.

Das kann man nur durch Probefahrten herausfinden...

Nicht dass wir in einem Jahr hier die selbe Diskussion haben.



Merowinger2k
  • Themenstarter

Probefahrt-Termin ist schon vereinbart, ganz leichtsinnig bin ich ja auch nicht. Außerdem sinds ja auch die verdammten LED-Xenons, die ich haben will


Hmm, also ich weiß nicht - ich sehe keinen wirklichen "Gegenwert" für das Geld.

10 PS mehr und Bi-Xenon ist ja nicht grad die Welt.

Klar wenn die 6400€ bar auf den Tisch legen kannst ist es ja in Ordnung und wenn du Platzmäßig nicht was größeres benötigst - aber bedenke, dass du in 2 Jahren dann grad wieder ca. 4000-5000€ verbrannt hast...

...wenn dann ein Jahreswagen o.ä.



Zitat:

Naja, ich bin ein sparsamer Mensch was das angeht, und achte schon auch auf Spritkosten. Zu sportlich fahren muss ich jetzt auch nicht.


Ich kann mir aber nicht vorstellen das die 85Ps maschine enorm viel Vebraucht,ich denke minimal mehr als die 60Ps Kiste.

Ich kanns dir nur ans Herz legen,dir das gut zu überdenken,70Ps im 6r sind sicher wie 60Ps im 6n und das reicht mir manchmal knapp beim Überholen,also wird der 70Psler im 6r auch in die Knie gehen beim überholen.

Dennoch mach das was du für richtig hältst


Zitat:

Ich kanns dir nur ans Herz legen,dir das gut zu überdenken,70Ps im 6r sind sicher wie 60Ps im 6n und das reicht mir manchmal knapp beim Überholen,also wird der 70Psler im 6r auch in die Knie gehen beim überholen.


Und wahrscheinlich wie 45 PS im 2F...
...naja ganz so krass wirds nicht sein - sind ja ganz andere Motoren. Aber dennoch denke ich auch, dass 10 PS bei solch einem "schweren" Fahrzeug nicht wirklich auffallen. Und je nachdem fährt man mit der wirklich größeren Maschine noch etwas sparsamer - Mehr Hub = weniger Drehzahl...


Und Die LED Scheinwerfer sorgen für so extrem wenig weniger Verbrauch, dass die 6000€ sich wohl erst nach 100000 Kilometer armortisieren würden
Danach kann man nicht gehen.. und man müsste Doof sein, wenn man jetzt noch den 1.4er nimmt, wenn man auf spritsparen als Attribut achtet würde man doch viel viel eher den kleinen 1.2 TSI nehmen. (mehr kosten aber wesentlich geringerer Verbrauch)


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