hallo
leider in der sufu etwas durcheinandergekommen.
habe einen aau.
moechte walker minikat nachruesten.
in der abe steht hinter meinem motortyp *)...und halt die erlauterungen.
ist d 3 *) in den erklaerungen.
aber meistens wird nur euro 2 in den foren geschrieben.
was muss auf den schein fuer die zulassungsstelle angekreuzt werden?
wo sehe ich in der zulassung die aktuelle schluesselnummer fuer die abgasnorm?
p.s.ist von mir eingebaut/au ist neu.funktion g kat euro 1 ist ok./werkstatt prueft nur noch richtigen einbau und bestaetigt den schein.nur will der sich nicht abmuehen die papiere zu pruefen.ist nur alter mechaniker der sich mit sowas nicht auskennt.
wer hat den aau mit dem walker und was ist nun richtig.
danke fuer eure erfahrungen.
und nicht das er nur d drei schafft wenn kat neu ist und in zwei jahren ist das problem das ein neuer hin muss....
euro 2 und D3 ist das selbe
als mechaniker sollte man sowas wissen. also stell ich deine werkstatt\mechaniker mal in frage ob der überhaupt was kann.. .
1. minikat einbauen
2. papiere ausfüllen
3. zum strassenverkehrsamt umtragen\eintragen lassen.
Die Au muss erst zum regulären termin wieder durchgeführt werden.
.
Zitat:
euro 2 und D3 ist das selbe
Zitat:
euro 2 und D3 ist das selbe
Ich war bei der Dekra
1.Vor Einbau muss der alte(vorhandene )Kat geprüft werden
2.dann Einbau zusätzlicher (minikat )
3.dann nochmal lige Prüfung (Endgültig)
1+2 kostet je 40 Euro - das scheint mir recht umständlich und teuer
Stimmt den das tatsächlich so
Zitat:
1.Vor Einbau muss der alte(vorhandene )Kat geprüft werden
----> ja
2.dann Einbau zusätzlicher (minikat )
----> ja
3.dann nochmal lige Prüfung (Endgültig)
----> laut meiner abe nicht
1+2 kostet je 40 Euro - das scheint mir recht umständlich und teuer
Stimmt den das tatsächlich so
------> steht so in dem Buch: nur vor einbau richtige funktion des g kat prüfen, am besten mitnehmen und zeigen. einbauanleitung
dann halt mit hu alle 2 jahre( nach der neuen norm)
nur halt euro 2, oder d3
Moin alles korrekt mit euren Meinungen. Außer, wenn du den Wagen noch angemeldet und noch gültige AU hast brauchst du nur in die Werkstatt und den korrekten Einbau bestätigen und den Steueränderungsantrag abstempeln lassen. das kostet max 20-30,-€uronen. oder wenn dein Meister/Chef gute Laune hat noch nicht mal das . Ich hab mein Polo und meinen 35i auch mit Minikat laufen. Macht sich beim Passi echt bemerkbar. Vorher 272,-€ , nachher 121,-€ weißt Bescheid?
Achso, D3 musst du oder Chefchen eintragen/ausfüllen.
super d3 also hab ich das richtig gelesen.
hoffe in zwei jahren schafft er die damit noch.
danke
gerade altes thema gelesen.
fazit.
D3
alles wie oben beschrieben geklappt.gutschrift kam vom finanzamt bereits.
wird aber nur im fahrzeugschein eingetragen.nicht im brief.
gruss