Hallo und zwar hab ich übers wochende wie oben beschrieben den motor umgebaut, so gestern angefangen motor auszubauen getriebe ab getribe an anderen motor ran grund: meiner hatte seilzug und der aex stange, so dann musten wir die kompletten einsprizleisten austauschen also vom aer auf den aex weil der vom aex anders war nur kleinigkeiten, so eingebaut alles war fertig wohlten anmachen aber ging nicht ... wusten nich wieso dann haben wir mal das steuergerät vom alten motor genommen dann ging er nach ca 3 versuchen an und lief sind eine runde dann gefahren dann ging er aus und nun geht nix mehr.... weis da jemmand weiter das komische is auch das steuergerät vom aex der motor nich anging ... bitte um hilfe grund des umbauens motorschaden mfg
bitte um hilfe!
Kabelbaum gewechselt ?
nein grund ist dafür das ich den nich umbauen kann weil drinen von mein tacho und so passt das dann nicht mehr... daher hab ich alles ein wenig selber umgebaut ....
kabelbaum kann soweit ich weiß bleiben aber steuergerät musste tauschen und wegfahrsperre anlernen
und wie lernt man eine wegfahrsperre drauf an ? aber hab was schönes endeckt wieso er gestern nach der fahrt ausging ein bild sagt mehr als tausend worte :(
achso und habe ganzen tag versucht wieder motor zu starten bis ich halt verteilerkabe endeckt habe habe dann eine vom golf 3 genommen aber da haut das iregnd wie mit dem verteilerfinger nich hin danach war der ganze verteilerfinger an anderenstellen zerkratz und hab kein funken auf der zundkerze bekommen
endweder zu vw oder mit vag com selber
ohje aber das leigt sehr unwarscheinlich daran oder? weil normal geht der motor ja auch sons trosdem für paar sekunden an? oda nich lg
ja normal schon aber anlernen musst du danach trotzdem wenn der fehler behoben ist
danke schon mal jetzt muss ich erst mal das mit der zündung hinbiegen, hatte eine alten verteilerkappe da war genau am stecker ein wenig etwas abgebrochen aber mit der kommt auch kein funke... kanndas seind as der komplette verteiler nun hin ist ? wobei der finger z.b komplett heil ist... immer passiert mir son mist -.-
mach neu die kappe und den finger und fertig
aber ein großes problem hab ich noch die öl anzeige blinkt dauerhaft... kein plan wieso... der öl messer vom motor sitz doch genau unter der ansaugbrücke vor dem anlaser oder? wenn der das ist den stecker hab schon überbruckt aber hat auch nichts gebracht und öl ist genug im motor.. <.< woran kann das liegen?
die sind für verschiedene drück ist ein altbekanntes prob das richtige besorgen und gut ist