Moin!
Vorab ein paar Infos:
Ich bin angehender Kfz-Meister und muss mich deswegen mit dem Thema Marketing auseinandersetzen.
Zudem bin ich am überlegen mich irgendwann selbstständig zu machen, nur bin ich mir noch nicht sicher in welche richtung es gehen soll und daher möchte ich mich jetzt schonmal umhören was und wie andere leute denken.
Also jetzt zu den Fragen:
welche ansprüche stellt ihr an einen Kfz Betrieb?
sauberkeit, ordnung, stellplätze, standort, größe?
Und was geht eurer meinung nach überhaupt nicht?!
Bitte nur ernstgemeinte Antworten da dies für mich auch ein enstes thema ist
grüße saschahl90
Naja was währe denn z.b für DICH wichtig an einer werkstatt?
Ich z.b gucke aufs Werkzeug
Wenn ich sehe das dass Werkzeug verstreut in der Halle rumliegt weiß ich schon dass eine reparatur länger dauern kann als benötigt , was mich als kunden im endeffekt mehr Geld kostet.
Standort währe mir relativ egal... genau wie größe
Ich meine A-T-U is ne Große firma aber da wird fast nur müll gemacht (weiß ich aus Mehrfacher eigener Erfahrung)
Neben unserer Werkstatt hat gerade so ne Selbstschrauberbude aufgemacht.
Die is jetzt seit etwa 1 monat auf und hat JETZT schon jeden tag alle Hebebühnen belegt (immerhin 6 stück ) weil der einfach super arbeitet zu fairen konditionen
sollte keine wochen dauern bis auto fertig ist
service _ persönlich _telefon
sollte schon ordentlich aussehen
keine kinder , tier in der werkstatt rumlaufen haben
Was wichtig ist?
! EHRLICHKEIT !
- Den kunden mit einbeziehen, was kaputt ist und warum.
- Schadensfälle als beweis aufbewahren bis der Kunde sich davon überzeugt hat.
- Wartezeiten richtig einschätzen und nicht jeden Kundenannehmen mit der überzeugung "der ist bis morgen fertig".
- Neben qualität der Arbeiter und Bauteile (was dir auch klar sein sollte) finde ich das am wichtigsten. Kundenkontakt sollte mit ganz oben stehen.
Gruß Julien
Faire Preise,aufgeräumt,gute Arbeit & Kompetenz
nicht zu viele tittenbilder