Hallo
und zwar hab ich heute meine Fulda 185 55 14 bekommen, ich hab mir gewiss diese reifenmaße ausgesucht, weil sie auf den bildern relativ "flach" aussahen... jedoch hab ich heute festegestellt das die richtig hoch sind. die sind vom durchmesser viel höher als meine 195 45 15!
Gibts da arg große unterschiede bei den maßen von den herstellern?
Welchen durchmesser von den reifen habt ihr?
logisch,dank der 55 in der reifengröße
Die zweite zahl gibt die Höhe an (prozentual von der Breite der Lauffläche)
Je geringer die zweite Zahl,desto kleiner ist der Reifen in der Höhe.
Auch die Felge entscheidet darüber,je nach dem wie sich der Reifen zieht.
Mein 195/45 R15 sah auf der 8J felge richtig schön aus.
Auf einer 7J kommt der Reifen wie ein 195/50 R15....
bsp zur Veranschaulichung
Das Erste Bild 195/ 45 R15 auf einer 8J-Felge
Das Zweite Bild 195/ 50 R15 auf einer 7J-Felge
ja das is ja klar.... aber die 14er stahlfelgen haben 6j und meine alus auch 6j :P
und sind wintereifen....da soll sich nix ziehen^^
BSP:
dem seine:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
meine:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich behaupte die reifen haben 185/55r15 oder du gerade 195/45r14 drauf
neein 100% ich fahre 195 45 15 und die reifen sind 100% 14er -.-
mach mal nen bild vom reifen wo man die größe erkennen kann ,also die bezeichnung.
auf dem bild von dir sieht das so aus als wenn deine 15 zoll felge sogar für den reifen passt
täuscht auf dem bild...
aber sind echt 14er^^
dann haben sie nen falschen querschnitt, evtl 65
185/55 R14 und 195/45 R15 hast ja fast kein Unterschied, wie alle anderen sagen, habe selber auch 185/55 R14 und von Aussenumfang merkt man nix.
Ich glaube, optisch macht es ein Unterschied ob mit Felge oder nicht aufgezogen!
Siehe laut:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
auf dem bild von dir sieht das so aus als wenn deine 15 zoll felge sogar für den reifen passt
das kommt auf die maße der felge an sich an und auf die reifenmaße.
im sommer fahre ich 195 45 r 14 auf 7j et 25er 14zöllern.
im winter original vw alus (indiapolis heißen die glaube ich) mit 185 55 r14.
beide reifen bzw felgen sind 14 zoll und trotzdem bin ich mit den sommerfelgen gefühlte 4 cm tiefer als mit den winterfelgen. ist aber eher von vorteil als von nachteil. habe aber beim ersten wechsel auch gestaunt. erst als ich beide felgen zusammen gehalten habe, habe ich bemerkt, dass die 195er mit 45 r 14 wesentlich flacher sind als die 185er mit 55 r14
klar sind 195/45 14 flacher als 185/55 14, laut reifenrechner um 1,4cm bist du tiefer.
darum geht es hier aber nicht.
laut themenersteller sind 195/45 r 15 aufgezogen und der Reifen vor dem Foto soll 185/55 r14 sein was ich aber noch immer nicht glauben kann
ein foto könnte alles lösen...
Mach die reifen auf die Felgen und schau dann noch mal. Aber die frage ist jetzt wo dein Problem ist? Denkst du die Passen nicht in deine Radkästen oder?
ja interessiert noch immer was nu is
man klar auf der felge montiert sieht die sache doch komplett anders aus da fällt ja noch das bisschen in derr mitte weg was hinter der felge verschwindet
abrollumfang bleibt gleich schmaler wird die flanke noch aber nicht so schmal wie die 195/45r15