Grüß Gott,
nun kommt ja die dunkele Jahreszeit und was mir bei meinem Polo doch auf den Sack geht sind die Scheinwerfer.
Ich hatte das vergnügen einen "Team" als Leihwagen fahren zu dürfen und der hatte wesentlich besseres Licht.
Ich habe meinen Händler gefragt ob das nur am Leuchtmittel liegt, oder am Scheinwerfer selber. Der Team hat einen Doppelscheinwerfer und der Style nur einen einfachen, ist nach meiner Meinung zwar nicht mehr zeitgemäß aber nicht zu ändern.
Hat einer von euch eine Idee wo man einen vernünftigen Doppelscheinwerfer bekommt, oder muss ich mich mit einem besseren Leuchtmittel zufrieden geben?
Falls ich mich auf das Leuchtmittel beschränken muss hat einer für euch eine Empfehlung?
Danke und Lieben Gruß
Also einiges kannst du per Leuchtmittel reisen.
Ansonsten ggf. eine Nachrüstung von Xenon sofern verfügbar.
die originalen H7 Scheinwerfer kosten zwischen 140 und 180€ pro Seite(Stück).
Zu Nachrüstlösungen von Xenon kann ich gleich sagen, dass du mit einem vernünfitgen Nachrüstset ab 2,5k dabei bist - finde ich eine ganze Stange Geld.. ich rate davon ab.
Denke ein Doppelscheinwerfer wäre eine Lösung, es gibt meines Wissens noch keine neuen Scheinwerfer von Hella mit neuer Optik.. daher eher die originalen H7 Funzeln von VW nachrüsten, wenn du schon an die grobe Hardware gehst würde ich so vorgehen - mit diesen möchtegern Nachrüstfunzeln (glaube man nennt es HID oder so) kenne ich mich nicht aus und sowas kann auch mächtig in die Hose gehen, wenn mir solche Experten morgens auf dem Weg zur Arbeit mit derart schlecht eingestelltem Licht entgegen kommen reiße ich einfach nur noch das Fernlicht an, hilft ja nichts, und anders merken es die entsprechenden Leute auch nicht - als wenn du sowas einbaust bitte bitte achte auf eine ordentliche Lichteinstellung, jeder ist im Straßenverkehr ein Egoist, aber auf manche Dinge sollte man Rücksicht nehmen.
Ich würde die Osram Nightbreaker vorschlagen, die erzielen ganz gute Ausleuchtung und die neue Generation (meine ich gehört zu haben) haben auch eine wesentlich höhere Haltbarkeit - damals sind die ja recht schnell zerfallen. Das wäre dann die 2. Variante, und die wesentlich gpnstigere, ich kann dir leider keine Preise sagen, aber ich nehme an, mit den original Scheinwerfern von VW bist du ab 300€ dabei, denke günstiger kommt man nicht davon oder?
Also Umrüstung auf Xenon lohnt sich nicht --> zu teuer und zu viel Aufwand.
Ich persönlich hätte mir nie ein Fzg. mit H4 geholt, da hab ich mich schon vor dem Kauf informiert. Du hast eigentlich nur 2 Möglchkeiten:
1. Du kaufst dir neue Birnen ( H4 Nightbreaker o.ä ), diese bringen eine bessere Auslaeuchtung.
2. Du holst dir einfach die H7 Scheinwerfer, die müssten Plug&Play sein und verkloppst die alten auf ebay.
Und auf jeden Fall die Scheinwerfer einstellen lassen, zu tief eingestellte vermindern die Ausleuchtung erheblich.
Ich habe nach längerem zögern auch auf H7 Scheinwerfer umgerüstet.
Habe den Satz im Auktionshaus für 150 Euro bekommen.
Alten raus neue rein. Ging ganz easy.
Gruß Tom
...und jetzt Probleme beim TüV weil das Abblendlicht nicht an bleibt bei Lichthupe! Nur beim Bluemotion funktioniert das richtig nach der Umrüstung.
Zitat:
...und jetzt Probleme beim TüV weil das Abblendlicht nicht an bleibt bei Lichthupe! Nur beim Bluemotion funktioniert das richtig nach der Umrüstung.
habe auch umgerüstet und es bleibt nicht an?
was kann man dagegen tun?
Zitat:
Ist Habe es gerade getestet und das Fahrlicht bleibt auch bei betätigen der Lichthupe an.
Gruß Tom
Sorry, hab's korrigiert. Wollte dir nicht zu nahe treten!
Gruß Tom