vw teilemarkt

Wo fängt dezent an und wo hört es auf?

Weniger is oft mehr...

Is aber geschmackssache... Was einem gefählt un so... Aber ne frittentheke muss net sein... schöne felgen un so..

Hatte auf meinen 86c die felgen drauf,findet aber auch net jeder schick...

CIMG4784.JPG
CIMG4784.JPG

Ich steh auf oem+ so wie mein vr cc, sprich bbs jubi felgen, fw und auspuff.

Also ich würde - und ich denke ich bin da nicht ganz allein mit-

dezent folgend definieren.

Jegliche Veränderungen, die nicht unmittelbar auffalllen,
oder die ursprüngliche Optik nicht verfremden ,
sind imho dezente Veränderungen.

Ein Fahrwerk kann dezent sein, oder bei 90mm Tieferlegung auch nicht mehr.
Felgen mit 175 50 R15 sind eher dezente Felgen,
13 Zoll mit 225 eher nicht.

EIn Motor der nach originalen 55 Ps aussieht und 100PS hat ist wohl dezent,
wenn auch schon weit geändert.

Meisst ist die Veredelung mit OEM Teilen daher gern gesehen.
Der OEM wird kaum eine Monsterstoßstange für ein Muttimobil herstellen.

Klar ist das immer Eigene Definition.

Aber ein Polo mit 70/60 Fahrwerk , DTM ESD , M3 Spiegeln und RSL FElgen ist vlt kein Blickfang ,
dezent aber sicher nicht.

Ich würd auch hin gehen und sagen, wer kleine Schrauben hier und da verchromt veredelt dezent, wer aber Getriebe lackiert und jegliches Blanke Metalstück verchromt sicher auch nicht.

Dezent hat was mit Unauffäligkeit zu tun.
Understatement geht Hand in Hand damit.

Jeder muss es selber definieren.
Aber wirklich gute dezente VEränderungen gibt es sehr wenige

Gruß Björn

Dezent sind für mich einfach Tuningsachen die einem nicht gleich ins Auge fallen wie zb eine 6n2 GTI Lippe...Griffe ohne Schloß Kotflügel die gezogen sind dann aber wieder ne Originale Bördelkante haben so das mans eben erst auf den 2 Blick sieht....

OEM...ist halt so wie das Auto gekauft werden kann...OEM Plush heißt dazu dann noch anderen Felgen...

Ich für meinen Teil finde die OEM Schiene sehr sehr cool...Original Teile oder Teile aus dem VAG Konzern umzubauen find ich aber das Beste

Lackierung kann man sich streiten...meine Ehrliche Meinung... Ich hät gern mein Brush weg^^

was oem und oem + ist stand meine ich mal in der speed
was dezent ist hat jeder eine andere meinung

für mich ist dezent einfch nicht so prollig also nicht so japan stoßstangen und so sacken oder heckspoiler und so sachen aber da für halt so kleine highligts was ahlt nicht jeder so hat

Kann mal jemand closen? das ist doch hier sinnlos. also relevanten sachen sind gesagt worden und das kann hier ewig so weitergehen. jeder hat ne andere meinung zu dem thema. das bringt doch hier nichts.

gelöschtes Mitglied

Was spricht gegen diese Diskussion?

Ist doch interessant, wie manche dezent definieren..

da finde ich den satz passend , jeder ist seines glückes schmied . Oder wenn alle Menschen gleich währen , währe das Leben langweilig .

Das wiederholt sich aber alles . und wir haben irgendwann 100 erte von meinungen. das führt doch zu nichts

Jeder hat halt seine eigene Gränze an DEZENT , der eine findent alus an einem polo schei.....e und der andere braucht wie bei Tokio Drift ein Packet taschentücher bevor in einen abgeht

Der eine Mag Pommes mit Nutela Der ander Mag Pommes nur mit mayo oder Ketchup . Dezent finde ich kannst du nur bei Farbkombinationen bestimmen , im innenarchitekten bereich oder Maler bereich höre ich dieses Wort oft . Zwar immer als Cooler refrong Ein bisschen Touch da und hier von

ist doch scheiß egal ob dein auto nachher dezent ist opder nicht es muss dir gefallen

manche finden meinen vllt nicht schön
    ich hab bei mir die scheibenfolien und den auspuff nicht abgemacht damit es dezenter ist sondern weil es mir nicht gefallen hat
    ich hab auf orginaloptik zurückgerüstet weil er mir so gefällt

manche sagen jetzt vllt dann dürfen aber auch keine alus drauf und die karre darf nicht so tief
    dann sag ich egal soll ja mir gefallen nicht dezent sein

ich finde sachen schön die man macht die einem nicht dirkt auffallen aber man irgendwie denkt:
    man die karre hat was aber ich weiß nicht was

Zitat:

was oem und oem + ist stand meine ich mal in der speed

mhm!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Gruß
    Matthias

• wäre meiner dann noch dezent? (siehe profil)

ich würde prinzipiell ja sagen, aber im detail betrachtet schon wieder weniger...

Dein zweites Bild find ich sehr dezent. Beim ersten stören mich die Grillleiste, die weiße Reifenschrift und die roten Felgenränder etwas.

Also bis auf den Auspuff finde ich meinen dezent btw RSL sind nicht mehr drauf

OEM+ ----->

Oooooja, deiner ist ja wirklich ein Traum gibts nen Umbaubericht davon?

gelöschtes Mitglied

Also Dezent ist bei mir, Tiefer Felgen und gut, vielleicht noch ein schicken Auspuff, aber bitte kein DTM oder Doppelrohr Auspuff, wo wir auch dabei sind, wo für mich das Dezente aufhört

DTM Auspuff irgendwelche Zubehör Stoßstangen, die kein Stück zum Polo passen, M3 Spiegel und irgendwelche Sitzbezüge und Fußmatten und was weiß ich nicht alles, irgendwelche LED´s so weit das Auge reicht, weniger ist mehr

Das beste Beispiel sieht man bei mir im Ort, da fährt ein 2f Coupe, wo man sofort sieht, er hat bei Ebay Tuning eingegeben und alles gekauft wo irgendwas von " Tuning, Nur für Tuningfreaks usw ... geschrieben war...

Ich versuche den Polo mal zu beschreiben, RS Stoßstange vorne, hinten einen Ansatz und natürlich ein schiefen DTM Oval Auspuff, der natürlich übertrieben laut ist und sich dazu natürlich grauenvoll anhört XD, das ganze wird noch gekrönt mit M3 Spiegel und natürlich ist gar nichts in Wagenfarbe lackiert

von innen hatte ich noch nicht das vergnügen ich tippe aber mal drauf, das der Wagen diese Absolut schicken Airbrush Teile von Ebay drin hat, würde auf jeden Fall zum Auto passen

Zitat:

gibts nen Umbaubericht davon?

Ja, gibt es im Polo-Magazin:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen