vw teilemarkt

wer friert mit mir?!

Dauert schon seine Zeit. Auf jeden Fall: erst glotzen, dann machen. Vorallem aufpassen, an dem Teil schneidet man sich recht schnell. Lüftung, bzw. der Würfel mit dem Wärmetauscher ist glaube ich rückseitig mit der Spritzschutzwand verschraubt, kann mich aber auch irren.

30 Minuten? Krass. Wieviele Hände hast du?

Nein Spaß beiseite - hätte nicht gedacht, dass man das so schnell schaffen kann. Dann ist es ja anscheinend halb so schlimm mit dem Heizungskühler.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

tacho raus, lenkrad ab, mittelkonsole raus, airbag/handschufach raus...dann 2 8er schrauben links und rechts, 4 10er muttern hinterm tacho/airbag und 5 kreuzschlitzschrauben unten an der mittelkonsole. kabelbaum etwas "befreien".....schon ist das brett draußen

Zitat:

tacho raus, lenkrad ab, mittelkonsole raus, airbag/handschufach raus...dann 2 8er schrauben links und rechts, 4 10er muttern hinterm tacho/airbag und 5 kreuzschlitzschrauben unten an der mittelkonsole. kabelbaum etwas "befreien".....schon ist das brett draußen

Und einbau dauert 15min ... nech...

kabel und schrauben sind danach zu genüge über..

Also ungeübter würde ich einen Samstag + evtl. Sonntag einplanen..

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

kabel und schrauben sind danach zu genüge über..

logisch...ehrensache! wenn nix übrig ist, hast was falsch gemacht

aber stimmt schon, als ungeübter musst schon recht lang fummeln

LittleMe
  • Themenstarter
LittleMe's Polo 6R

Zitat:

Auf den Bildern sieht dein 6n aber alles andere als nach Schrott aus!

Fotos zeigen nur das was man will und die sind auch schon 1.5jahre alt...
Mein Auto hat kein Tüv mehr, 292tkm auf der Uhr, Rost an jeglichen Stellen und mein Motor verbraucht 1l Öl auf Tausend, der Flansch Tropft, Wärmetauscher hinüber...usw...usw...usw...

Das hat mit Geld aus dem Fenster schmeißen nix zu tun, sondern mit Liebe...klingt komisch, ist aber so!
...Ich möchte nicht das mein kleiner "rentner" noch von irgendnem Assi gekauft, auseinandergenommen oder getreten wird, also bring ich ihn lieber zum schrott, da weiß ich das er in Frieden ruhen kann

Lasst mich! Ist meine Entscheidung und die steht schon länger!

gelöschtes Mitglied

Wenn du das so siehst, ist das ja dein Ding, aber auf'm Schrottplatz wird der auch bloß zerpflückt von irgendwelchen Assis..

LittleMe
    • Themenstarter
    LittleMe's Polo 6R

da bin ich grad dran ^^

...auf der suche nach nem schrotti wo ich zugucken kann beim verschrotten :'( ein lachendes ein weinendes auge...

gelöschtes Mitglied

Mach wenigstens mit den Felgen und den Stoßstangen noch einen Polofahrer glücklich..Die Teile werden immer mit Kusshand genommen..

LittleMe
      • Themenstarter
      LittleMe's Polo 6R

die Stoßstangen die dran sind haben einige Macken, aber hab vor ca 1,5jahren mal originale sportstossis auf dem Schrottplatz nebenan geschossen...die würde ich gerne noch loswerden,...

Leider sind die Felgen von der Vorgängerin noch sehr lediert und der Bremsstaub eingebrannt, aber wenn sich wer findet der die mit den Sommerreifen (Semperit 2Saison gefahren) haben will würde ich die nätürlich gerne weitergeben für günstig Geld....
      Hab noch 2 Hutablagen in Grau...

Ansonsten is da aber auch nix mehr abzugeben...Alles auf... -.-*

Zitat:

Mach wenigstens mit den Felgen und den Stoßstangen noch einen Polofahrer glücklich..Die Teile werden immer mit Kusshand genommen..

stosstange vorn und hinten kannst schonmal kaefer1979 draufschreiben ... das ist mein ernst

die felgen findest auch einen und wenns nur für de winterschlappen ist

und zum thema gaslüfter und co und so ... frontscheibe raus dann brauchst da net kratzen

LittleMe
      • Themenstarter
      LittleMe's Polo 6R

Zitat:

und zum thema gaslüfter und co und so ... frontscheibe raus dann brauchst da net kratzen

Zitat:

mein Motor verbraucht 1l Öl auf Tausend

Das geht doch noch, von ner Freundin der Seat 1.8 16V braucht 1 Liter auf Hundert

Bei uns auf'n Schrot werden die Teile abgestellt, und immer die Brocken abgebaut die gerade gebraucht werden... zusehen könnte da etwas länger dauern.

LittleMe
      • Themenstarter
      LittleMe's Polo 6R

Heute nach der Arbeit das erste mal gekratzt, aber war erstaunt das ich doch relativ schnell was sehen konnte...auch ohne Heizung...lol

*bibber

Gestern nachricht bekommen...noch 3 Wochen...denn ist das frieren vorbei...

:'(

gelöschtes Mitglied

puh hab mein Wärmetauscher mit Kühlerdicht noch dicht bekommen .. Gott sei dank

LittleMe
        • Themenstarter
        LittleMe's Polo 6R

So....wie mein Bruder so schön sagte:

"JEDE ÄRA ENDET IRGENDWANN MAL!" :'(

Nach 5Jahren und 2Monaten, sowie gemeinsamen 110tkm werde ich morgen schweren Herzens mein kleinen Kitschpolo zum Schrotti bringen...

Werden sicherlich 1-2Tränen fließen...
        Ist für mich halt nicht "nur" ein Auto!

LG Ina

*tröst*

Und?
        Hast du den armen kleinen verlassen? :'(

LittleMe
        • Themenstarter
        LittleMe's Polo 6R

ich hab so geweint.... :( :'(

...Aber so sei es dann...

Der metallverwerter ist da total freundlich, haben mich super behandelt und haben gleich gesehen das es mir nicht leichtfällt

Das tut mir in der Seele weh

LittleMe
        • Themenstarter
        LittleMe's Polo 6R

MEinst du mir hat es nicht wehgetan ihn den letzten Weg zu fahren und persönlich abzugeben?!

HAb die ganzen 42km des letzten weges geheult wien Schlosshund...

Aber er hat 292tkm , davon 110tkm mit mir gefahren, heizung&Flansch kaputt, Rost, rost und ähm...ROST...Bremsen hätten neugemusst, Handbremse zog seid nem Jahr nicht mehr, AU wäre niemals möglich gewesen, Tüv hätte es dank Rost eh nciht nochmal gegeben und der Motor fraß ja auch schon ewigkeite Öl...und noch viel mehr...

Ich glaub, man muss auch loslassen können wenn alles sinnlos wird...
        Und Der Kitschi war mein Treuer begleiter über 5Jahre und nun ist er in Rente gegangen...

Wer weiß?! Vielleicht kommt er ja nochmal als ersatzteil zu mir

Zitat:

Ich glaub, man muss auch loslassen können wenn alles sinnlos wird...

Sehe ich auch so,aber dennoch frage ich mich ob der Schrottplatz das richtige für ihn ist.

Naja wie auch immer,wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit dem neuen

Zitat:

und nun ist er in Rente gegangen...

Nein! du hast ihn eingeäschert!

War ja nur Spass

Viel Spass mit dem neuen.

Puuh, ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, wie schwer das für dich gewesen sein muss.... :(
        Ich halte ja vehement an dem Gedanken fest, dass sich die Wege von mir und meinem Polo niemals trennen.

Naja, jetzt ist es vorbei. Du darfst ruhig noch ein bisschen um ihn trauern, aber danach neuen Eifers in seinen Nachfolger einsteigen.

Antworten erstellen