gut erhaltene golf II GTI und auch 16V werden immer seltener und die preise ziehen an.
der punkt an dem man gut motorisierten gölfe nachgeschmissen bekommen hat ist überschritten... und der trend wird sich fortsetzen
ne bekannten hat nen edition One 16V Golf II seit n paar jahren, aber der wagen ist eigentlich reif fürn verwerter... da wurde vom vorbesitzer soviel gebastelt und gepfuscht... der wurde wieder richtung original gebracht... nur felgen fahrwerk auspuff
der hat jetzt noch TÜV bis august und bis dahin sollte eigentlich wieder n edition one 16V da sein mit ner etwas besseren basis... die suche dauert nur schon über ein jahr, aber am markt gibts grad einfach keine bezahlbaren fahrzeuge
vor paar jahren noch haste die 16V an jeder ecke für n appel und n ei hinterhergeschmissen bekommen... so wies jetzt grad mit den Passat VR6 is die man grad teilweiße für 500€ bekommt
wenn du was mit leistung willst, aber nix großartig am fahrzeug umbauen willst, kommt eigentlich net viel in frage...
Golf II 16V 129PS bzw 139PS
Golf II G60 160PS
Corrado G60 160PS
Polo G40 113PS bzw 115PS
Golf III VR6 180PS?
Scirocco 16V 139PS gabs da auch nen PL?
Passat G60 160PS gabs nur als syncro
Passat VR6
mein tip: nimm dir zeit beim suchen, lies dir etwas wissen zu den autos an, grade was die schwachstellen angeht
und vorhin wurde was gesagt zwecks rost am rocco... das waren die 1er, die 2er waren wesentlich besser, wir ham letztens ein geschenkt bekommen der 6 jahre mit undichtem schiebedach im freien stand... wir dachten der wär n fall für die tonne... aber die basis war erstaunlich gut... neue haube, neuer innenraum und jetzt werkelt n G60 drin
Wenn ein Golf II GTI, dann ein 16v! Die Dinger sind echt RAR geworden
Golf 1 würd ich als echten w65 holfen
Zitat:
Nur mit VR6 motor wäre er rein technisch schön
vr 6 ist getreten , ein schöner klang im ohr , nur wurden se alle getreten und sind meist müll.
n schöner golf 2 gti hat da etwas.
motoren gibt es noch recht häufig, wichtig ist nur bei kr und co, viel liebe und wartung in dei mengenteiler zu stecken ausser du bekommst mal irgendwo billig nen alten neuen , oder nen überholten.
und das golf 1 cab gab es als gti mit dem dx. 1,8 liter 112 ps.
mfg
@T4xs: golf 3 vr6 hat entweder 2,8l 174PS oder 2,9l syncro mit 190PS
kumpel von mir hat nen passat vr6 turbo mit dem kommt der mich auch nicht nach =) ich glaub aber das der etwas verfuscht ist oder die kisten wirklich so lahm sind.
mein dad hat mir heute auch nen ford capri vorgeschlagen, weil das so sein traumwagen war, als junger mann. online sind teilweise welche für 25.000€
ich habe vorhin einfach mal bei autoscout folgendes eingegeben:
VW, Bj 1975-1994, 110ps+ und da kamen 1000sende von ergebnissen. das meiste waren alte passat mit 115 ps. aber passat geht gar nicht, finde ich. dann waren das zweithäufigste golf 2 mit 116ps. von 250€ -1450€ waren teilweise serienmäßige dabei, mit frischem tüv. klar, dass für unter 900€ wahrscheinlich nur müll dabei ist, aber ein wagen für 1400€ mit frischen tüv, wäre ganz okay, denke ich. solange es keine rostlandschaft ist.
golf 3 wurden natürlich auch sehr viele gefunden, mit verschiedensten preisen. ebenfall ab 400€ plus. allerdings sind vieles auch sehr dubiose angebote, wo angeblich nur der anlasser defekt ist und bla.
soagr ein golf II mit doppeltem weber war dabei, auf g60 umbau, für 1450€. allerdings ohne glader. von sowas würde ich aber die finger lassen.
rein theoretisch könnte man doch aber auch einen golf II kaufen und da den GTI motor vom 6n einbauen, oder? bzw in ein paar jahren den golf III GTI motor. platz müsste der golf II ja haben, unter der haube. vilt wäre das sogar günstiger, wenn man nen serien golf II kauft, mit 55 ps oder so, für 400€, da nen guten GTI motor z.B. vom 3er reinbaut und den dann frisch lackieren und ausbeulen lässt.
momentan finde ich, dass der golfII mit 116 ps am häufigsten und am erschwinglichsten ist. weiß nun aber nicht, wie der nach vorne geht. als fire and ice wäre der auch schön...und dan in violett toch
ich denke aber, alle male besser als mein 50 ps bock..
zu den vorherigen antworten : ich weiß, dass ich mich auf 1 oder 2 modell festlegen muss, denn sonst wird das die nadel im heu.
und ich hoffe mal, dass die wagen nicht mehr so drastisch ansteigen. zumindest kann man bei son einem alten auto recht gut auf einen größeren motor umbauen, da sich die schadstoff norm nur verbessern kann
oder ich such mir nen schönen bickel turbo <3
Zitat:
und dan in violett toch
echt nicht? ich habe schon einige gesehen, mit fire and ice symbol auf der seite, die in violett touch waren.... bzw in lila. kann mir nicht vorstelle, dass das alles neulackierungen sind.
klar, ein originaler gti wäre am besten. vorallem weil ich selbst keinen motor umbauen kann und es machen lassen müsste. das ist der nachteil.
Violett sind die schon aber Dark Violett perl. (LC4V)..
okay, wieder was dazu gelernt . den meinte ich auf jede fall. aber wenn man dann noch na farbe geht, wird es unmöglich ...
Du hast ja Zeit und kannst auch nach deiner Wunschfarbe suchen..
Bei den Fire & Ice sind nur leider oft die Innenausstattungen abgerockt..Weiß nicht ob die so empfindlich sind, aber ich hab das schon oft gesehen..
fire and ice:
aussenfarbe top
innenausstattung find ich total sch***e
Warum denn? Ist doch mal was anderes..
In gutem Zustand sehen die super aus..
ja, da habt ihr recht. die ist immer total zerschlissen und abgeranzt bzw ausgepfiffen. aber wenn man dann schon soweit ist und einen hat, kann man sich die sitze und pappen vilt mit neuem stoff in gleicher farbe beziehen lassen . und wenn die karosse, der unterbosen und der motor top sind, ist mir der innenraum erstmal egal, da man diese teile güstig bekommt.
ja, ich habe (leider) noch viel zeit
Kleine Story von heute morgen gefällig?
Ich war auf dem weg nach Emden, zur hochschule und bin deshalb autobahn gefahren. auf dem beschleunigungsstreifen sah ich im seitenspiegel einen LKW. der war aber noch weit entfernt. es regnete in strömen und ich wollte auf jeden fall vor dem LKW auf die Bahn wechseln. deshalb habe ich beschleuning wie vom teufel befallen. im seitenspiegel sah ich den lkw näher und näher kommen. da hab ich den bock im drintten gang bis 5000 touren gezogen ( ein ALL ist kein 16v und somit ist bei 6000 schon der rote bereich ;D), den vierten ebenfalls. irgendwann war dann der streifen zuende und ich musste rüber, denn wenn ich einmal zum stehen komme, dauert es ja wieder ewig, bis 130 km/h. naja, ich bin dann haarscharf vor dem LKW rausgezogen. es fehlt echt power, wenn man sie braucht. wieso hat man überhaupt 45 bzw 50, 60 psler hergestellt?!. neuwagen haben auch immer so mind.80 ps. 50 ps sind tödlich
geschmackssache.. Da kauf ich am lieber die edition blue sitze
Die 1,4 60ps gehen auch nicht wirklich schlecht
naja, mein bruder hat einen, im 6n2 und meine perle im corsa. mein bruder beklagt sich auch nur über die fehlende power. der ist aber auch den firmen BMW gewöhnt
Der kleinste neue Polo hat auch nur 60ps..Dagegen sind die 60ps im 6n ne wahre Wonne..
Nur warum denken immer alle, dass man vor der Linie auf die Bahn muss..Da kann man doch einfach drüber fahren und später sicher einscheren...
Vor mir hat schon mal einer ne Vollbremsung gemacht, weil der Beschleunigungsstreifen zu Ende war..
Zitat:
mein dad hat mir heute auch nen ford capri vorgeschlagen, weil das so sein traumwagen war, als junger mann. online sind teilweise welche für 25.000,-€
wieso hat man überhaupt 45 bzw 50, 60 psler hergestellt?!
ja, trotzdem beklagt mein bruder sich und schimpf auf den bock . er wollte halt nen a3 haben, hat aber keinen passenden gefunden und so wurde es als notkauf ein 6n2. und wenn man vorher nur a3 probe gefahren ist, dann ist der 6n2 ne krücke. ich bin seinen auch schon gefahren, fand den aber nicht so pralle, bzw hat mich jetzt im gegensatz zum 1.0l nicht vom hocker gehauen. mag sein, dass der mehr beschleunigung hat, aber richtig germekt bzw bewusst gemerkt habe ich die nicht.
als meine freundin ein auto gesucht hat, bin ich mit ihr einen langia ypsilon (richtig geschrieben? auf jeden fall auch ein kleinwagen) probe gefahren. der hatte 86ps. ich durfte fahren und habe die schleuder im 2ten gang bis 80 km/h gezogen und das ging wie butter. der hatte für mich ne perverse beschleunigung. und der motor hatte nen echt sportlichen knurrenden sound. zumindest wurde man in den sitz gepresst und es kam was. und so geht der 1.4er 60 ps nicht ab. aber da sist ja nun auch egal
Also ich bin mit dem 1,4L 60Ps super zufrieden,zieht gut durch.
ich wäre mit einem aee auch schon zufrieden . aber wenn man sich schon einen neuen kauft, sollte er schon halbwegs den wünschen gerecht werden.
ich denke, es sind auch viele abgewrack worden :(
Komm her.. dann kannste dich mal bei mir ins Auto reinsetzen und gucken wie son Polo GTI in Original und unverblasen abgeht....
Kommst einfach mal nächstes Jahr rum wenn hier das Treffen in Winsen Luhe ist.
Wenn man mal autoscout etwas durchforatet wird man recht hàufig fündig. ich werde wohl auf den 1er golf gti verzichten müssen. da die als bastelbude für 45.000€! gehandelt werden. golf 2 gti geht noch vom preis. viele sind schon für 1600 drin oder so. golf 3 gti bekommt man hinterhergeworfen. mag den dreier aber leider nicht:-(. naja, jetzt ist es eh noch zu früh und ich denke, die preise werden noch steigen. bestimmt bekomme ich den 6n2 gti billiger als einen golf II GTI oder 3er VR6. aber wenns ein polo gti wird , kann ich wenigstesn im forum bleiben
Zitat:
da die als bastelbude für 45.000€! gehandelt werden.
Zitat:
kann ich wenigstesn im forum bleiben
@fonsi: hab ich gestern ein paar gesehen, für über 30 000€ !
ich will nicht übertreiben viel ausgeben für so ein altes auto. es mag zwar seltener werden, aber wenn man schon für 5000€ nen a3 bekommt, würd ich das nicht für einen zweier golf ausgeben. wichtig wäre mir, das er tüv neu hat und das der motor renjt und läuft. karosse und lack kann man schliesslich immet noch mal erneuern. serienzustand wäre natürlich auch toll, aber man kann ja auch bodykits gegen serienteile tauschen und vilt ne bastelbude wieder oem erstrahlen lassen.
karosse könnte aber auch wenns drauf an kommt teurer wie der motor sein
Zitat:
hab ich gestern ein paar gesehen, für über 30 000€ !
karosse und lack kann man schliesslich immet noch mal erneuern.
ein 0er zu viel getippt
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für 5000€ gibt es saugeile