die knackpatronen hab ich vergessen
nach fest kommt ab und dann n haufen arbeit^^
naja bis son bolzen abreißt , das dauert
warscheinlich überdreht sie sich erst aber wenn die schrauben älter sind geht das ruck zuck
dann fallen die aber schon vom anschauen ab^^ also im normal fall reißen die nid ab
Zitat:
also im normal fall reißen die nid ab
...hab schon insgesamt 4 oder 5 abgerissen mit dem Standardbordwekrzeug
Immer diese sch*** monströsen Muskeln
Geht schon wenn man gas gibt und die Bolzen etwas älter sind
Waren aber sicher mehr als 120Nm, deswegen sollte mans ja auch mit einem DMS machen.
langsam bekomm ich angst vor euch scheinen wohl alles kleine arnys hier rum zu laufen wa
also ein ordentlicher knebel sollte mit einem rohr drauf eine radschraube packen, ggf abreißen
hab am lt die schraube von der riemenscheibe am motor mit einem hazet knebel, 27er nuß und einem 2m rohr aufbekommen. die wird mit 460nm plus sicherungsmittel angeknallt
werkzeug hat überlebt
ich zieh meine räder mit 120 Nm an und reinige jedes mal die radnaben, so erspar ich mir solche abenteuer.
Besorg dir ein langes rohr ( ca. 1,50m) stecks auf des radkreuz und langsam drücken. Zur not wie oben schon vorgeschlagen Rostlöser ( Rost off von Würth hat sich bei mir bewährt)
Problem ist doch schon lange gelöst! (Im warsten sinne des Wortes)
@ daniel hättest vielleicht gelesen, hättest mitbekomm das die schraube schon lang geschichte ist
Es kann aber schimmer kommen,hatte ich letztes Jahr erlebt zuerst kamen die Schrauben sehr schwer raus und dann ging das Rad nicht ab
Da hat auch ein längeres Rohr nicht geholfen,aber irgendwie gings dann doch ab,zwar durch mithilfe der Werkstatt die haben aber auch nur Gewalt angewandt habe
Ist doch bekannt das ALU-Felgen gern an den Stahl Radnaben Festgammeln.
Darum immer etwas Kupferpaste drunter und man hat diese Probleme nicht!
ob kupferpaste so gut ist? verträgt sich auch nicht gut mit stahl. ich habs eingefettet und hoffe das ich nächstes jahr den großen hammer weglassen kann.
Zitat:
ob kupferpaste so gut ist?
und solange kein ABS an bord ist süricht da au nix dagegen... bei fahrzeugen mit abs soll man was andres nehmen hat mir mein teilehändler gesagt...
Zitat:
Ich finde die Klasse
Zitat:
bei fahrzeugen mit abs soll man was andres nehmen hat mir mein teilehändler gesagt...
Habe auch keine Probleme mit dem ABS...
Wäre aber trotzdem interessant zu Wissen mit welcher Begründung er das sagt..
damals gings um kupferpaste an den bremsen, aber die radnabe is ja da auch net weit we, ich könnte mir das so erklären das der kupferanteil der paste, sollte er versehentlich an den abs sensor kommen für verfälschte werte sorgen könnte
Das könnte schon sein aber der Sensor liegt doch innen und die Paste wäre dann außen..Wie soll die Paste dahin kommen?
Ist ja auch egal im Prinzip..
das war bei den alten system so, das die falsche werte bekamen oder anfingen wirr rum zu spinnen, heutzutage soll das angeblich keine bedeutung mehr haben. Besser ist es einfach Fett zu nehmen, weil so ne abs anlage kann schonmal schnell , den geldbeutel sprengen