Also mein Polo macht seit neusten komische Sachen, meistens wenn ich an der Ampel stehe, schmiert mir der Drehzahlmesser schlagartig nach unten und säuft mir fast ab, aber nur für ne Sekunde, als würde der gerade aus gehen
Vielleicht meine ich es auch nur, oder es ist Verstärkt bei den Polo wenn es Regnet?!
Batterie ? :'(
Lichtmaschine?
wer kann mir helfen ... ?
wie weit fällt er denn runter ? also im stand ist es normal dass er so auf 900 u/min runtergeht......
Zitat:
wie weit fällt er denn runter ? also im stand ist es normal dass er so auf 900 u/min runtergeht......
hmmmm also ich würd erstma abwarten ob sichs wieder von alleine regelt und wenn nicht werkstatt fs auslesen lassen vielleicht das steuergerät ne macke..
Weiß nich ob der AER ein SPI oder ein MPI ist.
Deine Problemschilderung trifft eher auf den MPI zu.
Genau dieses verschlucken ,was du beschreibst hatte auch unser alter AEX ,Drosselklappe sauber machen und Spaß haben.
mfg
Ich würd auch sagen das die Drosselklappe einfach verdreckt ist...wie gesagt ausbauen reinigen neu anlernen lassen
Zitat:
Drosselklappe
google hilft...
vielen dank
ja is doch so
aber weils du bist : Um bei Ottomotoren die geforderte Abgabeleistung zu regulieren, wird die zugeführte Luft- und Treibstoffmenge reguliert. Die Luftmenge wird dazu durch eine Drosselklappe im Saugrohr gesteuert.
ich hoff du findest das ding jetzt ohne wegbeschreibung so groß is der motorraum ja nun auch wieder nicht
achso und bevor du das ding zerlegst und nicht wieder zusammen kriegst leg einfach was schweres aufs gaspedal das die klappe komplett geöffnet ist und versuch erst ma so zu reinigen... so musste auch net neu anlernen lassen mfg
Nur so als Tip: Man findet die Drosselklappe leichter, wenn man den Luftfilterkasten (großer schwarzer Plastikhohlkörper ganz oben auf dem Motor) abschraubt.
das wär natürlich nicht schlecht xD
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar