Ich möchte es ja kaum zugeben aber heute ist mir mein polo mehr oder weniger um die ohren geflogen zumindest das getriebe....
Ich stand an einer ampel lege den ersten gang ein dan ein knall und kein vortrieb mehr egal welchen gang ich einlegte es passierte nichts ich dan schnell ausgestiegen und den wagen auf den bürgersteig geschoben und da sah ich es das komplette getriebeöl war auf der straße !
Nun eine frage was kann da passiert sein?
gehäuse kaputt? ich würd mal drunter schaun.
naja so´n gehäuse fällt ja auch nicht von allein auseinander ^^
du kannst dir auf jeden fall sicher sein, dass das getriebe restlos im ar... ist.
kannst es ja spaßeshalber mal zerlegen, nachdem du es ausgebaut hast und uns mit einer interessanten fotostrecke versorgen
Ja das wäre prima und lehrreich! Mach das bitte Coller90!
Irgendwie habe ich es geahnt das Karli sich bei einem Getriebe Thread meldet
Zitat:
lege den ersten gang ein dan ein knall und kein vortrieb mehr
gehäuse scheint noch ganz zu sein ... ich hab ehrlich gesagt nicht viel ahnung aber die gänge gehen wunderbar sauber rein etc... und als ich drunter geguckt habe sah es so aus als wäre die stange die aus dem getriebe kommt und wo das gestänge dranhängt irgendwie rausgekommen wäre weil die vom unterboden sich erheblich abgehoben hatt ... (sie war sauber...) und da schien auch das öl herzukommen...
Zitat:
beim einlegen oder als er schon drinn war?
Zitat:
tja. mit so ner karre sitzt man automatisch auf'm präsentierteller und jeder sieht hin ^^
Zitat: