Ich hatte mir furs alltag ein altes und sparsamer auto kaufen wollen und stoss auf einem 91' polo 2f CLi (3f) . Zuerst dachte ich cool aber mit der zeit kam auch der reiz hoch und wurde immer starcker und starcker
Nun ist schon wieder tuning fase angrsagt bei mir...
Was ich bis her fur mein 2f gemacht habe kommt schriterweise hochgeladen . Was noch danach kommt wird wohl folgen mussen
...aber was ich in planung habe kann ich euch schon sagen ;
- defekte oder die zu erneuert notig werdenden teile/sachen uberhohlen und tauschen.
- komplett innenraum erneuern.
- den strassenlage verbessern damit ich perfekte kurven fahren kann. (auch vollgaz)
- karosse verstarkerung.
- starkeren motor und dazu notigen getriebe.
- naturlich bremsen nicht vergessen.
Mfg . Burak
Nach dem kauf , im dritten tag schwubs kamen Montreal felgen drauf
der kleine hat ja potenzial nur nicht verbasteln...
Und das ist mein CL ausstattung im CLi.
Hier mal alt und neu zusammen.
Weiter so und viel Spass dabei
Der wasserkuhler war im eimer und musste erneuert werden.
Der 6n gefällt mir aber am meisten
Der Golf sieht aber auch nicht schlecht aus
Vielen dank an euch
Ein Valeo wasserkuhler kam her . Und wie man schon sieht , sieht der front blech (wo die sw. sitzen und die leiste) nicht mehr gut aus also wer einen gut vorhandenen ubrig hat , dann bitte ein pm ...wurde mich sehr freuer
Ein heckstossstangen deckel wurde auch freuen weil es das hier leider nicht giebt :'(
@ Fatih : der 6n gehort unserem nachbarn und der golf ist mein ex. Auto
So sah er nach polieren aus . Wie man sieht , sitzt da vorne einiges schief...
?ch habe die vordere stossstange in mat schwarz gespreyt.
Mit dem mattschwarz passt aber nicht.
Und so siehts am polo aus.
Was meinst du Fatih ? Wieso den nicht
Ja jetzt wo ich die bilder sehe,muss ich doch zugeben das es doch gut assieht,jedoch müsstest du dann auch die hintere Lackieren.
Und vorne mal alles zurecht biegen
Ja dan wohl gut ich denke auch das es so gut aussieht . Ja hinten kommt noch matt schwarz ...aber ich mochte nach her vorn und hinten cleanen alles glatt und in karossen farbe lackieren . Obs mit rot gut aussehen wird weiss ich nicht so zu sagen .
Da ist so eine frage ob so wie jetzt ohne radleisten gut aussehen wurde oder mit , wenn mit und wer hat sie herum liegen und konnte sie dchicken . Da brauch ich noch unbedingt den hinteren deckel vom hech stossie .
Ob mit gerade biegen es gehen wurde mit dem blech werden wir sehen aber ich brauch einen ordentlichen......
So und weiter gehts . ?ch hab die komplette armaturenbrett ausseinander genommen und in einzelten teile zerlegt danach gereinigt und wieder zusammen gebaut und zuruck montiert . Den kabel baum kontroliert fur reperatur aber zum gluck musste ich nichts machen , alles tip top .
Es kamen noch O.Z. Racing felgen in die quere.
nein und die oz sehen scheiße aus!
und den fänger hättest du doc glecih füllern und in wagenfarbe lacken können ?
las den motor wie er ist also keinen anderen rein !
liebe ne schrick NW und nen chip denn ist gut der 3f ist einer der besten motoren
Mit dem kappen sehen sie doch gut aus aber B.B.S. Sind ein muss
Die sache ist so ; ob es sich lohnt den 3f auf peppeln von 75-78ps auf 101ps und 105nm laut ftp... Was 105nm woww sehr kraft voll die frage an die , die fahrenden und gefahren haben "wie fuhlt sich das an" lohnt sich das ?
So ne 130ps weren doch ok ...oder nicht
Von einen user geschrieben : mit dem Kit leistet der Motor nun 74,5KW (101PS) bei 6760 U/min.
das maximale Drehmoment von 105Nm erreicht er bei 6380 U/min.
Tolle Sache, was du da alles so machst. In welchem Zeitraum ist das alles passiert?
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für die Kreuzspeichen entscheiden. Sind einfach ein Klassiker. Aber dann etwas größer. Die anderen sehen aber auch nicht verkehrt aus.
Warum ist die Frontpartie so krumm und schief?
Ist in der Türkei nur hinten Kennzeichen Pflicht?
Der wasserkuhler wechsel dauerten so 3-4 tage weil ich keinen finden konte aber letzend fand ich eine . Stossie lacken dauerte ein paar stunden sls nen tag rechnen . Die amaturenbrett auch nen tag . Bis her bei meinem berich vetgiengen vielecht 2-3wochen . Das ist aber vergangenheit , da sind noch weitere arbeiten die ich noch hochlade aber mitm iphone das zu machen ist im ernst ein kaos.! :(
Nun die speichen felgen kommen noch drauf wei ich dir jetztige entweder weiter poliere oder vieleicht bemale in alu farbe oder silberweiss... ?ch mochte eine dritte paar 15'er felgen kaufen aber weiss nochnicht welche . Hette gern B.B.S. RM 012 aber ob ich sie hier finde... Naja :(
Der front ist schief weil der vohrbesitzer einen kleinen unfall hatte und weil keine neu teilen gab musste man diese neu biegen...
Wir haben vorne kennzeichen ...leider
So und weiter mit dem fitback . ?ch hatte die felgen poliert , dauerte 3 tage aber nicht ganz vertig geworden die sache.
Und so siehts am auto aus.
So konnte er aussehen mi bemalungder felgen.
Da hatte ich langeweile und war auf der suche nach rost . Wirklich der polo ist in sehr guten zustand es giebt nur rost beim akku unter blech ...weren da nicht die dempfe :(
Weil die spirale locker war kamm auch nen scheiss sound und da ich den krummer auch raus montieren wollte hab ich den ganzen auspuff apmontiert . Da er draussen war habe ich alles vermessen damit ichnacher von A bis Z alles neu machen kann
Weil mein kleiner so ein starcker junge ist hatte er lust die achs lager innen rechts zu schleissen ...boser bube
wirklich nett das hier so verfolgen. für die innenraum teile gibt es kunstoff tiefen pflege falls du sowas kennst, da werden die wieder schön schwarz...
so als kleiner tipp..
Weill ich keine achs lager fur mein polo fand musste er 3 wochen so herum stehen... ?ch hatte keine wahl , musste die von golf und audi 80 welche nemen und hab sie an der drehbank drehen lassen damit sie in die achs diff. schussle rein passt . ?ch kann euch es nicht vorschreiben wie die nerven blank waren