Hab in den letzten Tagen ein wenig an meinem Derby rumgewerkelt und da waren mir die Felgen irgendwie ein Dorn im Auge..Die gefallen mir zwar richtig gut und die passen auch ganz gut zum Auto, aber ich denke, dass es vorn eng wird wenn der Motor drin ist..Die stehen jetzt schon über und an der Karosse soll nix mehr gemacht werden..Gebördelt ist aber schon..
Außerdem hätte ich gerne die Originaloptik, dass eben alles so wirkt als sei es so vom Band gelaufen..
Es sollten dann 14" oder 15" sein, 13" bekomm ich nicht drauf, sonst hätte ich mir die Hockenheim vom G40 geholt..
Bin mal gespannt auf eure Vorschläge..
Im Moment schwirren mir die Avus und die G60 Felgen im Kopf rum..
Ich wär ja für 16"
Und dann sowas.
Richtig schön Old School.
Sonst könnte ich mir 14" Pirellis gut vorstellen.
Gruß
Ich könnte mir 16" auch gut vorstellen, aber dann ist die originale Optik eben dahin und an der Karosse müsste ich dann sicher auch noch was machen..
Die Pirellis werden mir zu teuer gehandelt und so schön finde ich die auch nicht..
Die gezeigte Renault-Felge gefällt mir schon sehr gut..
Das hatte ich mir auch gerade überlegt.
Die Renault Alpine sind von den Dimensionen her einfach zu wuchtig um diese schön ins Radhauss zu stellen.
Sind leider auch sehr sehr selten. Das war am Anfang ne option für mein Polo, jedoch habe ich keine gefunden.
Mal sehen, evtl. fällt mir noch was schickes originales ein .
Gruß Julien
16 Zoll auf einem Derby?
Naja Geschmacksache.
Ich würd 14 Zoll Pirellli Felgen oder 15 Zoll BBS Felgen drauf machen.
G60 Felgen sehen auch was aus auf einem Derby.
Bin ganz klar für die Avus.
Habe mir von denen auch noch einen Satz gesichert
Ich mach mal ne Liste von den Sachen, die ich mir vorstellen könnte..
Centra Käseloch
16 Zoll auf einem Derby?
die avus würden mit sicherheit sehr geil kommen aufm derby.....
oder die einteiligen bbs vom golf 2 gt special in 6x15, würden optisch auch ziemlich original rüberkommen, da es die in 13" ja aufm polo gab.... zwar nur auf 2F aber naja.......
Von den aufgelisteten ganz klar die G60 Felge!
Es geht ja nicht darum ob es die Felgen auf dem 86c gab..Es soll nur so wirken als hätte er so vom Band gelaufen sein können..
Hab grad gesehen, dass es die Avus bei Classicparts neu zu kaufen gibt..Aber 100€pro Felge ist auch wieder nicht ohne..
Möchte jemand meine Turbos haben?
Zitat:
Möchte jemand meine Turbos haben?
Centra oder G60 Alus.
Die Centra sind leider auch nur schwer zu bekommen und leider auch wieder 7x15..Die Käseloch gibts auch in 14", aber leider auch nur sehr selten..
Ich werf mal noch die Silverstone in den Raum..Die wäre auch noch neu zu bekommen..
Tauschst?
185/50 mit Avusfelgen
Goldi heißt er glaub ich.
Sogar ein Derby.
Die Käsloch Centras hatte ich mal in 13 Zoll auf nem Genesis, den ich geschlachtet hab.
Eben an Goldi`s Derby finde ich die Avus so genial..
Der hat sie ja auch poliert.
Da fetzt das und mit dem 185/50er von Conti sieht es auch nicht ballonmäßig aus.
Zitat:
Der hat sie ja auch poliert.
Was hältst Du denn von Porsche Telefon Felgen, Le Castellet vom 1er Cab oder von denen hier...
http://www.ebay.de/itm/OZ-Ruote-BMW-Nuova-S3-Turbo-Design-kein-bbs-amg-rh-/120789835128?pt=Auto_Felgen&hash=item1c1fa29d78&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://www.ebay.de/itm/OZ-Racing-Turbo-JE-Design-7-u-7-5-x-15-ET-15-u-9-2-tlg-Lk-4x100-VW-Opel-Renault-/270829157906?pt=Auto_Felgen&hash=item3f0eacfe12&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://www.ebay.de/itm/MSW-Aluminiumfelgen-7J-x-15H-/270829667094?pt=Auto_Felgen&hash=item3f0eb4c316&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://www.ebay.de/itm/Eta-Beta-Cora-Alufelgen-VW-Golf-Jetta-Pasat-Scirocco-Opel-Kadett-E-E-CC-/180735896417?pt=Auto_Felgen&hash=item2a14b2eb61&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://www.ebay.de/itm/BBS-RS-001-7x15-et-25-golf-1-2-3-Polo-Corrado-Passat-/260869476788?pt=Auto_Felgen&hash=item3cbd0851b4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://www.ebay.de/itm/Melber-Alufelgen-4x100-bmw-e30-cabrio-opel-Vw-gti-poliert-top-/320773305260?pt=Auto_Felgen&hash=item4aaf9433ac&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
Ich finde die original, also schwarz hinterlegt, schöner..Das ist nun wieder Geschmacksache..
Zitat:
Was hältst Du denn von Porsche Telefon Felgen, Le Castellet vom 1er Cab oder von denen hier...
Hmm...ok...
Und was hältst Du von den VW "Montreal" in 6x14?
verkaufe meine porsche c2 felgen.. mit adaptern, felgenschloss, neuwertigen reifen und neu lackiert in wunschfarbe oder poliert.. (sind schon abgeschliffen)
felgen sind ringsum 6x16 et 52, mit adaptern et 27. reifen sind 165/40 R16..
be interesse einfach melden
Zitat:
Und was hältst Du von den VW "Montreal" in 6x14?
Bei einer Tieferlegung von 60/40 sieht 14 Zoll am besten aus.
Ich fahre selber 6,5x14 ET30 auf meinem Steili und es sieht einfach geil aus.
Hab ja ein 60/40 drin..Der steht nur noch so hoch, weil er im Moment leer ist..
Der 185/50 15 ist aber schon ein recht teurer Reifen..Gibt's ein alternatives Maß, abgesehen von 195/45?
Ich hab auf meinen Montreal den Bridgestone RE030 in 165/55 R14...
Der 165/55 ist ja auch schweineteuer..Sieht aber gut aus..
Edit: Sollte vielleicht doch bei 15" bleiben, denn den 165/50 15 bekommt man ja sehr günstig..
In 15" würde mir die Imola gut gefallen..Sieht man auch nur sehr selten..
Zitat:
Der 185/50 15 ist aber schon ein recht teurer Reifen..Gibt's ein alternatives Maß, abgesehen von 195/45?
Der 195er sieht doch aber auf einer 6x14 bestimmt albern aus..
Bin mir grad echt unschlüssig, was ich machen soll..
Ob 195/45 oder 185/50 die nehmen sich beide echt nicht viel.
Hier ein Vergleich an meinem Steili
185/50 Conti
Der 195er sieht sogar besser aus..Hätte ich jetzt nicht gedacht..
Bedenke bitte, dass ich 6,5x14 Felgen hab.
Es kommt auch auf den Reifenhersteller an.
Das hab ich schon gesehen..
Ich denke, ich sollte mir mal ein paar Angebote einholen..Den 195er finde ich schon kaum noch, also fällt der eh weg..
Also entweder 185/50 oder 165/55..Vom Preis her nehmen die sich nicht viel..
Muss ich schauen, dass ich meine Räder für einen guten Kurs loswerde..
Dann nehme ich die Avus oder Silverstone in neu und muss so nicht noch die Felgen aufbereiten lassen..Selber kann ich das leider nicht..
Ich würde die Hoffnung wegen der 195er nicht aufgeben.
Das Problem ist ganz einfach. Es ist jetzt die falsche Zeit.
Frag eher mal im Februar oder März nach den Sommerreifen, nicht jetzt im Oktober.
Naja, aber wenn der 195er wirklich aus dem Programm genommen wird, hab ich ja nix davon..Kann mit einem Satz ja nicht ewig fahren..
Das eilt jetzt auch nicht..Ich möchte mir nur eben schon ein paar Eindrücke holen..
Die Felgen besorg ich mir, wenn meine Turbos weg sind und wenn ich weiß welche Felgen es werden , kümmer ich mich um die Reifen..
Ich werd meinen Reifenhändler nächstes Jahr fragen wie es aussieht mit 195/45. Mal schauen was er meint.
Ich frag meinen auch mal, wobei ich fast schon zu den 165ern tendiere..
Zu den 165er kann ich nix sagen. Hab da keine Erfahrungswerte.
Wenn ich da zu Conti oder Bridgestone greife, mach ich sicher nichts falsch..
Nöö da machste NIX falsch.
Conti ist zwar teuer aber gut.
Bridgestone soll auch gut sein.
Teuer sind die eh alle.. Abgesehen vom Nankang, aber das kommt mir nicht unters Blech..
Die Preise gehen eigentlich.
Außer bei Conti.
Den Uniroyal fand ich für den Preis immer sehr gut.
Da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.
Fahre den nicht umsonst im Winter und Sommer auf meinem Alltagsgolf.
Den Uniroyal hab ich nicht gefunden..
Was kostet der denn?..Den Conti hab ich für 90€ je Stück gefunden..
Der Uniroyal hat mal so 65 - 70 Euro das Stück gekostet.
Der Conti geht ja eigentlich mit seinen 90, der war schon teurer.
65€ wären ja ok..Muss ich mal weiter suchen..
Den Uniroyal wollt eh mal probieren, weil sich an dem die Geister scheiden..
Da frag ich mich wieso.
Ich find den TOP.
Ich hab den Nachfolger Rainsport 2 auf meinem Golf 3 in 195/45 R16 und dort bin ich voll des Lobe über den Reifen.
Ich hab hier neulich erst einen Thread gelesen, in dem einer auf den Rainsport schwört und der andere sagt, dass er Rotz ist..
Bei Uniroyal auf der Page gibt es den aber nicht in 185/50, dafür aber in 195/45..
Den Uniroyal gibt es nicht in 185/50.
Dann kann ich den ja nicht finden..
Zitat:
Dann kann ich den ja nicht finden..
Joa, oder der Bridgestone..Die Potenza sind zwar recht weich, aber bei angestrebten 2000km im Jahr werd ich das verkraften..
In 185/50 hab ich den Bridgestone jetzt aber auch nicht gefunden.
Außer Conti gibt es nur noch den Yokohama und sonstirgendwelche ChingChong-Marken.
Schlimm ey.
Achso, der der auf Uniroyal schwört bin ich.
Es gab einen Reifen der in den letzten Jahren von Uniroyal echt mies war. Das war der Rallye 550. Der taugte absolut nix.
Hab ich eben verdreht..Den Bridgestone gibts in 165/55..
Zitat:
Achso, der der auf Uniroyal schwört bin ich.
Macht nix wegen der Verdreherei.
Wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein, wenn es den Bridgestone in der Größe gäbe.
Viel Auswahl gibt es in allen 3 möglichen Größen nicht, leider..
Werd jetzt mal zusehen, dass ich die Turbos losbekomme..Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir per PN melden..
Zur Auswahl stehen jetzt also noch die Avus und die Silverstone..
Wenn dann noch jemand einen Vorschlag hat, immer her damit..
Ich behalte deinen Thread im Auge.
Was hälst von 14" BBS BMW Alus Marco?
Hatte der Achim auch drauf...
Die gefallen mir eigentlich auch ganz gut..Sind doch die gleichen, die der Wolf76 auch drauf hat, oder..Passen die denn so drauf?
Zitat:
Sind doch die gleichen, die der Wolf76 auch drauf hat, oder..
Ich meinte eher ob die auf die Nabe passen..
Stehen auf deinem Bild aber auch schon recht eng im Radhaus..
die nabe passt
evtl. war ein zentrierring notwendig, das weiß ich aber nicht mehr so genau.
aber sowas ist ja kein problem..
ansonsten leicht eintragbar über kba nr.
und andere user haben sie ja auch eingetragen. von da an wärs ja kein problem..
Die BBS passen bei mir ohne Zentrierringe.
Eintragung war auch kein Problem. Der TÜVer wollte mir damals nur nicht glauben, dass es 6,5er sind. Aber als ich es ihm zeigte glaubte er mir.
Hast du noch Spurplatten drauf? Sieht an deinem Steilheck nämlich auch recht eng aus..
Nein keine Spurplatten.
Passt perfekt hinten beim Steilheck.
Die Kanten sind rundrum komplett angelegt.
Ich hab ja im Moment 7x15 ET 28 drauf und die stehen ähnlich weit raus..Deswegen fragte ich..
Wenn du 7x15er fährst dann passen auch die BBS
Hier der Link zur Seite, wo die Kanten angelegt wurden.
http://www.polotreff.de/forum/t/12...332?start=132
Ich weiß aber eben nicht ob die mit dem Fahrwerk passen, da erst der Motor raus kam und dann das Fahrwerk eingebaut wurde..
Die Kanten sind ja nun schon angelegt, also sollte das im Falle schon gehen..
Dann hilft nur eines: Ausprobieren!
Naja, habe mich eigentlich eh irgendwie auf die Avus eingeschossen..
Dann fragste am besten Goldie wie es bei ihm aussieht, wegen Fahrwerk usw.
Die sollten locker passen mit den Maßen..
Na dann.
Zitat:
Sollte vielleicht doch bei 15" bleiben, denn den 165/50 15 bekommt man ja sehr günstig..
In 15" würde mir die Imola gut gefallen..Sieht man auch nur sehr selten..
150€ pro Felge..
Hab es gerade beim Golf3 Forum gelesen.
Da kriegt man ja einen gebrauchten guten Satz BBS RM billiger.
Aber nicht in dem Zustand in dem ich meine Felgen gerne habe, nämlich makellos..
Ich hab meinem Kumpel polozist82 seine RMs gesehen und für den Preis, die er für die regulär haben will, ist das ein sehr gutes Angebot. Wenn ich die Kohle hätte, wären sie mir, dann würden sie wenigstens in der Schrauberfamilie bleiben.
Ein guter Satz RMs liegen normalerweise bei 400 Euro aufwärts.
Zitat:
also mir gefällt es
http://www.ebay.de/itm/4x-Original-VW-Golf-1-Cabrio-AVUS-Alufelgen-6x14-LK-4x100-ET-38-Heliosblau-Alu-/360404713081?pt=Auto_Felgen&hash=item53e9cb7e79&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ich weiß ja nicht ob die in dem Zustand sind den du haben möchtest, aber der Preis ist relativ günstig...
Danke für den Link..Werd das ganze mal beobachten und mich mal schlau machen wie viel es kostet die wieder schön zu machen..
Aber ich denke da bin am Ende auch bei 300€..Da leg ich lieber noch 100 drauf und hab neue..
hmm naja willst ja neue.... Aber was hältst von dem style wie meine sind.... Ats.... Kp was für welche weiß nur vom e 30 alpina i such mal in ebay... Gibts in 6x13 (ich) 7x14 und 7,5 x 15 i schau mal in ebay und poste später okay
http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=310351054488&emvAD=640x337&sv=alpina%20ats&emvcc=0 (*)
so z.B. Das is jetz uninteressand 5,5 mal 13 und net poliert... Meine sind ja schwarz und frontpoliert...... Muss mal n bissi searchen wenn de sagst das se geil sind (jaaaaaaa sind se !)
oder so: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItemDesc.aspx?emvAD=640x337&aid=160454034644&emvcc=0 (*)
ps ohne ballonreifen
Zitat:
hmm naja willst ja neue...
ja klar haste recht.... Was willsch für die ronal noch und dann mit oder ohne reifen verkaufen? 7x15 is es oder? Kratzerfrei?
Soo Freunde..
Die Turbos sind heute zu einem sehr guten Kurs weggegangen und zieren jetzt ein Golf I Cabriolet..
Nun gibt es die avus leider nicht mehr in meiner Wunschfarbe..:( Da muss ich wohl eine andere Farbe nehmen und dann nacharbeiten lassen..Nützt ja nix..
Schon mal an Golf 2 Fire und Ice Felgen gedacht?
Größe 6x15 ET 35
Da verkauf ich grad einen Satz von.. Kommen nicht Frage..
Zitat:
Da verkauf ich grad einen Satz von.. Kommen nicht Frage..
Ich weiß eben was ich will..
Zitat:
Ich weiß eben was ich will..
^^^^^^
Die Avus..Steht doch oben..
Zitat:
Die Avus..Steht doch oben..
glückwunsch zum guten geschäfft!
du machst das schon so, dass es passt. hab ich absolut keine bedenken...
Die Avus standen eig die ganze Zeit an erster Stelle..Nur jetzt sind die frontpolierten leider ausverkauft..Ich werd morgen aber nochmal bei CP anrufen und genau nachfragen..Ansonsten nehm ich eben die dunkelblauen und lass da nacharbeiten..
Danke, Daniel.. Ich denke jetzt geht's in die richtige Richtung.. Hab nun auch endlich wieder richtig Bock den Kahn ans laufen zu bringen..
Zitat:
Hab nun auch endlich wieder richtig Bock den Kahn ans laufen zu bringen..
Joa, nicht so wirklich..Zeitweise wollt ich das ganze Projekt abgeben.. Zum Glück kam's nicht so weit..
Zitat:
Hab nun auch endlich wieder richtig Bock den Kahn ans laufen zu bringen..
Zitat:
Joa, nicht so wirklich..Zeitweise wollt ich das ganze Projekt abgeben.. Zum Glück kam's nicht so weit..
Ja, hast recht Daniel.. Aber heute hat's mich wieder richtig gepackt und in den nächsten Wochen wird der Audi draußen schlafen müssen, wenn der Derby wieder in die Garage einzieht..
So langsam wird's ernst..
Bin mir noch unsicher welchen Reifen ich nehmen soll bzw. darf..?
In Frage käme 165/55 14, 185/50 14 oder 195/ 45 14..
Welcher Reifen ist den H-konform? Ich tendiere zum 165er, da gibt's einen Nankang, der recht günstig ist und für Sonntagsausfahrten wohl reichen sollte, obwohl ich von denen eigentlich nichts halte..
würde den 195er nehmen
es ist einfach ein sicherheitsaspekt finde ich
und die ganze sache mit den gezogenen reien find ich eh nicht mehr so pralle (optisch)
ich würde den 165er nehmen.... schätze mal das der 195er "regelkonform" is...
obwohl ich mir bei dem eig. auch nich sicher bin wegen der schrägen karkasse.... evtl der 185/50 auf ner 7 zoll felge..... müsst mal mitm tüv quatschen-....
Zitat:
es ist einfach ein sicherheitsaspekt finde ich
und die ganze sache mit den gezogenen reien find ich eh nicht mehr so pralle (optisch)
schätze mal das der 195er "regelkonform" is...
achso?!?!?
okay..... dachte schon...
und wie meinst mit weggekommen?
Zitat:
und wie meinst mit weggekommen?
asoou.... und nu?
Zitat:
asoou.... und nu?
ja doch.. war ja ironisch gemeint ;D
Original waren auf den Avus 185/55 fürn Golf/Rocco....also passte den Querschnitt auf Polo an und gut...wird auch am besten aussehen denk ich.
Also den 185/50...ob H oder net weiss der Tüver deines Vertrauens
Zitat:
ob H oder net weiss der Tüver deines Vertrauens
übe dich in geduld junger padawan...
Zitat:
übe dich in geduld junger padawan...
Zitat:
Also den 185/50...ob H oder net weiss der Tüver deines Vertrauens
Ich finde die Ronal sehen auf deinem Derby gar nicht mal so schlecht aus. Ein bisschen tiefer währe nach meinem Geschmack aber schöner
Zitat:
Ich finde die Ronal sehen auf deinem Derby gar nicht mal so schlecht aus.
Ein bisschen tiefer währe nach meinem Geschmack aber schöner
Deine Felgen haben mit der H-Zulassung nichts gemeinsam. Solange du die Änderungen ohne weiteres Rückgäning machen kannst.
Golf gefällt mir, nur die Farbe ist nicht ganz meine.
Sind das 195 / 50 ? oder 45 ?
Zitat:
Deine Felgen haben mit der H-Zulassung nichts gemeinsam.
Völliger Quatsch. Ich kann dir gerne am Samstag der § nennen. Buch gerade nicht zur Hand
Den Schwachsinn mit den 10 Jahren hab ich erst hier letzt gelesen. Das ist falsch. §21 lässt so ziemlich alles zu wenn der Prüfer mitspielt. Und auch bei H. ist ein §21 möglich !
Zitat:
Ich kann dir gerne am Samstag der § nennen.
Kein Problem gerne doch
Hättest ja gleich mal anmerken können, dass du selber Prüfer bist..Kannst ja die H-Abnahme bei mir machen..