Hallo,
ich habe nach etlichen tausenden Kilometern das erste Problem mit meinem Polo!
Es ist ein 6N SDI mit 60 PS; Neue ZE, 1,7 SDI
Wenn ich 160 fahre bei 3500 - 4000 Umdrehungen leuchtet die Öllampe, das jagt mir immer einen riesen Schreck ein :(
Das zweite Problem ist, das ich beim rechtslenken ein Schleifgeräusch wahrnehme, aber nur in Kurven!
Mfg Thomas
Zitat:
Wenn ich 160 fahre bei 3500 - 4000 Umdrehungen leuchtet die Öllampe, das jagt mir immer einen riesen Schreck ein
leuchtet die auch im stand bei 3500 touren ?
sonst miss (lass messen) doch mal den öldruck.
wieviel km hat der gute denn runter ?
er hat jetzt knappe 400 tkm also 385 iwas,
hm reifen usw ist alles orginal, dachte an Radlager ?!
okay Öldruck muss ich messen lassen, das kann ich nicht selber.Werde montag mal den Fehlerspeicher auslesen!
Ist es gefährlich so zu fahren? Der muss noch ne Weile halten!
Schleifspuren sind da nirgends!
Zitat:
leuchtet die auch im stand bei 3500 touren ?
nö nicht unlogisch.
geschwindigkeit ist doch unter last.
okay alsoFehlerspeicher sagt nichts, :/ was nun?
das hab ich mir gedacht, so viel schlaue elektronik hat der alte sdi ja auch nicht
öldruck messen lassen unter den bedingungen, bei denen sich deine lampe zu wort meldet.
zum schleifen check mal deine querlenker hatte das selbe problem...
zum öldruck unter lasst du kannst den öldruck eig. nicht messen bei der fahrt...
versuch einfach mal den öldruckschalter zutauschen der geht bei ca 400tkm schonmal in die binsen
Zitat:
zum öldruck unter lasst du kannst den öldruck eig. nicht messen bei der fahrt...
versuch einfach mal den öldruckschalter zutauschen der geht bei ca 400tkm schonmal in die binsen
sorry sicher geht das wir haben das noch mit so einem alten panzerwagen den du nicht mal eben ins auto packen kannst...
aber warscheinlicher is das der öldruckschalter die flöte gemacht hat wir wollen ja nur das beste für ihn den ölpumpe kostet locker das 10 fache oder mehr wie ein druckschalter
Ich habe noch einen Austauschmotor, dachte eig nicht daran das er unzerstörbar ist!
Ist der schwer zu tauschen? Ist neue ZE
klar kann man das probieren, aber nach 400 tausend würd ich´s ner ölpumpe auch nicht verübeln, wenn die dann mal kaputt geht.
ich verüble es der ölpumpe nicht wenn sie nach 400tkm schlapp macht keines wegs
der öldruckschalter is aber einfacher zutauschen liegt es nicht daran muss mann halt die pumpe ers nur ein schalter zu ers geht in 10 min rausdrehen rein drehen kabeldrauf fertig aber die ölpumpe tauschen ist nicht mal eben gemacht sehe ich das richtig
damit hast du natürlich recht.