Hi,
ich fahr ja jetzt en anderen Polo 2F. Meinen alten 2F Coupe (Gastauto) fährt meine Freundin.
Mit dem jetzigen will ich eher dezent bleiben und mir fällt nicht viel ein was ich tun könnte um ihn etwas zu verschönern um sozusagen nicht aus dem dezenten zu fallen.
Weiße Blinker hab ich schonmal verbaut.
Was mir noch einfallen würde:
Neue Nummernschildhalter in schwarz. Bei den jetzigen steht noch Werbung vom Autohaus drauf.
Weiße Seitenblinker
Grill ohne Emblem (vielleicht)
Nebelscheinwerfer
Was könnte ich noch tun um ihn etwas zu verschönern?
Vielleicht Mal die Gallerie durch blättern?
Da findest du bestimmt ein Paar Anregungen.
felgen fahrwerk weiße seitenblinker
ansonsten sieht er ja sehr schick aus
ja würde auch bisschen tiefer ( 40/40) aber nix billiges.
dann noch paar alus vielleicht aus dem vw bereich fire and ice
würden auch super unter ein steilhek passen.
weiße blinker hast ja schon
Fahrwerk und Felgen - mehr nicht.
Vllt. gibt es für den Steilheck auch englische Rückleuchten - dann würd ich noch links eine englische Rückleuchte verbauen.
wenn er wirklich dezent werden soll dann würde ich einfach g40 federn verbauen, die sind 15mm tiefer und etwas straffer.
dann originale polofelgen sprich die bbs vom g40 oder die hockenheim vom gt z.b.
grill würde ich so drin lassen!
gruß rene
für nur G40 Federn braucht etwas kürzere Stoßdämpfer, da sonst die Federn (im ausgefederem Zustand) lose rumhängen (vorne). Oder Du lässt dir was einfallen; z.b. Gummischlauch über die erste Windung an der Feder, dann geht das grade so...
Zitat:
Vllt. gibt es für den Steilheck auch englische Rückleuchten - dann würd ich noch links eine englische Rückleuchte verbauen.
Zitat:
für nur G40 Federn braucht etwas kürzere Stoßdämpfer, da sonst die Federn (im ausgefederem Zustand) lose rumhängen
Zitat:
Was könnte ich noch tun um ihn etwas zu verschönern?
? Rotes Standlicht
Zitat:
Grill ohne Emblem (vielleicht)
Zitat:
ist das wirklich so? weil man so ja 40mm federn verbauen kann..
wir haben meine früheren 2f gt federn im polo eingebaut und da ging es ohne probleme.. mhhhh
Danke für die vielen guten Antworten.
Brauch ich für 15 Zoll en neues Fahrwerk? Muss ich eintragen lassen oder? Glaub kann z.Z. nur 13 fahren.
Könnte vieleicht jemand mal 1-2 Bilder faken mit unterschiedlichen hier genannten Felgen?
polos mit 15 zoll für ein fake müsste ich daheim sein http://www.polotreff.de/polo/?ID=3...&start=48
aber für den faker ist es sicher einfacher ne seitenansicht zu bekommen
Kannst auch anstatt der G40 BBS, die 15 Zoll BBS vom Golf 2 GT nehmen.
Mit einem 40er Fahrwerk find ich das sehr lecker.
Wie Wolf76 sagte 40 er Fahrwerk mit schönen 15 er Felgen stehen Den Polo besonders gut.
Wenns für den steili ist würd ich bei original vw Felgen bleiben mit nen malen reifen so was wie 165/45/15 oder so das passt und sieht gut aus
Bei 6x15 würd ich zu 165/50 raten. Oder 165/55. Bei den 165er kenn ich mich mit dem Abrollumfang bzgl. unserer Polos leider nicht aus.
Naja so ganz schmale Reifen.... gefällt mir persönlich nicht. Soll aber auch nicht zu wuchtig werden.
Sollte vielleicht noch erwähnen das ich mit mit Felgen/Reifengrößen mal garnet auskenne.
195/45 r15
195 = breite in mm
45 = höhe d. reifenflanke in prozent der reifenbreite(also 45% von 195mm)
R = radialreifen (bei autos eig immer)
15 = felgendurchmesser in zoll
Danke!
Hat jemand vieleicht ein paar Bilder von den vorgeschlagenen Felgen?
G60
Naja so ganz schmale Reifen.... gefällt mir persönlich nicht. Soll aber auch nicht zu wuchtig werden.
was kosten die bbs vom G40 guter zustand gute reifen? Ca. !?
Hallo
Ich würd auch sagen Fire and
ICE Felgen mit 165/45r15..hab ich heute auch nach geguckt..bei eBay steht ein Satz polierter drin 50€ ,kann man nix sagen...mal schauen..
Zitat:
165/45r15
Zitat:
Hallo
Ich würd auch sagen Fire and
ICE Felgen mit 165/45r15..hab ich heute auch nach geguckt..bei eBay steht ein Satz polierter drin 50€ ,kann man nix sagen...mal schauen..
Joa die Felgen wären echt schick auf dem Steilheck anzusehen und die Reifen gehen auch in Ordnung - nicht zu flach gezogen sondern richtig schön Retro Ballonreifen
Hallo
hier die ,Artikelnummer: 270827378821
Schönes Fahrwerk rein (Gewinde/Edelstahl) http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-Gewindefahrwerk-VW-Polo-1-2-3-86-86c-2F-Domlager-/250891780780?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6a50c2ac&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*) und schicke Alus drauf zb. BBS Golf 3 http://www.ebay.de/itm/1-BBS-Alufelge-original-VW-Golf-3-GT-15-Zoll-TOP-/160658001568?pt=Auto_Felgen&hash&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)= und ich würde Seitenblinker Heckklappe Zierleisten Cleanen das wars
LG
Hier mal der passende link zur o.g. Aktikelnummer http://www.ebay.de/itm/Fire-Ice-Alufelgen-poliert-Golf-g60-gti-Polo-G40-gt-/270827378821?pt=Auto_Felgen&hash=item3f0e91d885&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und bitte kein billig gewinde!
Die Seitenblinker sind ja schon bestellt und ich finde die eigendlich ganz schick. Also werde ich die Kotflügel nicht cleanen.
Muss ich zum welchseln von orange auf weiß den Kotflügel abnehmen?
Ich finde eigendlich einen Grill ohne Emblem auch ganz schick. Eigendlich passt das doch zum dezenten oder nicht? Oder ich lackiere die beiden Embleme (vorne u. hinten) in Wagenfarbe.
Auf jedenfall werden es schonmal Fire and Ice Felgen wie auf dem Bild oben.
Hätte gerne noch andere Spiegel bzw. ich brauch sowieso neue. Sieht man ja am rechten.
nein brauchst du nicht unbedingt.
die blinker haben hinten kleine nasen dran musst nur in die richtige richtung abziehen.
eventuell durch radhaus kommst auch dran
zu den fire&ice
originale spiegel vielleicht in wagenfarbe sieht auch gut aus
Mit den Golf 3 GT BBS kriegt er Probleme. Die werden am Federbein schleifen. Von denen würd ich eher abraten.
Hallo,
Ich würde auch sagen orginale Spiegel und lackiert..
Vielleicht nich ein paar Nebel vorne rein, und gut ist..Fahrwerk H&r 40/40 und die oben genannten Fire And ICE Felgen .hast du ein g40 lenkrad drin,..?mittelkonsole?.
Joa und dann noch ein paar Stoßstangen vom Style
Ich fasse mal zusammen:
weiße Seitenblinker (bestellt)
Fire and Ice Felgen
Spiegel in Wagenfarbe
Nebelscheinwerfer
Doorboards von Votex (finde die würden gut passen) siehe Bild
vieleicht Stoßstangen lackieren ganz oder halb in Wagenfarbe
G40 Lenkrad (vielleicht)
Zierleisten entfernen (mal schaun)
Grill o. Emblem (also für mich ist das Dezent) oder halt Embelme in Wagenfarbe oder schwarz
2 neue Kennzeichenhalter in schwarz (auf den jetzigen is Werbung)
Falls jemand was davon auf Lager hat kann sich gerne melden
Embleme in schwarz oder chrom, aber keinessfalls ohne..
Sonst ist dein Plan schon ok..
ja in Chrom wäre auch gut nur woher nehmen sowas?
Sollte es bei VW noch geben..Ansonsten Classicparts..
Ok danke werd ich mich mal umschauen. Wusste nicht das es die auch in Chrom gibt/gab.
Im Regelfall sind deine jetzigen Embleme auch in chrom, nur eben schoh stumpf..
Mh... ok wenn die Embelme in Chrom hab könnte ich ja die Türgriffblenden auch in Chrom machen oder? Auch kennzeichenhalter in Chrom?
Zitat:
Auch kennzeichenhalter in Chrom?
Spass
atu hat wunderschöne chrom kennzeichenhalter
ich hab meine schriftzüge mit 1000 oder mehr nass geschliffen hat auch was.
mein alter polo hatte polo in chrom und das cl in wagen farbe sah auch gut aus
Bin grada am überlegen wie ich das mit Musik handhaben werde. Radio is ja schon drin mit 10er Pioneer vorne. Selfmadedoorboards passen ja mal garnet dann ausser die von Votex oder ich verbaut wie vorgesehen Ovale hinten rein.
Wie würdet ihr das angehen? Hätte schon gerne guten Klang. Sollte aber nicht sichbar sein.
Und bitte sagt jetzt net das ich darauf verzichten muss^^
hinten würde ich keine reinmachen. ist ersten gefährlich bei nem unfall und zweitens kommt musik immer von vorne. würde dir auch zu den votex doorboards raten,sind aber sehr schwer zu bekommen und du musst löcher für die kabeldurchführung bohren, weil der polo original keine hat. ich finde die bbs in 15 zoll persönlich schöner als die fire and ice aber ist ja deine entscheidung welche du nimmst.
Denke man kann die Votex aufschrauben und die LS tauschen ohne großen Aufwand. Das mit der Kabellegung weiß ich. Dürfte aber kein Problem sein. Es gab mal irgendwo hier en Thread darüber wie man Kabel in die Tür legt.
Die Golf 2 BBS sehen auf dem Polo so aus.