Habe mir ein polo neu gekauft dieser hat keine spritzwand mehr aber FIN ist unter dem Beifahrersitz eingeschweißt worden aber wurde dem TÜV nicht vorgeführt. :'(
Wie kann ich die FIN mir jetzt noch eintragen lassen?
Welche möglichkeiten gib es da
ganz einfach: gar keine!
hart gesagt, die karosse ist sogut wie schrottreif damit! kein mensch kann je sagen, woher die nummer unter dem sitz kommt!
Zitat:
Habe mir ein polo neu gekauft dieser hat keine spritzwand mehr aber FIN ist unter dem Beifahrersitz eingeschweißt worden aber wurde dem TÜV nicht vorgeführt.
Wie kann ich die FIN mir jetzt noch eintragen lassen?
Welche möglichkeiten gib es da
DSC00444.JPG
Die NR im schlossträger und der Aufkleber an der Heckklappen sind aber ja auch noch drann
ein genietetes schild und ein aufkleber!
super idee, der tüver wird sich freuen!
im ernst, legal bekommst du das nie durch! :'(
hinfahren und fragen
Kennt ihr den jemanden der das vl noch eintragen bzw. umschlagen würde?
warum kauft man sich so ein Auto?
da kannste auf legalem Wege gar nichts mehr machen.....
DerTüv sagt dazu es ist ein FESTIGKEITSnachweiss erforderlich
was?
wozu das?
ein nachweis, das die nummer auch zur karosse gehört, wäre eher angebracht!
soweit wie ich weiss darfst du die fin nur im beisein eines tüvers versetzen so war es beim kumpel und dann steht in den papieren fin an ...
aber in nachhinein ...
ich weiss nicht ob es geht wenn du nachweissen tust das das auto nicht geklaut ist ... sprich polizeilich überprüfen lässt
quasie das selbe spiel wie wenn der brief nicht mehr exestiert
Zitat:
DerTüv sagt dazu es ist ein FESTIGKEITSnachweiss erforderlich
Zitat:
ich weiss nicht ob es geht wenn du nachweissen tust das das auto nicht geklaut ist ... sprich polizeilich überprüfen lässt
quasie das selbe spiel wie wenn der brief nicht mehr exestiert
Viel Spass beim schlachten
Und ohne Heizgebläse kriegst eh keinen TÜV, das wurde ja auch entfernt wie man sieht
hol dir ne günstige Karosse, bau um und schmeiss die Karosse weg
Zitat:
Katze im Sack los geworden"...
Zitat:
Und ohne Heizgebläse kriegst eh keinen TÜV, das wurde ja auch entfernt wie man sieht
Zitat:
DER is das?
Das is ein saugeiles Gerät!
Sieht der immernoch so aus oder is er verschandelt worden?
War damals mal in der Scene drin glaube ich
Der hatte extra den Auspuff höher gelegt wegen der sau geilen Tieferlegung
stell mal mehr Bilder rein!
im beisein des tüv onkels und dann klappts und danach wollte der ladkreis mir'n strich durch die rechnung machen,siehe:gehört die nr.überhaupt zum autowagen.ich denke mal auch auf normalen weg wirds schwer.drück die daumen.
nein es ist kein sLzmann umbau
a
ja das irt der au s der szene
nur der innenraum ist anders
ich finde die Farbe schön.
los hau mal Bilder hier rein
der Innenraum mit dem Karohimmel war jawohl saugeil, wer hatn den raus gemacht?
Der hatte zum schluß dann als er bei mobile drin war 14er HTN drauf oder?
Zitat:
Zitat:
also der himmel ist immer noch so
nur icj habe andere sitze und etc eingebaut weil das auf serie wieder gebaut wurde
ja er hat die htn 2000 druf
habe aich schon eine lösung mig der spritzwand
es kommt ein salzmAnn rAhmen und domlager u strbe
was bringts dir da jetzt nen salzmann rahmen einzubauen?
Würd mich erstmal interessieren wie du dir das jetz vorstellst mit der spritzwand?
der tüv will ein festigkeits nachweiss
so habe ich ein nach weiss
wollte mir eh den rahmen holen weil wenn man ein nischen gas gibt zieht der mir weg
und die fin kriegd ich auch dann umgeschlagen
Wieso bekommst du die Fin dann umgeschlagen nur weil Salzmanngeraffel verbaut wurde ? Versteh ich jetzt nicht .
Ich dachte das muss " päpstlich" abgesegnet werden das die Nummer ausgeschnitten wurde unter Aufsicht ( oder wie auch immer) und dann wieder in die Karre eingeschweisst wurde . So kann ja jeder sich mal ne Karre vom Schrott holen und die Nummer versetzen oder gleich ne schöne andere reinballern . Braucht ja "nur" ein Salzmannrahmen sein und der Tüv glaubt dann alles . Der kann ja vorher schon ne falsche Nummer gehabt haben .
Dann kann ich mir ja ne Karosse holen ohne Brief, und werkel die Nummer um.
die fin hat der vorbesitzer aus der spritzwand entfernt und unter dem beifahrersitz eingeschweißt der tüv sagte das man das wieder hin bekommt und
dann muss ich noch zum sva das klappt schon
sinn macht es nicht wirklich aber um das mal aufzuklären! Ich glaub der salzmanrahmen soll rein damit der tüv Prüfer ein festigkeits gutachten hat für die rausgetrennte spritzwand! im selben Atem Zug trägt der Prüfer dann illegaler weise die versetzte fin ein!
Zitat:
im selben Atem Zug trägt der Prüfer dann illegaler weise die versetzte fin ein!
das macht doch alles keinen sinn! der obere teil der spritzwand ist kein tragendes teil, wozu dann der kram mit der festigkeit?
zumal das raustrennen und neueinsetzen der nummer illegal ist!
zu einem legalen eintragen der nummer, müssen beide nummer bei der abnahme vorhanden sein!
die alte, dazu die neue, diese wird dann vom gutachter "besiegelt" und ist erst dann gültig! dann wird die alte entfernt!
kein mensch kann nachweißen, das nach dem rausschneiden, genau die selbe nummer wieder eingesetzt wird!