Ich habe mir grad durchgelesen, dass Benzin, welches beispielsweise aus Polen mitgebracht wird nur begrenzt mitgeführt werden darf. Und zwar 20 Liter (Polen).
Wie sieht das aus? Kann ich mir nicht selbst eine Gefahrentafel ausdrucken und an mein Auto anbringen, um mehr als 20 Liter rüber zu hole ?
Ich weiß klingt nach einer bescheuerten Idee. Aber ich habe gelesen, dass es kein Verbot dafür gibt. Also das ist jetzt auch kein Witz oder so. Ich will das wirklich wissen.
Danke
Naja, wenn du ne zulassung für Gefahrguttransport hast (ADR) und dein Fahrzeug über ausreichende sicherheitseinrichtungen verfügt, ja.
Denke aber dran das beim Zoll anzugeben, denn sonnst wäre es Schmuggeln.
ruf beim zoll an, ich bin mir sicher das es genauso verboten ist, wie zigaretten schmuggeln und nicht nur um warnschilder oder ähnliches geht
Zitat:
ruf beim zoll an, ich bin mir sicher das es genauso verboten ist, wie zigaretten schmuggeln und nicht nur um warnschilder oder ähnliches geht
einzigster Ausweg um Legal Benzin zu "schmuggeln" wäre ein größerer Tank unter dem Fahrzeug. Die 20 Liter beziehen sich auf Kanisterware.
Zitat:
Legal Benzin zu "schmuggeln
Ein größeren Tank unterbauen? xD Klar! Gleich nen 70 Liter Tank aus einem T4. xD
Gut ja okay, nein Danke für die Antworten. Schade eigentlich. Mich hat von sagen wir rund 100 Polentouren nur einmal der Zoll angehalten. Aber bei meinem Glück erwischt er mich, WENN ich wirklich mal alle meine 4 Kanister voll mache. ^^
Tanktourismus
Tanktourismus bezeichnet das Phänomen, dass Kraftfahrer in grenznahen Gebieten auf Grund steuerbedingter Preisunterschiede bei Kraftstoffen im jeweils billigeren Nachbarland tanken.[1
nein ausdrucken und mit adr schein fahren is ned so einfach ... da muss dein auto schon noch bissl ausgestattet sein
ansonsten wäre es kein ding ... solange du das ganze beim zoll anmeldest
Zitat:
Gleich nen 70 Liter Tank aus einem T4
mit tankwagen an die grenze , 20liter kanister unterm arm und dann immer hin und her bis der tankwagen voll is
so hast du zumindest schonmal nur immer die 20liter ausgeführt
ich hab in belgien für 1,26 getankt. da hab ich mich gefreut.
Zitat:
ich hab in belgien für 1,26 getankt. da hab ich mich gefreut.
Sorry, ich meinte Luxemburg. Nach Belgien wollten wir zum Kart fahren
ohaaaa Luxenburg ist genial zum einkaufen
Zitat:
mit tankwagen an die grenze , 20liter kanister unterm arm und dann immer hin und her bis der tankwagen voll is
so hast du zumindest schonmal nur immer die 20liter ausgeführt
Beweis denen mal das Gegenteil
Aussage gegen Aussage! Wird fallen gelassen. ^^ Keiner kann dem anderen das beweisen. oder haben die Kameras am Zollübergang? ^^
(Shit, eigentlich schon oder? )
Mach doch einfach, du hörst ja doch nicht auf uns
Lass sowas einfach. Tank wie jeder andere.
Aldi Parkplatz. Schlauch raus und beim nachbarn rein, ansaugen und bei dir rein hängen
Man darf in Deutschland aber trotzdem nicht unbegrenzt Benzin mit sich führen..
Hatte mal was von 10l gelesen, können mittlerweile aber auch 20l sein..Mehr darf man auf keinen Fall..
Ich hatte ja auch geschrieben ,er soll mit nem Tanklastzug bis zur grenze fahren
auf arbeit fahr ich immer mit locker 40liter diesel in kanistern rum.
das benzingemisch für die kleinmaschinen nicht mit gerechnet
Zitat:
Ich hatte ja auch geschrieben ,er soll mit nem Tanklastzug bis zur grenze fahren
Zitat:
Hatte mal was von 10l gelesen, können mittlerweile aber auch 20l sein..
Zitat:
Ich wollte nur verhindern, dass der Themenstarter mit Hänger und Dachgepäckträger nach Polen fährt..
Man darf in Deutschland aber trotzdem nicht unbegrenzt Benzin mit sich führen..
Hatte mal was von 10l gelesen, können mittlerweile aber auch 20l sein..Mehr darf man auf keinen Fall..
Zitat:
Aber von der Sache her, kann ich ja sagen, dass ich nach de Schweiz will. und da reichen 20 Liter Reserve eben nicht aus. ^^
Zitat:
Ist eigentlich auch falsch. Es gibt keine gesetzliche Regelung in Deutschland, jedoch heißt es meist, das man Paar Liter Reserve mit sich führen darf. Und DAS wiederrum sind ungefähr 20 Liter. Das geht dann wohl an das Bemessen der Beamten. Aber von der Sache her, kann ich ja sagen, dass ich nach de Schweiz will. und da reichen 20 Liter Reserve eben nicht aus. ^^
Zitat:
Naja mir ist ehe egal, ich hab ja einen Schein
Zitat:
Wie sieht das aus? Kann ich mir nicht selbst eine Gefahrentafel ausdrucken und an mein Auto anbringen, um mehr als 20 Liter rüber zu hole ?
Zitat:
nützt dir im pkw trotzdem nich soo viel - außer du kümmerst dich drum das es passt - dank nutzlosikgeit hab ich kein mehr
Zitat:
Aber ich gehe mal davon aus das man den erst ab einem bestimmtem Liter haben brauch, ruf doch einfach mal beim Zoll an und Frag mal