Hey jungs,
da mein Polo auf mein Vater läuft als zweitwagen, wollte ich fragen, wenn ich die versicherung auf mich dann nehmen würde, würde ich den die prozente beibehalten? Weil bin auch der fahrer von dem wagen! seit 1 1/2 jahren. Und alles lief halt über mein vater damits günstig ist. Nun würd ich gerne die versicherung halt auf mich machen. nur behalte ich dann die prozente ? ich hoffe ja :(
liegt an der versicherung, also da fragen
Nein behältst du nicht.
Aber warum fragst du nicht mal bei deiner Versicherung direkt nach?
Auf wie viel % bist du den bei deinem Vater?
Und was zahlst du?
ich bin bei der vhv versicherungen. denkste die sagen ja?
zurzeit bin ich bei meinem vater auf 70%. jetzt im januar muss ich für das halbe jahr dann bezahlen bis juni halt ne. und das wird neu berechnet. dann bin ich glaubig von 70 auf 60 %. also ich bin jetzt bald 60 %
zu 80% nein.
Der Grund ist einfach,dein Vater ist schon älter und hat mehr Fahrfahrung und du bist noch Frischling.
Ich fahre ja auch schon seit 2 1/2 Jahren unfallfrei,aber nichtmal jetzt lohnt es sich bei mia weil wollte auch auf mich rüberholen wie du,Polo bleibt weiterhin über Vater.
crass ja das schon mies! ich verstehe das net. die versicherung weis doch, dass ich fahre! und das ich das gemacht habe über mein vater, damits biliger wird. die versicherung muss doch dann sagen, stimmt, der junge fährt nur. Und da bis jetzt nix passiert ist, muss er ja wohl ein erfahrener fahrer sein? oder !
Zitat:
die versicherung muss doch dann sagen, stimmt, der junge fährt nur.
Warum fragt Ihr sowas nicht einfach direkt bei Euerem Versicherungsfritzen nach?
Das kann doch keiner wissen wie die AGB's deiner Versicherung aussehen, wie dein Versicherungsmann so drauf ist oder wieviele Versicherungen deine Eltern und Du bei dem Fritzen laufen haben.
Ist doch nicht schwer da eine E-Mail hinzuschicken - auf jedenfall einfacher als hier in die Glaskugel zu schauen und einer sagt "Ja" der andere "Nein" und der nächste vielleicht.
Ich sag nur soviel:
Wenn man langjähriger Kunde bei einer Versicherung ist und man viele Versicherungen bei der Gesellschaft abgeschlossen hat kommen einem die Versicherungsfritzen auch mal irgendwo entgegen.
Zitat:
Nein behältst du nicht.
also ich fahre nun seit fast 6 jahren. unfallfrei.
mein wagen läuft über meine großmutter und liegt bei 50% bei SF7.
überschreiben auf mich lohnt sich selbst bei mir nicht und wird sich auch nicht; ich soll dass so lassen, so lange es geht.
im moment zahle knapp 350€ hj, bei tk 150sb und schutzbrief (4 freischüsse ohne SF und % erhöhung).
werd die tage auch mal wieder meinen fritzen anrufen ob er nen günstigeren tarif anbieten kann. diese 5 minuten aufwand letztes jahr hab mir heuer fast 200€ gespart
Zitat:
"Schadenfreiheitsklasse übertragen" ist das Stichwort und schon kanns losgehen. Zwar nicht immer 1:1 aber prinzipiell gehts.
Hab das ganze auch schon durch.
ich hab meine mit meiner neuen karre jetzt auch übernommen, fahre aber auch schon 8 jahre.
mein versicherungsspezl meinte zu mir, dass sowas u.a. auch vom alter abhängig gemacht wird...