vw teilemarkt

Was haltet ihr von Nigrin u. Sonax

zu den tüchern kann ich folgendes sagen:

Ich hab so ein mikrofasertuch set vom obi für 5 euro oder so. sind 3 verschiedene tücher mit verschiedenen farben und verschiedener "feinheit" der fasern. so verwechsel ich die auch nicht.

hab grün für fenster, blau für innenraum und rot für lack.

dann hab ich noch so ein riiiiiesen mikrofasertuch zum abtrocknen das übelst gut saugt heisst orange irgendwas.

Polovision
  • Themenstarter
Polovision's Polo 6N

Okay dann werd ich mir echt auch solche Tücher holen die gibts ja auch in den Haushaltsabteilungen von drogerien usw......

wenn ihr sagt dass billigere auch gehen dann muss ich das mal versuchen....

Hab bisher immer Sonax genommen. Zum Waschen jetzt seid längerer Zeit das 2 in 1 wo du halt erst den groben Dreck so mim Wasserschlauch runtermachst, dann immer Teilflächen wie Dach oder so fertig machst und zum Schluss in nen 10l Eimer ne halbe kappe kippen musst. Ich bin so bei 7-9 Eimer die ich fürn Polo brauche.

Der Witz is du brauchst nicht abledern. Wenn er in der Sonne steht dünnt der Film selbst aus. Aber ist nicht zu empfehlen wenns grade dunkel wird, dann isses mist.

Und zum Polieren nehme ich die Rote Politur auch von Sonax. Die hat immer nen schönen Tiefenglanz gemacht.

Wenn ich lust hab werd ich mal zur Abwechslung Meguiars versuchen. Da schwören ja viele drauf.

zum trocknen kann ich das orange babies drying towel empfehlen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• das ist echt super gut!

zum auftragen einfach die lupus applikator pads:

• damit kannst du dann alles auftragen: politur oder wachs/versiegelung.

und hiermit abtragen:

• gruß

• Ist das Trockentuch wirklich so gut?

Also sein Geld wert?

Für das Optimale Polierergebnis werde ich mir wenn ich es mir mal leisten kann dieses hier noch nehmen.

• Kennt das jemand?

• ja das tuch ist super, klar tuts auch jedes andere aber mich hat das überzeugt..

zu dem polierzeugs: bin von den meguiars polituren nicht sooo begeistert, klar sind die gut, aber zb. menzerna polituren sind auch super klasse..muss man testen was einem gefällt

Antworten erstellen