Hi,
habe in der Mittelkonsole unter anderem eine Anzeige von Raid HP für die Aussentemperatur verbaut. Meine Frage ist jetzt: wo denn Sensor für die Temperatur hintun?
Hatte ihn bereits unten hinter der Stossstange links und in der Mitte unten an der Stossstange (vom Fahrtwind geschützt)! Hatte aber jedesmal das Gefühl, dass sobald der Motor warm wird dies auch Auswirkungen auf den Sensor hat, in der Mitte mehr als links hinterm Radhaus.
Daher die Frage wo hin damit?
Zitat:
(vom Fahrtwind geschützt)!
Danke für die Antwort, mit dem Fahrtwind war ja ein enormer Trugschluss
Hinten am Radhaus ist eine gute Idee, allerdings ist das natürlich wieder ein Spaß mit kabelverlegen wo komme ich da am besten mit den Kabeln vom Innenraum raus?
Original sitzt der doch bestimmt unten links im Gitter, wie beim Golf III auch..Da würde ich den auch hinmachen..
hab in vorne unter meiner front angebracht und da ist er auch nicht vor dem wind geschützt ;D
temp werte steimmen auch
alles klar, werde den dann vorne hinters lüftungsgitter der stossi tun! beobachte dann mal wie er sich da so macht
Ist es beim Kühlergrill vorne nicht durch den Motor im Stand deutlich wärmer?
Gruß
Zitat:
Ist es beim Kühlergrill vorne nicht durch den Motor im Stand deutlich wärmer?
jo, genau da sitzt er jetzt bei mir, hatte eh schon alle kabel in die richtung verlegt! mal sehen wie es jetzt so ist thx für die tipps!
Zitat:
Der Fühler soll ja nicht in den Kühlergrill, sonder in das untere linke Gitter in der Stoßstange
jo, genau da sitzt er jetzt bei mir, hatte eh schon alle kabel in die richtung verlegt! mal sehen wie es jetzt so ist thx für die tipps!
Zitat:
Ist auch nicht weiter vom Motor entfernt oder?
ist vorne hinterm stossi lüftungsgitter deutlich besser. während der fahrt optimale werte, allerdings im stand bei warmen motor wirds auch wieder nen paar grad wärmer wie Motors-Freak schon geschrieben hatte
Daher werde ich ihn wohl doch die tage nach hinten verlegen. wisst ihr wo ich hinten am besten aus dem innenraum mit den kabeln rausgehe?
versuchs mal unterm bzw am/im spiegelgehäuse!
Zitat:
allerdings im stand bei warmen motor wirds auch wieder nen paar grad wärmer wie Motors-Freak schon geschrieben hatte
Zitat:
Und das er im originalen auch da sitzt war bestimmt nicht unüberlegt
Na das ist doch fein.
Gruß