vw teilemarkt

Comic anstatt Aufkleber

Zitat:

aber ist ja ne Ratte...da muss nix perfekt sein

genau das ist es auch was ich an ihnen nicht mag... ich kann nix,ich brauche mich auch nicht groß zu bemühen ich baue mir eine ratte... toll...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich kann nix,ich brauche mich auch nicht groß zu bemühen ich baue mir eine ratte... toll...

Wobei es aber auch "Ratten" gibt hinter denen sich so manches Showcar verstecken sollte..

Wichtig ist die Liebe zum Detail, das Konzept und die Umsetzung, egal um welchen Stil es sich handelt..

gelöschtes Mitglied

Dann stellt sich erstmal die Frage welchen Kleber nimmt man .

projekt-polo6n
      • Themenstarter
      projekt-polo6n's Polo 6N

joa...also wenn man tapetten kleister anmischt und das da so dranbackt....und später mit klarlack versiegelt....hmm ob das wind und wetter aushält? :P

also der klarlack hält so ziemlich alles aus. muss nur dann wirklich TOP versiegelt sein alles. also das kein wasser dahinter läuft ...

projekt-polo6n
      • Themenstarter
      projekt-polo6n's Polo 6N

ich glaub ich teste das mal am Wochenende :P irgendwie macht mich das Ergebnis neugierig :P muss nur erstmal einen z.b. guten comic finden...mit nicht all zu großen Szenenkästchen...damit das schön bunt knallt :P

gelöschtes Mitglied

Also ich hab gerade gelesen das man das auf den frischen Lack klebt und dann mit ein paar Schichten Klarlack lackiert

ugenkrebs is relativ ich bin ja eher so ein chaot is ja auch nich alles is eine wand komplett und dann immer einzelne abschnitte ...

zur topic ichg würds mal ausprobieren da ja der klarlack sich mit dem kleber und dem bedrucken papier bzw mit der farbe auf dem papier vertragen muss ....

zu kiene Ahnung : dann haben wir uns ja alle einmal falsch verstanden und haben die sache jetzt geklärt habs dann wohl auch alles in den falschen hals bekommen kam halt sehr rotzig rüber ich denke mal wir könenn wenn wir uns mal sehen drüber lachen

Zitat:

zu kiene Ahnung : dann haben wir uns ja alle einmal falsch verstanden und haben die sache jetzt geklärt habs dann wohl auch alles in den falschen hals bekommen kam halt sehr rotzig rüber ich denke mal wir könenn wenn wir uns mal sehen drüber lachen

denke ich auch sollte keine anmache oder sonst was sein

ich würde es an projekt polo 6ns stelle immer noch nicht mahen schade um den schönen polo aber was solls

ich finde die idee lustig

ich denke damit es funzt muss man aber wirklich dünnes papier, also wirklich wie zeitungspapier nehmen

projekt-polo6n
        • Themenstarter
        projekt-polo6n's Polo 6N

naja wenn du ihn aus der nähre betrachten würdest.... :P

hab kein bock mehr auf beulen/dellen/rost/kratzer :P nach 16 jahren kann man ruhig mal nen facelift geben auch wenns eher in die amateurhafte richtung geht :P

bei nem vorher eher schönen fahrzeug mit schönheitsfehlern die nur zu beheben wären finde ich es schade bzw verschandung

projekt-polo6n
        • Themenstarter
        projekt-polo6n's Polo 6N

ich denke nicht das man die stellen die in Mitleidenschaft gezogen sind mit flashrot ausbessern kann ohne das es auffällt/komisch aussieht vor allem wenn man kein Lackierer ist....das kann denke ich nur eine Werkstatt.

jedem das seine

flashrot ist im inet nicht teuer

meiner sieht teilweise im mom echt schlimm aus wenn ich aus der lehre bin wird er von nem kumpel in der garage neu lackiert da haben wir auch seinen alfa gemacht
        der hate auch nur sagenhafte 2 staubeinschlüsse durch alles abkleben und nass machen und nach dem neu lacken der beiden teile hatte er gar keine mehr und nur einen läufer den wir aber rausgeschliffen bekommen haben

man kanns ja mal probieren
        ich find die einstellung bissle doof wenn ich es nicht ordentlich hinbekomme mache ich es eben ganz schlecht das es nicht auffällt

projekt-polo6n
        • Themenstarter
        projekt-polo6n's Polo 6N

naja "ganz schlecht" kann man diesen look ja nun nicht nennen :P aber jedem das seine da haste recht :P so nun habe ich feierabend....schönen abend noch

ich finde diesen rattentrend bzw sticker /Bunte felgen Trend irgendwie furchtbar! Das hat meiner meinung nach mit geschmack nichts zu tun. jeder kan seine karre mit schleifpapier und essigsalzwasser abreiben und ne ratte zaubern. und ich finde es abartig, wenn man ein auto, dass noch in schuss ist, so mit absicht verunstaltet. Aber wahrscheinlich ist es wie punk. Mit absicht verschandeln, um aufzufallen. Und ich weiß nicht, was man da "gut" machen soll? schließlich kann jeder sticker auf die haube batschen oder es rosten lassen. mir perönlich wäre es peinlich so eine rostlaube zu fahren. Vilt reagiere ich auf das thema aber auch nur so empfindlich, weil meiner ewig ungewollt rostet und es mich jedes mal ne stange geld kostet das beim lacker wieder richten zu lassen. jede rostblase bringt mich um den verstand und wird sofort ausgemerzt. Für mich ist Rost wie krebs am auto. des wegen wiederstrebt es meiner grundeinstellung sein auto mit absicht zu verschandeln und das auch noch als trend hinzustellen.
        Gibt es überhaupt trends? OEM? OEM+? GFK Bomber? DTM looK? costum style? Cleane look? totaler aukekrebs?
        Ich finde ja, jeder sollte das machen, was er mag bzw. schön findet. Obwohl wie ich finde, folgen alle einem trend. keiner ist da wirklich kreativ oder schafft etwas völlig neues. Alle, bzw die meisten fangen irgednwann an, zu cleanen, legen tiefer oder verschandeln ihre karren mit schürzen bzw hasendraht. Aber ein auto bewusst auf schrottreif trimmen, dass kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Retro wiederum finde ich cool. wenn man z.b. einen schönen alten golf 1 gti in schuss bringt und möglcihst original belässt bzw dezent veredelt. Aber was ist bitte schon daran, sich einen dachgepäckträger mit stroh und nem schlitten auf den bock zu schnallen? Es ist billig und erstmal veränderung. aber da wiederum viele dem punkstyle und eben auch dem rattenkult folgen, ist es doch nichts individuelles mehr. und die zeitungen an dem vento sehen alles andere als schick aus. meiner meinung nach ist das eine vergewaltigung fürs auge und mir blutet das herz.
        ich denke, ich trete wieder vielen auf den schlips bzw viele fühlen sich wieder angegriffen. aber ich musste das mal rauslassen

und zu dem bestickern: Als kind habe ich meine latere mit so bunten schnippel aus seidenpapier beklebt. mein auto soll nicht so aussehen. und ich verstehe echt nicht, was du daran gut findest. ich finde das zu bunt, zu unruhig und irgednwann siffig, wenn es abpellt. zudem was bringt es dir, wenn darunter die dellen und der rost sind? das rostet doch weiter und dann kauf dir die karre irgednwann keiner mehr ab und wird wertlos. vilt rettest du ihn lieber. so wie schon keineahnung gesagt hat, probier es selbst. man kann nur üben, auch wenn es nicht 100%. kannste ja immer noch bekleben.

Punk hat nix mit auffallen zu tun sondern mit Rebellion. Zumindestens hat es damit angefangen
        Und ne Ratte muss auch nicht rostig sein...zumindestens nicht total. Eine Ratte kann auch natürlichen matten lack...altersübliche kratzer,dellen und beulen und etwas rost haben.
        Ein dachgarten voller müll ist kein muss...hat sich aber wohl mit den jahren einfach ergeben.

projekt-polo6n
        • Themenstarter
        projekt-polo6n's Polo 6N

Zitat:

zudem was bringt es dir, wenn darunter die dellen und der rost sind? das rostet doch weiter und dann kauf dir die karre irgednwann keiner mehr ab und wird wertlos.

Ich hatte zuvor irgendwo geschrieben das ich ja rost beseitige zuvor und dellen ausbeule bzw spachtel...und gerade das ist ja einer der gründe...ich werd dann locker 20 stellen (über den ganzen wagen verteilt) haben die grau sind vom spachtel oder Rostschutz....da hilft dann auch kein ausbessern mehr....da muss komplett gelackt werden...und da muss man dann entscheiden entweder tip top perfekt vom lacker und viel Geld ausgeben oder nun mal in die andere Richtung wo man realistisch ist und weiss das es einfach nicht perfekt wird wenn man es selbst macht (als noob) und da dann von Anfang an mit einem anderen still ran geht. Desweiteren kann ich mir mein Hofele GT Six dann zur nächsten Saison endlich mit fertig machen....ich hab hier schon autos im forum gesehen die selbst mit rollen sehr sehr gut aussahen...und da dann so ein paar high lights mit comic style oder sticker bombing gefällt mir einfach....und irgendwann kann man es ja auch wieder entfernen wenn man kein bock mehr drauf hat

Bin schon oft mit dem Glauben an etwas ran gegangen das ich es genau so gut kann wie ein anderer "profi" (z.B. Handwerker) und zum Schluss ist man nur enttäuscht wenn das Ergebnis nicht den Vorstellung entspricht...

ich finde wenn man es so will dann soll man es so machen aber nur weil man kein geld hat braucht man nix zu verhunzen dann lackier ihn doch lieber billig selber und lern was dabei
        wenns nix wird dann wirds beim nächsten mal eher was aber man lernt

Antworten erstellen