tag gesagt, bin bei ebay auf folgendes "angebot" gestoßen und frag mich ob das seriös ist und wenn ja wieviel der Einbau kosten würde.
http://www.ebay.de/itm/BI-XENON-SCHEINWERFER-LED-VW-POLO-ORIGINAL-NEW-/140603105374?_trksid=p4340.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%252BC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D15%26pmod%3D250863981754%26ps%3D63%26clkid%3D2667353859424916599&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Also ich weiß nicht .. schaut schon komisch aus (vor allem die Bewertungen).
Aber kannst ja per PayPal zahlen da kannst binnen 60 Tagen das Geld wieder zurück bekommen
ich würd paypal zahlen und hoffen das original ankommt. wobei ich bezweifel das es die schon im zubehör gibt.
mich würde eher interessieren ob die für den deutschen markt und nicht für den englischen gedacht sind
das ist doch ne ganz normale auktion...
warum seit ihr so skeptisch? einfach per paypal zahlen und gut is
Bei dem Deutsch würd ich mir schon gedanken machen..
so siehts aus, die sprache is nicht gerade prickelnd...
Deutsch ist nunmal keine Weltsprache also kann man doch nicht erwarten das jeder perfekt Deutsch kann. Erst recht nicht wenn er nicht in Deutschland lebt.
Und warum sollte das ganze unseriös sein? Fast 500 positive Bewertungen sprechen doch wohl für sich.
naja die teile und der anbieter kommen ja auch aus Italien .
vllt habt ihr das ja übersehen
Er verkauft tonnen von Scheinis (VW, BMW,....) und Navis.
Muss wohl in en werk billig rankommen
So ganz erschließt sich mir das nicht
es gibta hier in deutschland wie ich schon bei 2 oder 3 leuten gelesen habe in anderen forums sone art Fundgrube bei VW, wo man zurückgeschickte teile oder B-ware wo vllt nur ein kleiner kratzer drann ist, günstig kaufen kann.
oder teile die mal zu testzwecken entwickelt worden sind aber nie in serie gegangen sind bekommt, für wenig geld.
aber i-wie kann man da nur als VW mitarbeiter sowas bekomen weiß ich aber nich genau, vllt kommen da auch "normale leute" dran.
vllt gibts sowa sähnliches auch in italien? oder der typ is ein verwerter?
Ich bin jedes Wochenende bei ner Firma die die A3,A4 usw. Scheinis herstellt. Was da zurück kommt, wird demontiert, repariert, zerlegt oder "eingeschmolzen" .... einfach so geben die die nicht in ein "Basarlager" oder ähnliches.
Ist doch eigentlich völlig egal ob die ankommen. Du hast eine Garantie für das Geld weil wegen Paypal. Und es dürfte klar sein, dass du für ein funktionierendes System noch weitere 600 € Materialkosten obendrauf legen musst inklusive Justierung und Einrichtung des Systems in dein Fahrzeug nochma weitere 800-1200€ oben drauf kommen.
Die Scheinwerfer gibt es nicht im Zubehör, so spererat wird es die auch nicht geben, weil es bei Frontscheinwerfern meiner Meinung auch gar keinen Sinn macht. Wenn dann geht sowas einher mit der eLWR und Steuergeräten und Setup. 750€ an und für sich für die Scheinwerfer ist ein guter Kurs.. aber bedenke eben, dass das grad so das Fundament des Kostenberges ist.
Lieben Gruß und viel Spaß und Glück beim bieten.
Denke auch das dies wenig Sin macht. Die Scheinwerfer + alles weitere (LWR, SRA, Kabel, Abnahme usw...) wird dich sicherlich über 1.500€ kosten, ob es das wert ist?
Wenn Xenon, dann gleich beim Kauf mitbestellen.
word!
Also Auto verkaufen neues bestellen mit Xenon )
Sonst ehrlich.. das macht keinen Sinn. Man kann
sich da sinnvollere Dinge ans Auto basteln. Das kostet
nicht nur viel mehr Geld als ab Werk, sondern auch
viel Zeit und Nerven! Ich habe mich damals schonmal
wegen nem Xenonumbau für meinen alten Golf IV
schlau gemacht, das hätte damals schon über 3500€ als
allinclusive-Paket gekostet. Und ich bezweifel, dass
das jetzt beim Polo 6R weniger kosten soll, mit dieser
abbiege-Automatik.. LED-TFL; da ist viel mehr dran und
vielmehr mit Technik verbunden. Meiin Rat.. finger von
vorn herein weg, nachher hast du sonst die Scheinwerfer
zuhause rumfliegen und die stauben dann zu, oder du
ärgerst dich im Nachhinein einfach nur, weil das so viel
teurer war als gedacht.
Zudem hast du danach dann nochmal die Lauferei zwischen
den Werkstätten, da die dein Licht nicht höher stellen,
weil ja angeblich alles i.o. eingestellt ist. Die Dinger sind
nach Norm nämlich schon viel viel zu niedrig eingestellt.
Also mit der Einstellung abwerk sehe ich nicht wesentlich
weiter als mit normalen Halogens.
Falls du es dennoch versuchen möchtest, benötigst du.
Scheinwerferreinigungsanlage (SWR)
Automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR)
Kabelstränge zu den Sensoren, Steuergeräten und Lichtanlage
Steuergeräte
Software (bzw. Justierung per Tester..Abnahme)
Scheinwerfer und ich glaube bei dieser Ausführung
brauchst du auch noch ein extra Steuergerät für
die Abbiegelichtschaltung bei unter 30 km/h und
Radeinschlag, bzw. gesetztem Blinker, sonst hast
du einen ungenutzten Reflektor dabei
Die Tagfahrlichtschaltung ist glaube ich schon irgendwo abgelegt,
falls du es nicht ohnehin schon ab Werk dran hast.
Lieben Gruß!
das problem bei so einem umbau ist, dass der gesamte kabelbaum getauscht werden muss, denn das ist beim polo ein zusammenhängender, den man nicht in einzelteilen kaufen kann! für ältere fahrzeuge gibts entsprechende adapter-kabelbäume, die das xenon dann zum laufen bringt aber beim polo gibts das eben nicht! wer jetzt auf adapterstecker schwört wird enttäuscht, denn die scheinwerfer sind bei den neuen fahrzeugen alle über CAN-BUS angesteuert, was die halogen-scheinis nicht sind (kostensache) und da kann man nicht einfach nen adapter dazwischen stecken wie bei nem golf 4
alles in allem sind die scheinwerfer da sicherlich das günstigste teil, denn nen kompletten kabelbaum zu tauschen kostet echt so viel wie der ganze wagen wahrscheinlich noch wert ist! zumindest wenn man's nicht selber machen kann.
meine rede ist immer wieder, wer kein xenon hat, hat halt pech und sollte beim nächsten auto halt gleich dran denken bevor man ihn kauft!
kann man denn im neuen polo noch die scheinwerferhöhe selber automatisch bestimmen (drehrad)? ich dachte da ist die ALWR auch in den halogenscheinis an bord...
ansonsten stimmt der grundtenor hier.
auf mich wirkt der shop eher wie vertickte auseinandergenommene geklaute ware. nichts gegen den shop, aber so machen die das doch alle heutzutage... wirkt sehr unseriös das ganze...
Also beim Halogen konnte man die noch per Rad verstellen, beim Xenon leider gar nicht :/
Meiner Meinung nach war das Halogenlicht aber auch immer ganz gut eingestellt, also wenn man das Rädchen auf höchste Stufe gedreht hat, dann hat das so eigentlich auch ganz gut gepasst von der Ausleuchtung und Leuchtweite her.
Zitat:
Also beim Halogen konnte man die noch per Rad verstellen, beim Xenon leider gar nicht :/
Meiner Meinung nach war das Halogenlicht aber auch immer ganz gut eingestellt, also wenn man das Rädchen auf höchste Stufe gedreht hat, dann hat das so eigentlich auch ganz gut gepasst von der Ausleuchtung und Leuchtweite her.
Xenonscheinwerfer kann man nicht dauerwirksam verstellen. Dafür braucht man schweres Gerät.
ich arbeite bei vw und hab schon mehr als genug xenonscheinwerfer eingestellt...
Das ist gut dass du bei VW arbeitest, aber mir wurde das unabhängig von 4 Werkstätten und von der VW-Kundenhotline bestätigt, dass man Xenonscheinwerfer dauerwirksam nur mittels Tester einstellen kann.
Sobald du die Zündung anmachst justiert er sich wieder auf 0-Stellung.
Diese Nullstellung kann nur mittels Tester verstellt werden!
Belehre mich eines Besseren, aber solang nehme ich an, dass mich die Werkstätten, die Kundenhotline und 2 FE-Ma nicht für dumm verkaufen wollen.
Wäre zwar schön, wenn ich es selber mache könnte, aber dran glauben tu ich noch nicht so recht.
Lieben Gruß
Zitat:
Sobald du die Zündung anmachst justiert er sich wieder auf 0-Stellung.
Soll das heißen ich kann die Scheinwerfer bei laufendem Motor (Stellschrauben? Hab's mir noch nicht angesehen) einfach einstellen und dann habe ich eine neue Nullstellung?
könntest du schon.
aber wenn dues richtig machen willst musst du:
1. auf eine absolut gerade fläche fahren
2. das fzg beladen (sprich der fahrer muss drin sitzen und der tank muss voll sein)
3. und dann brauchste natürlich noch das scheinwerfer-einstellgerät um die scheinwerfer auf die richtige position zu drehn.
in den werkstätten ist doch auch bald wieder der kostenlose lichttest
Das Ding ist bei den neuen Autos drehen die alle nicht höher, weil das angeblich völlig in Ordnung, ja fast noch zu hoch eingestellt ist :/ Die wollen das einfach nicht, hab schon ewig auf die eingeredet:/ Echt? Dann werde ich mal gucken ob ich das hinbekomme, ich stelle zur Sicherheit mal das Auto meiner Eltern hier auf die Straße dass ich sehe, wie das auf bestimmte Distanz so bei anderen Autofahrern blendet.. Also Motor anlassen und das Licht höher drehen?
ne in ne werkstatt fahren und es ordentlich machen lassn...
Ich hoffe das muss ich nichtmehr. Jetzt in der nächsten Woche werde ich mal bei VW nachharken wie weit die Geschichte da ist. Vielleicht bekomme ich ja dann schon mein Wisch wo ausdrücklich drin steht, dass das Licht höher gestellt werden soll! Vorher fahr ich in keine Werkstatt mehr. Dieses rumgejuckel spar ich mir da lieber..
Also hab zwar nur nen 6N2 mit Xenon. Aber den kann man auch nur einstellen wenn der wagen am Tester hängt.
Hab auch gesehen wie VW das gemacht hat.
1.Tester Anschließen.
2.Auf null Stellung stellen.
3.Solange der Tester die Höhenverstellung auf null hält vorne an den
Scheinwerfern einstellen.