Man muss halt schon suchen um einen guten gebrauchten zu finden..
Wer ein mängelfreies Auto möchte, muss neu kaufen..
Zitat:
wenn ich mir die preise vom passat cc , vw tiguan oder audi a4 anschaue wird mir schlecht.. autos mit 4 jahren min. und 200 000 auf der uhr werden immernoch mit 10 für den passat und 15- 18 000 für tiguan und audi gehandelt ( hab eben ein paar ausstattungswünsche)
Zitat:
Wer ein mängelfreies Auto möchte, muss neu kaufen..
bekannt ...
hab mich auch schon mit dem thema beschäftigt ... problem die dichtung von der beleuchten ... wurde von vw auch schon nachgebesser /spätere modelljahre)
wie entsteht das ganze? kenn ein der in der nähe der presse steht ... die bleche sind verzinkt, dann wird gestanzt und der einschnitt ist dann blankes blech ... fertig ist die rostanfällige stelle - zudem haben viele 3c's ein problem mit viel zu wenig lack ... naja solange die kulanz greift isses ja ok.
unser 4er vari hatte fast am ende der garantie ein bisschen rost an der heckklappe - war auch kein preoblem (nachdem das ganze servieheft durchforstet war)
Zitat:
Bitte wo schaust Du nach ? Also es gibt defi Fahrzeuge die Du genannt hast die Preislich unter 15K sind... ist halt die Frage was möchtes Du alles haben..
und ausserdem gibt vw bei vollverzinkten karossen eine garantie auf rost ganze 11 jahre lang wenn ich richtig weiss!
Wo habt ihr das immer mit den vollverzinkt her ? Die Karosserie bei vw ist nur teilverzinkt !
Zitat:
und ausserdem gibt vw bei vollverzinkten karossen eine garantie auf rost ganze 11 jahre lang wenn ich richtig weiss!
Zitat:
Wo habt ihr das immer mit den vollverzinkt her ? Die Karosserie bei vw ist nur teilverzinkt !
Zitat:
bei audi : 3.0 tdi s-line bj ca 07 bis jetzt
tiguan min 140ps dieses und allrad
Zitat:
scheckheft vom 6n2^^ da steht dick und fett bei vollverzinkter karosserie!
arbeite auch bei vw in der werkstatt wir freuen uns doch wenn wir ne heckklappe auf garantie ersetzten können
vw bezahlt uns das und wir können den kunden der sonst eventuell nie zu uns gekommen wäre von unserem service und unserer kompetenz überzeugen
leider muss ich dazusagen das sich vw in der sache im mom zu vioel leistet
siehe alle kenzeichen die in der heckklppe untergebracht sind und siehe unterböden
manchmal auch türen oder motorhauben oder schweller
zum thema ob der wagen checkheftgepflegt sein muss
ja muss er
das hat nix mit dem ölwechsel zu tun
ne inspektion bei vw beinhaltet mehr als nur nen ölwechsel das ist ne komplette durchsicht
um probleme möglichst früh zu erkennen auf die garantie besteht und diese in einem möglichst früh zu beheben bevor sie richtig teuer werden
warum übernimmt vw das obwohl eine andere werkstatt das scheckheft abgestempelt hat?
weil das vom gesetz beschlossen wurde das andere werkstätten die inspektionen durchführen dürfen (nach vw art, also das alles durchgucken und vw zeugs verbauen war glaub ich auch ne auflage) und die werksgarantie dann erhalten bleibt