Ja jungs und Mädels wir haben das Jahr 2011 und unser Passat bj 2006 hat sich schon mit dem schönen Rost befreundet
Wagen vor 3 Monaten gekauft Passat bj 06.
Wurde dann im Passatforum drauf aufmerksam gemacht,auf was? ja auf Rost.
Kurz nachgeschaut am Pkw und jaaa das extra Feature hat auch unser Passat mit am Board,genauer gesagt an der Kennzeichenbleuchtung.
Dann mal meinen besucht,er hat gleich Kullanz antrag gestellt und wurde dann auch gleich Zugesagt Vw zahlt,erst hieß es der Rost wird entfernt,aber vorgestern kam der Anruf vom laut ihm ist noch mehr Rost on Board innen in der Heckklappe,also wurde dann gleich die ganze Klappe gewechselt.
Heute dann abgeholt,beim abholen sah ich auch gleich noch andere Heckklappen,die auch dieses High end Feature haben u.a noch die klappe von einem Vw Touran.
Bilder sagen mehr...
Ja ich weiß das hat kein bisschen mit unseren polos zu tun,aber ich denke das wird den ein oder anderen intressieren.
Will jetzt aber auch nicht Vw schlecht machen,denn unser Passat läuft einwandfrei absolut ohne Probleme,gernw wieder.
Übrigens die Passat CC`s haben auch dieses Feature,aber nicht an der Klape sondern irgendwo vorne am Türeinstieg (Quelle: Passatforum).
MfG Fatih der über seinen 6n Froh ist und jetzt öfters Nach München und Ingolstadt rüberschaut
Shit happens..
Wenigstens sind se kulant!
Ja hat mich auch überrascht das die alles übernehmen,zumal der Wagen nicht bei Vw Scheckheft ist sondern Fremd Werkstatt und dafür das der Wagen schon 5 Jahre alt ist.
Aber trozdem sowas darf nicht sein,wenn man vom Neupreis dieses Fahrzeuges ausgeht.
Die haben halt auch n Ruf zu verlieren.. und nur weil man den Vertragspartnern das Geld nicht in Schubkarren inne Halle fährt heisst es ja nicht das die sich vollkommen aus der Verantwortung ziehen können.
Ich finds auch nicht schlimm, dass es hier und da mal ein wenig blüht.. Es ist halt alles maschinell gefertigt und da gibts halt auch mal Probleme.
Natürlich will das niemand haben und es kann sich auch niemand leisten..
Aber solange wir mit Stahl arbeiten und diesen der Umwelt aussetzen muss man halt den Rost mit auf die Rechnung schreiben
Scheint eine Kinderkrankheit zu sein..
Aber ich finde es dürfte nicht passieren, gerade wegen den Preisen, die VW für seine Fahrzeuge aufruft..
Gut finde ich, dass es ohne Probleme behoben wurde..
Bleibt nur zu hoffen, dass nicht noch woanders der Rost sitzt und vor sich hin blüht..
und ausserdem gibt vw bei vollverzinkten karossen eine garantie auf rost ganze 11 jahre lang wenn ich richtig weiss!
und da is egal ob vw werkstatt oder fremd! garantie is garantie und an der heckklappe macht man ja auch keinen ölwechsel dass da jemand anderst schuld sein kann!
Ist Gang und Gebe bei dem Modell...
Arbeit bei VW als Karosseriebauer und wir hatten schon mehrere da mit selbigen Problem.
Kulanzantrag geht hier eigentlich immer durch
Mfg
da wir hier ja ein wenig vom polo abweichen kann ich mein beitrag auch dazu geben
ich schaue mich gerade nach einem neuwagen oder jahreswagen um da mein passi auch ins alter kommt.. ich werde ihn wohl noch fahren aber es wird bald was neues kommen..
wenn ich mir die preise vom passat cc , vw tiguan oder audi a4 anschaue wird mir schlecht.. autos mit 4 jahren min. und 200 000 auf der uhr werden immernoch mit 10 für den passat und 15- 18 000 für tiguan und audi gehandelt ( hab eben ein paar ausstattungswünsche)
ich schaue aber mitlerweile über den tellerrand hinaus und muss sagen das es mir der ford kuga auch echt angetan hat... genauso wie der jeep grand cherokee... sehr schicke autos die nicht an der preislinie von vw laufen!
manchaml passiert es allerdings auch das gar nicht das Metall rostet sondern die Metalliclackierung
Habe ich bei nem Audi a6 schon erlebt
Mit dem Ford kuga ist aber auch so eine Optiksache
Und ich glaub bei solchem anrosten,zählt die durchrostungsgarantie von 12 jahren nicht,die haben da ihre richtlinien
Zitat:
ich schaue aber mitlerweile über den tellerrand hinaus und muss sagen das es mir der ford kuga auch echt angetan hat... genauso wie der jeep grand cherokee... sehr schicke autos die nicht an der preislinie von vw laufen!
hmmm
Allein schon der name Ford verspricht eigentlich nicht viel,aber weiß jetzt aber nicht ob die neuen was taugen
Müsste man mal das Web durchsuchen.
Aber wenn die Fakten stimmen,warum denn nicht
Man muss halt schon suchen um einen guten gebrauchten zu finden..
Wer ein mängelfreies Auto möchte, muss neu kaufen..
Zitat:
wenn ich mir die preise vom passat cc , vw tiguan oder audi a4 anschaue wird mir schlecht.. autos mit 4 jahren min. und 200 000 auf der uhr werden immernoch mit 10 für den passat und 15- 18 000 für tiguan und audi gehandelt ( hab eben ein paar ausstattungswünsche)
Zitat:
Wer ein mängelfreies Auto möchte, muss neu kaufen..
bekannt ...
hab mich auch schon mit dem thema beschäftigt ... problem die dichtung von der beleuchten ... wurde von vw auch schon nachgebesser /spätere modelljahre)
wie entsteht das ganze? kenn ein der in der nähe der presse steht ... die bleche sind verzinkt, dann wird gestanzt und der einschnitt ist dann blankes blech ... fertig ist die rostanfällige stelle - zudem haben viele 3c's ein problem mit viel zu wenig lack ... naja solange die kulanz greift isses ja ok.
unser 4er vari hatte fast am ende der garantie ein bisschen rost an der heckklappe - war auch kein preoblem (nachdem das ganze servieheft durchforstet war)
Zitat:
Bitte wo schaust Du nach ? Also es gibt defi Fahrzeuge die Du genannt hast die Preislich unter 15K sind... ist halt die Frage was möchtes Du alles haben..
und ausserdem gibt vw bei vollverzinkten karossen eine garantie auf rost ganze 11 jahre lang wenn ich richtig weiss!
Wo habt ihr das immer mit den vollverzinkt her ? Die Karosserie bei vw ist nur teilverzinkt !
Zitat:
und ausserdem gibt vw bei vollverzinkten karossen eine garantie auf rost ganze 11 jahre lang wenn ich richtig weiss!
Zitat:
Wo habt ihr das immer mit den vollverzinkt her ? Die Karosserie bei vw ist nur teilverzinkt !
Zitat:
bei audi : 3.0 tdi s-line bj ca 07 bis jetzt
tiguan min 140ps dieses und allrad
Zitat:
scheckheft vom 6n2^^ da steht dick und fett bei vollverzinkter karosserie!
arbeite auch bei vw in der werkstatt wir freuen uns doch wenn wir ne heckklappe auf garantie ersetzten können
vw bezahlt uns das und wir können den kunden der sonst eventuell nie zu uns gekommen wäre von unserem service und unserer kompetenz überzeugen
leider muss ich dazusagen das sich vw in der sache im mom zu vioel leistet
siehe alle kenzeichen die in der heckklppe untergebracht sind und siehe unterböden
manchmal auch türen oder motorhauben oder schweller
zum thema ob der wagen checkheftgepflegt sein muss
ja muss er
das hat nix mit dem ölwechsel zu tun
ne inspektion bei vw beinhaltet mehr als nur nen ölwechsel das ist ne komplette durchsicht
um probleme möglichst früh zu erkennen auf die garantie besteht und diese in einem möglichst früh zu beheben bevor sie richtig teuer werden
warum übernimmt vw das obwohl eine andere werkstatt das scheckheft abgestempelt hat?
weil das vom gesetz beschlossen wurde das andere werkstätten die inspektionen durchführen dürfen (nach vw art, also das alles durchgucken und vw zeugs verbauen war glaub ich auch ne auflage) und die werksgarantie dann erhalten bleibt