hey hab die sufu benutzt aber da war immer nur für 6n beschrieben, also wollt mal fragen ob es rein technisch möglich is den g40 in 6n2 zu bauen oder obs sinnvoller is gleich gti oder 1.8t zu verbauen
lese und mache dir ein bild von dme ganzen, aufwand , kosten , nutzen
rein technisch sicher
aber soweit ich weiß gabs keinen 6N2 mit euro2 norm
du darst dich beim motorumbau aber nicht in der abgasnorm verschlechtern und den g40 bekommst mit minikat eben nur auf euro 2
also wirst du ihn nicht eingetragen bekommen
gute alternative wäre der motor aus dem 6N2 GTI
g40 ist nicht eintragbar im 6n2 Da Abgasnormen schlechter sind als im 6n2.
Wenn umbau dann 1,8t.
aber im 6n hats doch schon eingetragene gülle pumpe gegeben?
ja klar
und im 6n2 nimma möglich?
nein, was will man auch mit so einer alten kult-technik in so einer semi-modernen karosse. das passt einfach nicht..
vom tüv ganz zu schweigen.
wenn du den g40 auf Euro 3 bringt, schon!
super, dranrummachen für ne antiquitierte technik, wobei es im 6n2 n motor gibt, der serienmäßig mehr leistung bringt...
Zitat:
antiquitierte technik
preiswerter? naja.. N ordentlicher g40 bestimmt nicht.
aber ist ja eh nur schall und rauch hier
Zitat:
ne dachte nur da der g40 um einiges preiswerter is als der 1.6 16v......