vw teilemarkt

Spritzwand austragen

sebbi1983do
  • Themenstarter
sebbi1983do's Polo 6N

Hallo. Kann mir jemand eine Tuning Firma sagen, die Spritzwände austragen? Der Tüv in und um Dortmund macht es nicht mehr. Wie geht es von statten wenn man sie austragen lässt?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wieso macht das der tüv nichtmehr?

Zitat:

Wie geht es von statten wenn man sie austragen lässt?

du schlägst dir an geeigneter stelle eine neue nummer ein. dann musst du zum tüv, der schlägt jeweils vor und hinter die neue nummer ein siegel und trägt dir dann die neue position ein. danach erst, kannst du die alte nummer entfernen.

wichtig ist auch, das du eine lösung für die lüftung/heizung findest, da diese keine luft aus dem motorraum ziehen darf.

hatte ansich null probleme mein umbau eingetragen zu kriegen

sebbi1983do
  • Themenstarter
sebbi1983do's Polo 6N

Die haben gesagt, dass sie es nicht mehr machen. Ohne Begründung. Wie hast du es gelôst?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Wie hast du es gelôst

was meinste genau? mit der lüftung?

gelöschtes Mitglied

Das mit der Lüftung würde mich mal Intressieren...

Zitat:

wichtig ist auch, das du eine lösung für die lüftung/heizung findest, da diese keine luft aus dem motorraum ziehen darf.

Das mit der Lüftung würde mich auch mal Intressieren.

Gehe mal zur Dekra, das macht bei uns die Dekra ohne Stress.

Je nachdem wo er wohnt. wenn er im tüv nord oder süd bezutk wohnt, dann darf die dekra keije 21 er abnahken machen. das darf dann nur der tüv. ich glqube ich den neuen bundeslàndern ist das anders. bei uns zumijdest hat nur der tüv nord das 21 er oder neuerdings 19 abs . 2 er monopol.

rufe da mal an die sind auch bei euch.

Willkommen bei DEKRA in Dortmund-Nord

DEKRA Automobil GmbH
    Außenstelle Dortmund-Nord
    Lindenhorster Str. 36
    44147 Dortmund

Phone 0231/8470-0
    Fax 0231/8470-29
    dortmund-nord.automobil@dekra.com

sebbi1983do
    • Themenstarter
    sebbi1983do's Polo 6N

Die dürfen keine 21er machen

Verstehe ich nicht, bei uns macht der Tüv und die Dekra den 21er, wenn du bei der Dekra die Seite liest, steht da "Gutachten" und eine 21er ist bei mir eins.
    Ruf da mal an und lasse dich beraten.

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

Zitat:

Verstehe ich nicht, bei uns macht der Tüv und die Dekra den 21er

das ist bundesland abhängig

in thüringen zb, darfs die dekra, aber der tüv nicht, in bayern ist es umgedreht

Gut habe ich was gelernt war echt der Meinung das es egal ist, wer es macht (21) die wollen eh alle nur das beste und das ist dein geld.

Antworten erstellen