Tachoo
Habe da ein derbes Problem...
Domlager vorne sind durch und es ist soweit das es schon relativ laut knackt wenn ich bremse...-.-*
Haben versucht die Lager zu tauschen jedoch sind wir schon beim abmontieren des Lenkgestänges gescheitert...
Der "Gelenkkopf" lässt sich nicht vom dem Gewinde lösen...und das obwohl wir mit alle Gewalt und mit allem Gefühl daran gewerkelt haben...
Ich weiß dass es da ein Werkzeug gibt was sich spreitzt und dadurch den Kugelkopf hoch schiebt.
Gibt es noch ne andere Möglichkeiten?
Ausser das Gestänge aubzuflexen!^^
Danke im Vorraus
Der DôÔrDie
Du kannst alles probieren um den Spustangenkopf rauszubekommen, Hauptsache du haust nicht mit'n Hammer auf's Gewinde oben drauf..
Du könntest mit nem Hammer um den Kopf herum klopfen und hoffen, dass er sich löst..Das kann klappen, muss aber nicht..
Ansonsten hilft nur ein Kugelgelenkabzieher..
Zitat:
Du kannst alles probieren um den Spustangenkopf rauszubekommen, Hauptsache du haust nicht mit'n Hammer auf's Gewinde oben drauf..
dadurch wird das gewinde gestaucht und meist unbrauchbar..
am besten wird es gehen wenn du das federbein um den spurstangenkopf herum heiß machst und dann mit einem spurstangenkopfabdrücker das teil ausdrückst... wenn du sowas nicht hast fragt mal in einer werkstatt nach.
im netz kosten die nicht viel aber die zeit hast du sicher nicht.
Zitat:
Hoffe hab mir dadurch nix kaputt gemacht.
Hmm das ist gar nicht mal soooo gut....
Tja dann werde ich wohl warten müssen bis ich das scheiß teil bekomme....-.-
Zitat:
Du hast dir jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Gewinde des Spurstangenkopfes zerlegt...
Versuch mal die Mutter wieder draufzubekommen..Wenn es nicht geht, kannst du weiter mit'n Hammer drauf hauen..Denn dann ist das Gewinde eh hinüber..
ja so impossible ists nicht zuerstmal ich bin der fiese überltäter zum 2ten sagt ich bereits das wir da nen abzieher für brauchen den wir im betrieb haben dort können wir allerdings nächste woche samstag erst schrauben ...
steinigt mich ruhig das ich das gewinde so ge*** habt aber es schien in dieser minute der letzte ausweg zu sein , sowas hab ich auch bisher noch nich gesehen das ein spurstangenkopf sowas von elendig fest hing.(es wurde vorher drumherum gehauen und gehebelt nix ging)
Zitat:
sowas hab ich auch bisher noch nich gesehen das ein spurstangenkopf sowas von elendig fest hing
Ja war bei mir auch so.
Hab die runter geflext. Nur zum glück mussten die Spurstangen auch neu.
Nach der Aktion hab ich im Teilehandel mit nen Abzieher für 30€ geholt.
ja hab da connections bekomm die teile zu nem günstigen kurs , die werden auch mit abzieher usw leiden aber finds krass (das mal was hängt okay aber das is ja quasi geschweißt ...)
Zitat:
(das mal was hängt okay aber das is ja quasi geschweißt ...)
Warm machen von unten( sodass die Manschette nicht beschädigt wird) dann Mutter die ersten Gewindegänge raufdrehen und Hämmerlie nehmen Und wenns nicht hilft, die Gelenke kosten nix!