Hallo
nach Schlagloch zieht der wagen etwas nach links und rechter reifen von außen radiert sich weg.
also spur und sturz sind verstellt ist mir klar. Kann man sturz bei polo 6n2 tdi verstellen oder müssen die Querlenker und und rest von der Achse mit gewechselt werden?
danke
woisor
also alles was schief und krumm ist, muss neu
musst du dir ganz genau angucken und mit anderen seite vergleichen, am besten von unten
Man kann bei "jedem" Auto (zumindest Polos) vorne die Spur verstellen, beim 6N1 geht der Sturz auch (über die zwei Langlocher Achsschenkel/Dämpfer). Beim 6N2 gehts sicher auch (wenn auch vllt. anders). Die Diesel-Varianten sind glaub ich immer "nur stärker" in der Ausführung (Federn etc.), aber sonst fast gleich.
Alles halbwissen, aber:
Wenn die Aufhängung etc. zu sehr verzogen sind reicht ein nachstellen allein nicht mehr und du musst Teile tauschen.
Ein Schlagloch, das dir nicht deinen Reifen killt reicht mMn nicht um sie SO sehr zu verziehen => Ich denke, einstellen (lassen) reicht aus.
Zitat:
Wenn die Aufhängung etc. zu sehr verzogen sind reicht ein nachstellen allein nicht mehr
Jetzt hab ich mich schon wieder verklickt.
Naja, Polotreff is ned ohne Grund beim Adblocker ausgenommen ^^
Wie groß war denn das Schlagloch ?
Überleg mal was manches "Pack" zamfährt (Bordstein - was is des ?) ohne dass was bricht.
Hab auch mal einen "Speedbump" rabiat mitgenommen ohne dass da irgendwas verstellt war danach, deswegen kommts mit komisch vor
Zitat:
Hab auch mal einen "Speedbump" rabiat mitgenommen ohne dass da irgendwas verstellt war danach, deswegen kommts mit komisch vor
Meine Spur und der Sturz sind genau wie "davor" => kein Reifenschrubbeln und kein Radhauskontakt ^^
Deswegen frag ich ja ^^
heute habe ich festgestellt das mein rechter Reifen zweiseitig abgefahren ist.
meine vermutung ist entweder spur und sturz so verstellt das es beideseiten den reifen wegradiert oder Radlager oder die Achslager schon hinüber sind.
Ich werde mal morgen prüffe.
Was habt ihr bei so einen phänomen gemacht?
Reifendruck überprüfen,Eingangsvermessung machen lassen und fertig.
Das kostet dich vllt 30€ ohne Einstellen aber dann hast Gewissheit,ob die Spur und der Sturz stimmen oder nicht.
Investier die 60€ und fertig,noch ein neuer Reifen und du hast deine Spurvermessung raus-Reifen sind teurer als eine Spurvermessung
mfg
Bevor etwas verbiegt verstellt sich eher der Sturz über die beiden Schrauben am Federbein. Evtl mal nicht 100pro festgezogen . Hatte ich auch schon ,vom Hof runter und alles wieder verstellt.
Die größere Schwachstelle wäre da die Spurstange
das erklärt aber nicht warum der reifen auf beiden seiten wegradiert ist.
mein reifendruck ist wesentlich höher wie angegeben so gesehen sollte eigentlich in der mitte von dem reifen wegradiert sein.
wenn die spur verstellt ist dann sollte eigentlich an der seite von den reifen abradiert sein, aber bei mir sind ja von beiden seiten und nur rechter reifen und linker reifen ist noch wie neu. der rechter reifen hat ca. 3tsd km gehalten.
so habe mal meinen kleinen durchgechekt und wie ich gedacht habe es ist/war das Radlager hat spiel.
Muss ich mir mal bestellen.