Hallo,
ich wollte für meinen Polo neue Bremsscheiben und Klötze für vorne bestellen.
Jetzt habe ich aber im Internet gesehen das es welche mit Kabel und Stecker.
Sind das die richtigen?
(meine MFA Anzeige sagt mir das sie kontrolliert werden sollen also müssten das doch Theoretisch die mit Kabel sein)
Habe den:
9N3 Baujahr 2006,
1,4 l mit 80 PS.
Bremsscheibengröße 256 mm
Vielleicht kann mir einer helfen bzw. evtl einen Link geben wo es Bremsen zu bestellen gibt.
also ich kenne nur die bremsklötze mit nen warnkontakt, habe noch nie bremsklötze mit nen stecker oder kabel gesehen.
stecker und kabel sind für den warnkontakt
wie soll das signal denn ohne stecker und kabel von belag wegkommen
jaa das da nen stecker und kabel is was zum steuergerät geht is klar, bin ja nich doof
aber an den bremsbelägen selber is nur ein warnkontakt
Ich meine z.B. das Angebot hier
http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-9N-BREMSSCHEIBEN-BREMSEN-BREMSBELAGE-VORNE-/360267523053?pt=DE_Autoteile&hash=item53e19e23ed&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ich wusste nicht das ich einen 1,4l 16 V habe.
Auf dem gesamten Auto/Anleitung ist kein Schriftzug oder ähnliches.
Wusste das nur weil im Motor was von 1,4l steht.
Hab in den Listen nie nach 1,4l 16v sondern immer nur nach 1,4l mit 80 PS.
Dann ist das auch mit den Bremsensatz geklärt.
Zitat:
aber an den bremsbelägen selber is nur ein warnkontakt
@polobeast22
ok dann hat man es mir falsch erklärt,
den mir wurde bei VW von einen meister erklärt das an den bremsbelägen selber kein stecker oder kabel ist.
sondern nur eine art drahtbügel der wen er an der verschleißgrenze ist, am bremssatell kontakt auslöst un so die anzeige funktioniert
das wäre dann die wlan variante
wäre aber mal ne idee von VW, die ultimative neue w-lan bremse
aufjedenfall würde da die kabelabreißerei aufhören
Moin Moin
wie bekommt man den verschleißwarner abgestellt?
hab gerade welche ohne kontakte verbaut
MFG
?!?!?!?!?!...warum machst du denn solchen quatsch?!......sei doch froh dass du solch eine anzeige hast!......da gehören solche beläge mit kontaktfarne dran und gut ist
Wenn du original keine keine verkabelung hast für die beläge dann ist evtl dein bremsflüssigkeitsbehälter unter min
Ansonsten lässt sich diese verschleissanzeige de-codieren - aber dazu ist einschlägiges wissen und hardware vorraussetzung
LG
Hab nicht drauf geachtet beim Kauf
mag ja toll sein wenn so ein System verbaut ist hat bei mir nur keinen sinn gemacht.
die Verkabelung ist links bei meinem hatte aber irgendwann mal die rechte seite festgesessen von den belägen war nicht mehr viel über
hatte mich der freundliche beim Reifenwechsel drauf hingewiesen.
wenn ich das richtig verstanden hab einmal zur Werkstatt und abschalten lassen
MFG
Ist doch ganz einfach.
Am Stecker nur die beiden Kontakte verbinden, und schon denkt die Verschleißanzeige, es ist ein ausreichend dicker Bremsbelag verbaut.
Es wird ja lediglich ein Draht im Belag irgendwann durchgescheuert.
Total einfache Sache.
Hab ich heute ausprobiert, da ich so einen Gedanken auch hatte
hat nicht funktioniert
MFG
Hallo
Entweder rauscodieren ODER einfach vom alten belag den stecker + kabel nehmen - zusammen löten/quetschen - und einbauen fertig - zumal das dann auch wasserdicht ist
LG