vw teilemarkt

kofferaumbeleuchtung

50 Pfennig
  • Themenstarter

hey mal ne frage und zwar will ich etwas licht in kofferaum bringen und meine frage wäre ist es möglich dass ich die beleuchtung über die endstufe/ remote laufen lasse dass wenn ich die anlage anmach die lichter mit angehen ?

Ja schön und gut.
Dann hast du aber immer dann Licht im Kofferraum wenn du Musik hörst und nicht wenn du es Brauchst.

Gehe doch einfach an die normale Kofferraumbeleuchtung.

Ja, aber nur über ein Relais.

50 Pfennig
  • Themenstarter

Zitat:

Gehe doch einfach an die normale Kofferraumbeleuchtung.

das wäre natürlich auch ne möglichkeit oh mann das simpelste natürlich voll verrafft wenn ich die normale kofferraumbeleuchtung nehm brauch ich kein relais mehr oder ?

Kommt drauf an was du verbauen Möchtest?

Normal nein.

Einfach die Leitung trennen und mit Quetschverbinder Das neue mit einbeziehen.
Schon ist beides nutzbar.

Wenn Kofferraum auf Licht an.
Kofferraum zu,Licht aus.

Ich ging jetzt eigentlich davon aus, dass der Anschluss an der normalen Beleuchtung nicht in Frage kommt. Das wäre ja eigentlich das erste an das man denkt.

Die normale Funzel dürfte zwischen 5 und 10 Watt haben, wenn man da nicht drüber geht braucht man auch kein Relais. Ich gehe mal davon aus, dass eh LED's rein sollen, da gibts schon viel Licht bei max. 10 Watt.

Zitat:

Die normale Funzel dürfte zwischen 5 und 10 Watt haben, wenn man da nicht drüber geht braucht man auch kein Relais. Ich gehe mal davon aus, dass eh LED's rein sollen, da gibts schon viel Licht bei max. 10 Watt.

Wird Taghell mit 10W LEDs in weiß

Weiß grad nicht was für eine Lampe im Kofferraum ist. Bei meinem alten Auto hatte ich ne w5w Glassockel. Habe dann nen Plastiksockel von einer LED-Standlichtlampe genommen und quasi nen stecker draus gebaut und in den Lampensockel im Kofferraum gelegt. Das hat nen Relais geschaltet. Über die 25mm² Zuleitung der Musikanlage habe ich über das Relais dann Kaltlichtkathoden geschaltet und noch son bisschen Spielzeug.
ABer aus dem Alter bin ich raus

Antworten erstellen