Hi fahre nen komplett frischen 1.3 G60 mit 6PK und Spannrolle momentan auf 70er Rad. Bin bei 4000 Umdrehungen bei ca 1,35Bar, also bin 1,5 steigt er danach. Soweit ich der Billiganzeige trauen kann. Werd demnächst auf gebremster Rolle abstimmen lassen.
Nun zu meiner Frage, ist ein 68er Rad noch tragbar, muss mich natürlich vorm teuren Abstimmen entscheiden ... Wieviel Ladedruck zuwachs kann man rechnen? Hab nur nen 250KPA Mapsensor (bis 1,5Bar) drin. Wär wahrscheinlich klüger wenn ichs beim 70er belasse, was denkt ihr?
Danke fürs Lesen und hoffentlich auch Antworten : )
/edit: hab ne 268er/282er Nocke drin, beweg mich also mit dem 70er bis ca. 7000 Umdrehungen, mitm 68er müsst ich schon bei ca 6800 aufhören, wenn ich den Laderumdrehungenrechner noch richtig in Erinnerung hab. Fürs Leistungsband merk ich deutlich das bei den letzten 200 Umdrehungen noch gut Schub kommt.
also ich persönlcih würde beim 70er LR bleiben, sofern es mit dem G "standfest" bleiben soll auf der Straße...
gruß benny
hallo
was heist frisch gemachter motor ?
ohne kolbenölspritzdüsen würde ich nicht so viel druck fahren .
und wegen dem laderrad ich würde auch bei einem 70ger bleiben .
aber wenn man leistung fahren will muß man das risiko eingehen das mal was kaputt g eht
gruß vom langsamfahrer
ps leg dir schon mal ein ersatzgetriebe zur seite
beweg mich also mit dem 70er bis ca. 7000 Umdrehungen, mitm 68er müsst ich schon bei ca 6800 aufhören, wenn ich den Laderumdrehungenrechner
nee das muß mehr werden du kannst nicht mit einen 70 rad 7000 umdrehung fahren und mit einen 68 rad 6800 das must du doch vom rennrad kennen um so kleiner das rad um so leichter das tretten und desto mehr umdrehung
also wirst du bei mehr bar sein als 1,5 ich würde versuchen beiweniger als 1,5 umdrehung zu bleiben schon wegen denn map sensor aber hol dir erstmal eine andere anzeige
mfg lackerg60
Danke für die Antworten, wollte eigentlich nur Bestätigungen fürs 70er einholen : )
Motor frisch bedeutet bei mir alles neu, original oder besser. Keine Kolbenunterbodenkühlung.
@lackerg60 wenn ich deinen Post lese (er liest sich kompliziert) hast doch im endeffekt das selbe geschriebne wie ich, oder? Wieviel Ladedruck hast du bei 4000Umdrehungen und bei 7000?
Wo krieg ich günstig & gut nen 70er 6PK Stahlrad her. Meins ist leider Alu : (
Würd nicht weiter runter gehn mit dem Laderad, da der PY Block ja eh max 1,4-1,5 bar aushält.
@ sure
kleineres laderrad gleich mehr umdrehung größer gleich weniger umdrehung vom lader
das meinte ich damit
Aso, eh klar!
hallo
wenst alles neu, orginal oder besser gemacht hast warum dan nicht ein paar mehr euros ausgeben und kolbenbodenkühlung nachrüsten ist bei einem neu gemachten motor ja wirklich kein geld mehr . sowas versteh ich immer net. so nem polo motor wirds eh schon recht warm wenn man aweng leistung fährt . denke das is am falschen ende gespart .
was is den an einem 6pk alurad schlecht ? beim g40 rad verstehe ich des ja aber beim 6pk nich .die ganzen leute die ich kenn fahren am g60 (golf und co) alu räder .
schönen gruß vom langsamfahrer
Kolbenbodenkühlung ist ne feine Sache nicht zu bestreiten, doch kamen schon massig Leute die ich kenne und auch hier, sehr gut ohne aus. Irgendwo musst ich mir Budgetmässig Grenzen setzen. Bei mir kommt momentan kein Geld nach dank Studium.
Dacht immer Alu schmiert leichter... hmm kauf morgen nochmal nen neuen Riemen und spann bisschen brutaler, meiner kriegt ab 6000 flutsch.