Servus Jungs,
ich möchte in meinen 6n2 (BJ2000) das Schiebedach automatisch schließen, wenn die Büchse zugeschlossen wird. Das elektrische Schiebedach ist serienmäßig eingebaut.
Ein Signaldraht der ZV (+) habe ich auch, bei der weiteren Realisierung stehe ich leider noch im Dunkeln. Hat das jmd. von euch schonmal gemacht? Ich finde nur Anleitungen für den Golf-3 Motor, jedoch scheinen die beiden nicht baugleich zu sein. Zumindest differieren die Kabelfarben :/
Anhang:
Bild 1: Das ist der Stecker an dem Drehschalter.
Pin 1: weiß
Pin 2: grün
Pin 3: grau
Pin 4: blau
Pin 5: lila
Pin 6: -
Bild 2: Typenschild des Motors
Bild 3: Aufdruck auf dem Motor
Bild 4 & 5: Zuleitungskabel zu dem Motor, da sind 3 Kabel drin. gelb/schwarz, braun, blau/weiß.
Jemand ne Idee?
Das gelb/schwarze auf Bild 4 ist wohl Zündplus. Die anderen beiden sind dann Plus und Masse.
Bei dem Drehschalter komm ich nicht weiter :( Echt niemand eine Idee? Bei den kleinen Kontakten ist auch schwierig nachmessen..
an den Motor müssen 2 kleine kabel gehen (Blau/Braun und blau /schwarz)
Diese gehen zum efh Motor der Beifahrertür .
Diese 2 kabel bekommen wo ne Signal wenn die Efh hoch oder runter gehen zum schicken das dann ans Schiebedach .
Die vorhandenen Kabel habe ich oben in den Bildern fotografiert.
Sorry - noch kurz zur Info: Der Polo hat keine ele. Fensterheber
Ich habe den Schiebedachschalter mal "vermessen"
weiß (Pin 1): 4.17V wenn die Zündung AN ist
grün (Pin 2): Hier hatte ich kleine Schwankungen, aber es sind so um die 0.2V wenn der Motor irgendetwas macht.
grau (Pin 3): 0.452V (bei Kipp-offen); 1.533 V (bei geschlossen); 3.73 V (bei komplett offen)
blau (Pin 4): 11.9V wenn die Zündung AN ist
lila (Pin 5): 11.9V wenn die Zündung AN ist
Komische Werte
haste an den stecker wo braun und weis/blau am den motor geht an pin 2und 3 freie pins?
Okay dazu müsste ich ihn denke ich mal ausbauen, so werde ich da nicht dran kommen.
Falls ja, für was wären die?
EDIT: