Hallo,
kennt sich jemand mit dem Windows Media Center aus? Nutze Windows 7 Professional 64-Bit Edition. Möchte meinen PC morgen oder übermorgen in den Fernsehschrank bauen und via DVI auf HDMI an meinen FullHD Fernsehen verwenden.
Ich meine mal gesehen/gehört zu haben das folgendes möglich ist:
Wenn man den Rechner startet erscheint bei der Passworteingabe bzw bei der Auswahl welches Benutzerkonto gestartet werden soll 2 Benutzerkonten. Einmal das ganz gewöhnliche, womit man ich auf den Desktop gelange. Und einmal eins welches sich "Media Center" nennt. Klicke ich dort drauf gelang ich direkt in das Media Center von wo aus ich dann DVD schauen und Musik hören kann.
Hatte eigentlich vor mir einen BlueRay Player zu kaufen aber werde mir dann wohl ein Blueray Laufwerk für den PC zulegen und darüber dann BlueRays schauen können und wenn die Rohlinge günstiger geworden sind auch BlueRays brennen können.
Kennt sich damit jemand aus?
Gruß
Zitat:
Ich meine mal gesehen/gehört zu haben das folgendes möglich ist:
Wenn man den Rechner startet erscheint bei der Passworteingabe bzw bei der Auswahl welches Benutzerkonto gestartet werden soll 2 Benutzerkonten. Einmal das ganz gewöhnliche, womit man ich auf den Desktop gelange. Und einmal eins welches sich "Media Center" nennt. Klicke ich dort drauf gelang ich direkt in das Media Center von wo aus ich dann DVD schauen und Musik hören kann.
Du meinst also:
2tes Benutzerkonto anlegen und Media Center in den Autostart?
Gruß
Jup..und die Automatische Anmeldung konfiiigurieren, wenn du das willst.
MediaCenter müsse nicht ins Autostart angelegt werden.
Kannst direkt beim 2ten Benutzerkonto im MCE so einstellen, das immer nur MCE gestartet wird:
MCE starten
unter Aufgaben/Einstellungen/Allgemein/Start -und Anzeigeverhalten navigieren
da siehste schon die Einstellmöglichkeiten
Aus MCE ist Abmeldung/Herunterfahren/Schliessen möglich
Was ist MCE? Konnte deiner Beschreibung leider nicht ganz folgen.
Gruß
MCE = Media Center Edition
Habe vorhin angegeben, wie du im Programm navigieren muss, dass es mit Windows zusammen startet. Empfehle dir die Autostart Funktion im Programm einzustellen, anstatt über Autostart-Ordner, so sieht beim Windows Start nicht mal die Oberfläche.
Danke!
Habe jetzt zwei Benutzerkonten angelegt. Das eine zum normalen Surfen, das Andere für das Media Center.
Bei dem Media Center Konto habe ich die Taskleiste ausgeblendet und die Desktopsymbole ebenfalls. Dann ein HD Wallpaper. Wenn mand as Konto startet, sieht man den leeren Desktop wo dann direkt automatisch das Media Center startet wodrin all' meine Musik und meine Filme zu finden sind.
Finde es echt gut so.
Danke für die Hilfe!
Gruß
Dann ist ja doch super.